Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Freitag, 13.05.2022 14:15 von | Aufrufe: 136

Adesso-Aktie mit Kursgewinnen

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. ©pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Adesso (Adesso-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 164,00 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Adesso: Das Papier weist derzeit einen Wertanstieg von 2,50 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 4,00 Euro hinzu. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 164,00 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Adesso-Aktie nicht so gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt gegenwärtig um 2,93 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 13.107 Punkte. Der Anteilsschein von Adesso hatte am 23. März 2022 mit einem Kurs von 228,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Mai 2021. Seinerzeit war das Papier lediglich 115,00 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Adesso ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 23. Juni 2000 und beträgt 259,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 57,93 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Adesso

Die adesso AG ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung und Softwareentwicklung. Dabei konzentriert sich die Gesellschaft auf die elektronische Unterstützung übergreifender Geschäftsprozesse. adesso begleitet Kunden bei der Abbildung und Entwicklung innovativer Geschäftsideen durch geeignete Softwaresysteme und Lösungen. Adesso setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 678 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 47,9 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 16. Mai 2022. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

103,20
-1,15%
Adesso Chart
13.992,45
-0,04%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News