+0,95%
Kaum auffällig ist aktuell am Aktienmarkt der Kurs von AXA SA. Das Papier liegt mit 0,16 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 6 Cent. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die AXA SA-Aktie damit - unbenommen des nur sehr geringen Kursanstiegs - vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 5.950 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,03 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von AXA SA noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 43,70 Euro erreichte das Wertpapier am 18. August 2025.
AXA SA bietet über ihre Tochtergesellschaften weltweit Versicherungs-, Vermögensverwaltungs- und Bankdienstleistungen an. Das Unternehmen ist in sechs Segmenten tätig: Frankreich, Europa, AXA XL, Asien, Afrika & EME-LATAM, AXA Investment Managers, und Transversal & Andere Segmente. Das Unternehmen bietet Lebens- und Sparversicherungen sowie Schaden- und Unfallversicherungsprodukte an.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Der Anteilsschein von AXA SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Axa von 44,50 auf 47,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kursentwicklung von Europas Versicherern habe sich zuletzt verlangsamt, schrieb Andrew Baker in seinem Branchenkommentar vom Mittwoch. Die Bewertungen lägen inzwischen historisch gesehen eher am oberen Ende. Zudem trübten sich die Aussichten für das Schaden
Die US-Bank JPMorgan hat Axa vor den am 26. Februar erwarten Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Analyst Farooq Hanif aktualisierte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Schätzungen für den französischen Versicherungskonzern. Für das Geschäftsjahr 2025 hob er - vor allem wegen des Kapitalmarktumfeldes im vierten Quartal - seine Gewinnprognosen für den Zeitraum 2025 bis 2028 an.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.