Krypto-Marktupdate: Litecoin- und Tezos-Rallye als Indiz für Retail-Comeback?
Während Bitcoin weiter stagniert, kann Ethereum wieder zulegen und manche "Dino-Coins" mausern sich zu Outperformern.
Während Bitcoin auch am Sonntagmorgen nahezu unverändert bei rund 118.000 US-Dollar handelt, kann Ethereum wieder auf über 3.600 US-Dollar zulegen und damit auf Sicht der vergangenen 24 Stunden über 3 Prozent steigen. Zuletzt profitierte ETH von massiven ETF-Zuflüssen sowie Investments von Treasury-Unternehmen und wandelte sich so vom Sorgenkind zum Outperformer.
Bei vielen “Dino-Coins” fällt das Kursplus noch größer aus. Im selben Zeitraum stieg beispielsweise Tezos um über 40 Prozent an und führt damit die Liste der Kursgewinner an. Auch Litecoin steigt um – für seine Marktkapitalisierung – bemerkenswerte 14 Prozent.
Grund für die LTC-Rallye ist vor allem, dass das US-amerikanische Pharmaunternehmen Mei Pharma angekündigt hat, für 100 Millionen US-Dollar Litecoin zu kaufen und eine entsprechende Treasury-Strategie zu fahren. Makro-Analyst Felix Jauvin sagt dazu auf X: “Wir verdienen, was am Ende von all dem kommen wird.”
Die Rallye von Tezos, Litecoin und anderen älteren Coins deuten einige Beobachter auch als Zeichen, dass ehemalige Krypto-Investoren langsam wieder zurück in den Markt kommen. Demnach würde diese auf die für sie altbekannten – und bei so gut wie allen Exchanges verfügbaren – Token setzen.
Auch Ripple-Rallyes – XRP erreichte zuletzt ein neues Allzeithoch – werden regelmäßig auf Privatanleger zurückgeführt. Tatsächlich ist Coinbase vor kurzem tatsächlich wieder auf Platz 137 im US-amerikanischen Apple App Store aufgestiegen.
Ein Hype ist jedoch ohne Frage noch nicht in der breiten Öffentlichkeit angelangt – darauf deutet die weiterhin geringe Anzahl von Google-Suchen nach “Bitcoin” hin sowie die Krypto-Metriken von Social-Media-Plattformen, welche sich meist noch auf Bärenmarktniveau befinden.
Empfohlenes Video
So hoch kann Bitcoin noch steigen – und diese Altcoins profitieren am meisten
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.