Wirtschaft-TV  | 
aufrufe Aufrufe: 860

Goldman Sachs: Bald historischer Höchstwert für Gold

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs erwarten einen Anstieg des Goldpreises auf bis zu 4.000 US-Dollar je Unze bis Mitte 2026. Für Ende 2025 rechnet das Institut mit einem Preis von 3.700 US-Dollar. Als Haupttreiber nennt Goldman Sachs eine höhere als erwartete Nachfrage von Zentralbanken, die im Durchschnitt 80 Tonnen Gold pro Monat kaufen, sowie zunehmende Rezessionsrisiken.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Engold Mines 0,004 $ Engold Mines Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold 4.859,93 $ Gold Chart +1,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Analysten schätzen die Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession innerhalb der nächsten zwölf Monate auf 45 Prozent. Im Falle einer solchen Rezession könnte der Goldpreis auf bis zu 3.880 US-Dollar steigen, in Extremszenarien sogar auf 4.500 US-Dollar, schreiben die Analysten.

Moderation: wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #goldpreis #goldmansachs #rezession #saschaolivermartin

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3YVR5 , DE000NB4Y2G6 , DE000NB5C3Y2 , DE000NB5AM05 , DE000NB5CPY4 , DE000NB5C1H1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend