Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 122

"Bitcoin ist unterbewertet": So steigt BTC auf 100.000 US-Dollar

Der Kryptomarkt konsolidiert. Werden jetzt relevante Kursmarken erreicht, sind 100.000 US-Dollar bald ein wahrscheinliches Szenario.
  • Nach einer viertägigen Rally befinden sich die Kryptomärkte in einer Konsolidierungsphase. Bitcoin notiert mit 95.495 US-Dollar nahezu unverändert (0,9 Prozent auf 24-Stunden-Sicht), während Ethereum mit 3.307 US-Dollar exakt auf Vortagesniveau handelt.
  • Die Gesamtmarktkapitalisierung beläuft sich auf 3,37 Billionen US-Dollar, ein leichtes Plus von 1,1 Prozent innerhalb des letzten Handelstags. Der Fear-&-Greed-Index verharrt auf 49 Punkten (neutral) – ein deutlicher Abstand zum Januartief bei 26 und ein mögliches Signal für zurückkehrenden Retail-Optimismus.
  • Auch die Krypto-ETFs drehen nachhaltig ins Positive. Die Bitcoin-Indexfonds verzeichnen den vierten Tag in Folge mit Zuflüssen; am gestrigen Donnerstag, dem 15. Januar, waren es 100,2 Millionen US-Dollar. Die Ethereum ETFs zogen sogar 164 Millionen US-Dollar an Kapital an.
  • Gegenüber BTC-ECHO ordnet Ruslan Lienkha, Chief of Markets bei YouHodler, die Marktsituation folgendermaßen ein: “Bitcoin ist derzeit unterbewertet […]. Angesichts der Bitcoin inhärenten Volatilität treten solche Divergenzen zwar auf, sind jedoch in der Regel nur vorübergehend. Die jüngsten Kursbewegungen deuten darauf hin, dass sich BTC nun auf eine fairere Bewertung zubewegt.”
  • Dass sich Bitcoin und der Kryptomarkt trotz der Vertagung des Clarity Acts einigermaßen halten, ist positiv zu bewerten. Der US-Senatsbankenausschuss hat eine entscheidende Anhörung zur Abstimmung über ein umfassendes Krypto-Gesetz kurzfristig abgesagt. Auslöser für den Rückzug war der plötzliche Widerstand der größten US-Handelsplattform Coinbase.
  • Laut Ruslan Lienkha ist dieser Fahrplan jetzt wahrscheinlich: “Bitcoin wird wahrscheinlich entweder erneut die 90.000-US-Dollar-Marke testen oder weiter in Richtung 100.000 US-Dollar steigen. Aus technischer Sicht stellt 100.000 US-Dollar die nächste bedeutende Widerstandsmarke dar, während die 90.000-US-Dollar-Zone im Falle eines Rückgangs als nächste bedeutende Unterstützung dienen würde.”
Empfohlenes Video
Bitcoin bricht aus – ist das der Startschuss für die 100.000 Dollar?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 71.630,460 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -4,62%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 84.500,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -5,30%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend