Cosmos Health schließt eine Finanzierungsrunde über 300 Millionen US-Dollar für den Aufbau einer Ethereum-Treasury ab. So reagiert der Aktienkurs.
Das an der Nasdaq-Börse gelistete Unternehmen Cosmos Health hat eine Finanzierungsrunde über 300 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Der Erlös soll zum Großteil in den Aufbau einer Ethereum-Treasury fließen.
Im Zuge der Nachricht schoss der Aktienkurs des Unternehmens 30 Prozent in die Höhe.
Die Finanzierungsrunde besteht aus Wandelanleihen, die von einem in der Pressemitteilung nicht näher genannten US-Investor gezeichnet wurden. Mindestens 72,5 Prozent der Nettoerlöse fließen direkt in den Aufbau einer Ethereum-Reserve. Der Rest dient als Working Capital und für Wachstumsinitiativen
Die Verwahrung übernimmt BitGo; laut Pressemitteilung sollen die ETH auch zum Staking verwendet werden, um so einen Cashflow zu generieren
Greg Siokas, CEO von Cosmos Health, erklärt: “Diese Finanzierung ist ein strategischer Meilenstein für Cosmos Health und bietet Aktionären direkten Zugang zu ETH, derzeit einer der weltweit am weitesten verbreiteten digitalen Vermögenswerte.”
Neben Bitcoin-Treasury-Unternehmen wie Strategy (vormals MicroStrategy) erblicken dieser Tage auch immer mehr Ethereum-Treasury-Unternehmen das Licht der Welt. SharpLink Gaming (360.810 ETH) und BitMine (300.660 ETH) führen die Liste derzeit an.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.