Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Montag, 23.03.2020 08:30 von | Aufrufe: 178

Anheuser-Busch-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Grund zur Freude haben Aktionäre von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie): Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 39,50 Euro beschert dem Anteilsschein von Anheuser-Busch aktuell einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 5,17 Prozent. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von Anheuser-Busch damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 2.444 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,01 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Anheuser-Busch am 30. November 2015. Seinerzeit kostete die Aktie 123,98 Euro, also 84,48 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 9,17 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 29. April 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für AB Inbev von 46 auf 32 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Analyst Carlos Laboy reduzierte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie seine Schätzungen für Umsatz und Profitabilität des Brauereikonzerns. Auf dem aktuellem Bewertungsniveau könnte der Markt eine Kapitalerhöhung einpreisen. Die Finanzlage sei der Belgier sei langfristig ein Sorgenfaktor.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für AB Inbev auf "Hold" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Die Aktie des Brauereikonzerns komme einem guten Kaufzeitpunkt nahe, für eine Bodenfindung warte er aber auf bessere Nachrichten zur Situation rund um die Coronavirus-Pandemie, schrieb Analyst Edward Mundy in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

56,08
-0,28%
Anheuser-Busch NV Realtime-Chart
4.971,63
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News