Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 225

"Die USA sollten 20 Prozent aller Bitcoin kaufen"

Noch haben die USA keine Bitcoin-Reserve beschlossen. Warum Strategy-CEO Michael Saylor der Trump-Regierung jetzt empfiehlt, für hunderte Milliarden BTC zu kaufen.
  • Mit seinem Unternehmen Strategy (ehemals MicroStrategy) hält Bitcoin-Permabulle Michael Saylor inzwischen 478.740 BTC im Wert von 47,5 Milliarden US-Dollar. Wenn es nach ihm geht, sollen die Vereinigten Staaten das zukünftig noch übertreffen.
  • Im Rahmen der CPAC-Konferenz erklärte Saylor: “Es gibt nur Platz für einen Nationalstaat, der 20 Prozent des [Bitcoin-]Netzwerkes aufkaufen kann, und ich denke, dass es die Vereinigten Staaten sein sollten und sein werden.”
  • Die positiven Konsequenzen laut dem Begründer der Bitcoin-Strategie: “Der US-Dollar würde gestärkt, die Nation würde sich bereichern, und das wirkliche Versprechen ist, wenn man 4 bis 6 Millionen BTC besitzt, wird man die Staatsschulden abbezahlen.”
  • Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 99.300 US-Dollar. Bei diesem Markpreis müsste die Trump-Regierung daher 397 Milliarden bis 596 Milliarden US-Dollar für den größten Bitcoin-Kauf aller Zeiten in die Hand nehmen.
  • Seit Wochen laufen die Diskussionen um eine strategische Bitcoin-Reserve. Präsident Donald Trump hatte eine Arbeitsgruppe zur Prüfung eines “nationalen Bestands an digitalen Assets” einberufen, sich aber bislang nicht zum Lummis-Plan bekannt.
  • Die Senatorin aus Wyoming schlug vor, eine Million BTC mittels Gold-Verkäufen zu erwerben. Saylor übertrifft das um Längen. Seine geopolitische Motivation: Man könne “nicht wollen, dass die Saudis es zuerst kaufen, oder die Russen, oder die Chinesen oder die Europäer.”
  • Nach der Option einer diversifizierten Krypto-Reserve befragt, hebt der Strategy-CEO nur eines hervor: “Ich denke, das Wichtigste ist, dass Bitcoin ein Rohstoff ist, ein Vermögenswert ohne einen Emittenten.”
  • Aktuell beträgt die US-Staatsverschuldung 36,5 Billionen US-Dollar. Um diese enorme Summe mit Bitcoin aufzuwiegen, müssten die empfohlenen 4 bis 6 Millionen BTC einen Preis von 6 Millionen bis 9 Millionen US-Dollar pro Coin erreichen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 70.699,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,35%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 83.661,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend