Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 52

Cosmos Health baut Ethereum-Treasury auf

Cosmos Health schließt eine Finanzierungsrunde über 300 Millionen US-Dollar für den Aufbau einer Ethereum-Treasury ab. So reagiert der Aktienkurs.
  • Das an der Nasdaq-Börse gelistete Unternehmen Cosmos Health hat eine Finanzierungsrunde über 300 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Der Erlös soll zum Großteil in den Aufbau einer Ethereum-Treasury fließen.
  • Im Zuge der Nachricht schoss der Aktienkurs des Unternehmens 30 Prozent in die Höhe.
  • Die Finanzierungsrunde besteht aus Wandelanleihen, die von einem in der Pressemitteilung nicht näher genannten US-Investor gezeichnet wurden. Mindestens 72,5 Prozent der Nettoerlöse fließen direkt in den Aufbau einer Ethereum-Reserve. Der Rest dient als Working Capital und für Wachstumsinitiativen
  • Die Verwahrung übernimmt BitGo; laut Pressemitteilung sollen die ETH auch zum Staking verwendet werden, um so einen Cashflow zu generieren
  • Greg Siokas, CEO von Cosmos Health, erklärt: “Diese Finanzierung ist ein strategischer Meilenstein für Cosmos Health und bietet Aktionären direkten Zugang zu ETH, derzeit einer der weltweit am weitesten verbreiteten digitalen Vermögenswerte.”
  • Neben Bitcoin-Treasury-Unternehmen wie Strategy (vormals MicroStrategy) erblicken dieser Tage auch immer mehr Ethereum-Treasury-Unternehmen das Licht der Welt. SharpLink Gaming (360.810 ETH) und BitMine (300.660 ETH) führen die Liste derzeit an.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.627,960 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +2,52%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend