Über diese Struktur können US-Investoren die Aktie nun als American Depositary Receipt (ADR) handeln, lokal abwickeln und bequem in ihren US-Brokerage-Depots halten – während die Hauptnotierung weiterhin auf XETRA in Deutschland bleibt. Jeder ADR entspricht eins zu eins einer Circus-Aktie. Gehandelt wird außerbörslich (OTC) unter dem Tickersymbol CCUSY in US-Dollar.
Damit schlägt Circus eine Kapitalmarkt-Brücke: europäische Technologie-Story, amerikanischer Zugang.
CEO und Gründer Nikolas Bullwinkel bringt die strategische Stoßrichtung auf den Punkt: Das ADR-Programm soll helfen, die internationale Investorenbasis auszubauen, ohne die eigene Kapitalmarktstruktur aufzublähen oder unnötig teuer zu machen.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.