Bitcoin im Fokus: STRIVE will Semler Scientific übernehmen
Die erste große Übernahme zweier Bitcoin-Treasury-Firmen bahnt sich an. Mit einem Schlag hielte STRIVE mehr BTC als Tesla – zum Unmut der Anleger.
Der Finanzdienstleister STRIVE plant die Übernahme des Bitcoin-Treasury Unternehmens Semler Scientific. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die am Dienstag, den 13. Januar, veröffentlicht wurde.
Darin gab STRIVE zunächst den Ausbau seiner Bitcoin-Bestände bekannt. 123 BTC erwarb die Firma des Milliardärs Vivek Ramaswamy für über 11 Millionen US-Dollar. Damit hält das Unternehmen nun fast 7.750 BTC.
Viel wichtiger allerdings: Die Übernahme von Semler Scientific. Die Firma, die eigentlich Gesundheitssoftware für die frühzeitige Erkennung chronischer Krankheiten entwickelt, baute über die letzten Jahre eine Bitcoin-Reserve in Höhe von 5.048 BTC auf. Diese sollen nun an STRIVE gehen.
STRIVE kündigte zudem an, innerhalb von zwölf Monaten nach Abschluss des Deals das operative Geschäft von Semler Scientific zu monetarisieren.
Gleichzeitig prüft das Unternehmen Möglichkeiten zur Ablösung einer bestehenden Wandelanleihe über 100 Millionen US-Dollar sowie eines Coinbase-Darlehens in Höhe von 20 Millionen US-Dollar. Die Maßnahmen stehen unter dem Vorbehalt der Marktbedingungen und sollen die Fokussierung auf ein Bitcoin-zentriertes Geschäftsmodell stärken.
Für viel Wirbel sorgte die Ankündigung eines Reverse Aktiensplits. Die Wertpapiere beider Unternehmen sollen im Verhältnis 1:20 zusammengefasst werden. Infolgedessen brachen die Aktien beider Unternehmen um teils 20 Prozent ein.
Wer Bitcoin sicher und einfach kaufen möchte, kann das auf CoinbaseNeukunden, die mindestens 30 Euro investieren, erhalten 30 Euro in Bitcoin geschenkt.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.