- Die Märkte in China und Hongkong legten zu.
- Der Nikkei 225 Index fiel um 0,41 Prozent.
- Der S&P/ASX 200 Index machte einen Rückgang um 0,37 Prozent.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
+0,59%
+2,58%
+0,05%
+0,47%
Der Optimismus hinsichtlich Pekings verstärkter Bemühungen um technologische Unabhängigkeit beflügelte vor allem die Technologiewerte in Shanghai und Hongkong. Chinesische Politiker versprachen, die Entwicklung eigener Künstlicher Intelligenz zu beschleunigen und technologische Durchbrüche anzustreben.
Der CSI-300-Index
Ansonsten überwog an den Fernost-Handelsplätzen die Sorge über zunehmende geopolitische Unsicherheiten und weiterhin der Ausverkauf am japanischen Anleihemarkt. Der Tokioter Leitindex Nikkei 225
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.