Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 148

Bitcoin und Krypto bluten – doch dieser Token explodiert

Bitcoin und Krypto-Investoren sehen heute rot: Der Markt korrigiert zum Wochenstart. Doch ein Token widersetzt sich dem Kursrückgang.
  • Zum Wochenstart schreibt der Krypto-Markt rote Zahlen: Bitcoin fällt in den letzten 24 Stunden um ein Prozent auf knapp unter 114.000 US-Dollar, die Altcoins erwischt es härter.
  • Ethereum verbucht einen Rückgang von rund vier Prozent, XRP ebenfalls. DOGE verliert sogar sieben Prozent.
  • Der Kursrückgang bei Bitcoin und Krypto ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Einerseits sorgt das Vorhaben der US-Börsenaufsicht SEC, die Regulierung für Krypto-Börsen zu lockern, bei gleichzeitiger Beibehaltung strenger Auflagen für Verwahrung und Transparenz, für Verunsicherung.
  • Gleichzeitig signalisiert ein starker Anstieg offener Positionen im Derivatemarkt (plus 26 Prozent auf 1,02 Billionen US-Dollar) bei fallenden Funding-Raten (-25 Prozent wöchentlich) eine Überhitzung. Das zeigen Daten von CoinMarketCap.
  • Während der Krypto-Markt abkühlt, konnte ein Token sein bullishes Momentum fortführen: Avantis (AVNT). Avantis ist die volumenstärkste dezentrale Perpetuals-Börse auf Base und ermöglicht den Handel von Krypto- sowie Real-World-Assets wie Devisen, Rohstoffen, Indizes und Aktien – mit bis zu 500-fachem Hebel. Die Plattform wird von Pantera und Coinbase unterstützt.
  • In den letzten 24 Stunden stieg AVNT um rund 25 Prozent, auf Monatssicht verbucht der Token ein Wachstum von stolzen 708 Prozent.
  • Was für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig wird, hat BTC-ECHO-Marktexperte Stefan Lübeck analysiert.

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 74.198,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,16%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 87.560,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,08%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend