Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 73

Bitcoin hinkt hinterher – kann der Oktober die Wende bringen?

"Sell in May and go away, but remember to come back in September“ – so lautet ein alter Börsenspruch. Sind die Investoren nun zurück und zünden eine bullishe Jahresendrallye bei Bitcoin oder droht der Absturz?

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wann saisonale Muster für Bitcoin am stärksten wirken
  • Was für eine Rallye im Oktober spricht
  • Welchen Rückenwind Altcoins diesen Monat bekommen könnten
  • Welche Gewichtung im Krypto-Portfolio jetzt sinnvoll ist

Das Kryptojahr 2025 war bislang reich an Höhepunkten. Sowohl Bitcoin als auch zahlreiche Altcoins konnten neue Höchststände erreichen. Traditionell gilt das vierte Quartal als besonders spannend. Seit Jahren stehen Oktober, November und Dezember für überdurchschnittlich starke Renditen. Mit der Aussicht auf weitere ETF-Zulassungen und mögliche Zinssenkungen durch die Federal Reserve könnte die Rallye nun in die nächste Stufe gehen. Anleger blicken daher mit Spannung auf den Herbst, der in der Vergangenheit schon viele Rekorde brachte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.670,400 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.874,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend