wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 209

Börse, Baby: Bitter: Die USA verlieren massiv an Vertrauen – das kostet Milliarden!

Die USA verlieren ganz real ihren wichtigsten Kredit: Das Vertrauen. Und das kostet richtig Geld! Flüge, Hotels, Restaurants leerer: Die USA leiden unter einem Vetrauensverlust. Und dieser Mangel drückt sich in Zahlen aus: Auf 30 Milliarden US-Dollar taxiert der US-amerikanische Reiseverband World Travel & Tourism Council jüngst die Verluste. Einer der Hauptgründe, laut des Verbandes, ist der Handelskrieg. Und auch eine Goldman-Sachs-Studie legt nahe, das sich die Verluste für die US-amerikanische Wirtschaft auf rund 90 Milliarden US-Dollar summieren könnten: Auch aufgrund der US-Zölle. Konkret lässt sich dies am Tourismus ablesen: 18 Prozent weniger Urlauber aus Kanada reisten dieses Jahr …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Allegiant Travel Co 82,46 $ Allegiant Travel Co Chart +3,80%
Zugehörige Wertpapiere:
Boeing Company 201,705 $ Boeing Company Chart -0,08%
Zugehörige Wertpapiere:
Booking Holdings Inc 5.144,27 $ Booking Holdings Inc Chart +2,33%
Zugehörige Wertpapiere:
Expedia Group Inc 264,27 $ Expedia Group Inc Chart +2,28%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend