Im Interview mit Krypto-Podcaster "threadguy" gesteht der Gold-Enthusiast, was er bei Bitcoin unterschätzt hat.
Im Interview mit Krypto-Podcaster “threadguy” äußert sich Goldbug Peter Schiff zu Bitcoin und gesteht einen Fehler ein: “Ich habe unterschätzt, wie leichtgläubig die Öffentlichkeit ist oder auch wie geschickt die Marketingexperten sind, die dafür werben.” Weiter sagte er: “Ich glaube immer noch, dass es auf 0 geht, es ist ein gigantisches Pump and Dump.”
Die Bitcoin-ETFs sind für ihn lediglich Exit Liquidity, also quasi ein Vehikel für Bitcoin-Wale, um ihre Bestände veräußern zu können. Zu Donald Trump erklärte er: “Die Krypto-Community hat ihn zum Präsidenten gemacht, mit der Absicht, dass dieser Bitcoin und Krypto pumpen lassen wird, damit diese auscashen können”.
Zuletzt konnte der ausgesprochene Gold-Fan eine Siegesrunde nach der anderen drehen, nachdem das Edelmetall von einem Allzeithoch zum nächsten geeilt war. In dieser Woche korrigierte der Kurs allerdings dramatisch. Finanzmarktexperten wie Mel Mattison und Quinn Thompson erwarten derzeit eine Rotation von Gold ins digitale Pendant Bitcoin.
Wall-Street-Riese T. Rowe Price beantragte derweil seinen ersten Krypto-ETF. Der US-Vermögensverwalter könnte so Milliarden in den Altcoin-Markt spülen.
Eine neue Studie des australischen Krypto-Brokers swyftx zeigt währenddessen, dass die verpasste Bitcoin-Rallye von jungen Anlegern am meisten bereut wird. Für viele bedeutet ein Bitcoin-Kurs über 100.000 US-Dollar, dass der Zug abgefahren ist. Manche halten das für einen “teuren Fehlschluss”.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.