Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec

Wave auf Deutsche Telekom [Deutsche Bank]

Knock-Out
WKN:  771040 ISIN:  DE0007710402
Keine aktuellen Kursdaten verfügbar
Depot/Watchlist
Dieses Wertpapier ist nicht mehr handelbar.
  • Push
  • Intraday
  • 5 Tage
  • 3 Monate
  • 1 Jahr
  • Gesamt
Wave auf Deutsche Telekom [Deutsche Bank] Chart
Sie brauchen neue Impulse und Ideen für Ihr Investment?
Abonnieren Sie jetzt unsere täglichen Newsletter. Mehr Infos »

Stammdaten und Kennzahlen

Produkttyp L3plcnRpZmlrYXRlL2ZpbmRlci9pbmRleC5tP3plcnRhcnRfaWQ9

Community-Beiträge zu Wave auf Deutsche Telekom [Deutsche Bank]

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads
Avatar des Verfassers
Pichel
DTE-Anleihe bei 99,75 gehandelt (-0,3%)

Gruß Pichel

Avatar des Verfassers
Lalapo
Dazu ..
Die Tradingrange der letzten Wochen ..., damit arbeite/habe ich gearbeitet ... 11,65-11,80 auf ÜBER 12 ,ging bis fast 13 ... 11,05-11,30 auf 11,60-11,90 10,80 auf 11,20 -11,50 Darunter noch ne vorsichtige 10,20 auf 11 , wenn man mutig ist ...würde da aber nix machen .. Alles über SL auf KK abgesichert ... Meine Erfahrungen .. Gruss L.
Avatar des Verfassers
Pichel
WAVE-CALLs auf DT. TELEKOM
NEUAUFNAHME TRADING-DEPOT: WAVE-CALLs auf DT. TELEKOM Die Nachricht über die Ausgabe einer Pflichtwandelanleihe über 2,3 MRD Euro brachte die T-Aktie gestern mächtig unter Druck. Dadurch erhält sie neues Eigenkapital, das sie quasi nicht zurückzahlen muss. Sie emittiert bei Laufzeitende einfach neue Aktien, in diesem Fall gibt die DTAG nach 3 Jahren rund 178 Mio Aktien neu aus. Warum die Telekom nach unten ging, lag zum einen an der Gewinnverwässerung, die nach der Ausgabe von knapp 180 Mio Aktien in 3 Jahren auftreten wird, da sich der Gewinn je Aktie dann auf die um die neu ausgegebenen Anteile verringert. Hierbei darf allerdings bemerkt werden, dass gestern in der T-Aktie mehr als 5 MRD Marktkapitalisierung vernichtet wurden. In Anbetracht des Emissionsvolumens, das lediglich 2,3 Mio Euro umfasst, wird hier ganz klar eine Übertreibung ersichtlich, zumal sich der Gewinnverwässerungsgrad umgerechnet lediglich auf 4% beläuft. Der zweite Grund, weshalb die T-Aktie gestern derart krass verprügelt wurde ist folgender: Die Ausgabe der Pflichtwandelanleihe stellte an spezialisierte Hedgefonds eine freundliche Einladung dar, die T-Aktie auf den Markt zu schmeißen (Stillhaltergeschäft bzw. Leerverkauf) und die Anleihe zu kaufen, sprich das Arbitrage- Geschäft durchzuführen. Dies brachte die Kurse technisch mächtig unter Druck, 9% verlor die T-Aktie gestern. In Wahrheit aber hat sich die Finanzierungssituation für die Telekom mit dieser Transaktion gebessert. Wir sehen daher eine kurzfristige, hochspekulative Tradinggelegenheit, um bei der Telekom kurzfristig auf eine Egalisierung der Abwärtsübertreibung zu setzen. Zur Umsetztung dieser Erwartungshaltung legen wir zum heutigen Handelsstart eine Kauforder über 600 WAVECALLS auf die DEUTSCHE TELEKOM der Deutschen Bank, (WKN 771040, Strike & Knockout 10,00 Euro, Omega 5,6, LZ 07.04.03, Geld-Brief: 2,07-2,12 Euro) in den Markt. Wir platzieren ein Stopp-Loss bei zunächst 1,00 Euro. Das Gewinnziel beträgt zunächst 2,80 Euro.

Gruß Pichel

Avatar des Verfassers
Brutus
Ramses,
wenn die Stücke wieder in den alten Händen sind wird die Telekom einfach wie der Dax laufen vieleicht ein bisserl besser. Adios erstmal
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Zum Thread wechseln

Stammdaten Details

Autom. Ausübung ja
Physische Lieferung nein
Kündigungsmöglichkeit nein
Handelsmindestgröße
Quanto nein
Derivate-Stammdaten von
ARIVA.DE AG

Kennzahlen Details

Berechnungsgrundlage

Berechnungszeitpunkt -
Kurszeitpunkt -
Kurs Geld -
Kurs Brief -

ARIVA Zertifikate-Partner

  • bnp-paribas
  • hsbc-partner
  • hvb-unicredit-2020
  • socgen-partner
  • ubs
Aktuelle Kursdaten von
ARIVA.DE AG