Die Skyline von Frankfurt am Main
Quelle: - ©pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1519

DAX-FLASH: Kleine Verluste erwartet - Leitindex bleibt auf Richtungssuche

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seinem guten Lauf bis in die vergangene Woche schlägt der Dax aktuell keine klare Richtung ein. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor Xetra-Start rund 0,2 Prozent tiefer auf 22.816 Punkte. Damit schlingert er weiter um seine 21-Tage-Durchschnittslinie, die aktuell bei 22.831 Punkten liegt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 24.287,5 DAX Chart +0,36%
Zugehörige Wertpapiere:

Ein neuerlicher Anlauf auf seinen Vorwochenrekord bei 23.476 Punkten zeichnet sich indes trotz klarer Erholung an der Wall Street nicht ab. Die US-Indizes haben allerdings Nachholbedarf und kommen vom jüngst tiefsten Niveau seit September 2024.

Zuletzt starke europäische Bankenwerte könnten durch eine Neubewertung von JPMorgan einen Dämpfer erhalten. Die Branchenexperten sehen sie im Vergleich mit ihrer US-Konkurrenz inzwischen heißgelaufen und stufen sie auf "Neutral" ab. Papiere von Commerzbank (Commerzbank Aktie) (2025 plus 48 Prozent) und Deutscher Bank (plus 37 Prozent) gehören im laufenden Jahr zur Dax-Spitzengruppe. Letztere bleiben aber ein Branchenfavorit von JPMorgan./ag/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend