Die Anfrage zum Cot-Report bezüglich Gold häufen sich, darum habe ich heute mal das glänzende Edelmetall unter die Lupe genommen.
Ich persönlich trade Gold eigentlich nicht. Ich finde Gold sollte man physisch in 100g Plättchen irgend wo gebunkert haben.
Da ja Gold viel mit "Absicherung" zu tun hat muss man auch den Dollar im Auge behalten...darum habe ich auch gleich den
€/$ Chart auch mitgebracht.
Beim aufmerksamen Cot-Report Beobachter mussten am 5.10.12 alle Alarmglocken zu läuten beginnen. Die schlauen Commercials waren extrem bärisch, der kleine Trader sowas von bullisch....(ich habe persöhnlich Bekannte gewarnt doch bitte nicht jetzt in Gold einzusteigen, doch scharenweise rannten sie zur Bank)....und von da an fingen die Large an zu shorten, bis zum 12.7.13.
Der jetzt Stand ist ziemlich neutral. Charttechnisch kommt ein Dreieck, was sicherlich spannend wird. Bei einem Ausbruch könnte man dann die Richtung der Large handeln
Das bring uns zum Dollar
Lange gehts sicher nicht mehr bergab. Man sieht das die Large noch shorten, auch die small sind schon extrem bärisch und die Commercials nähern sich dem bullischen Wert von 2012
Wenngleich der Einstieg 2012 in den Longdrive sehr holprig war (rotes Oval) da der Preis noch etwas weiter viel.
Nun könnte folgendes passieren: Indem die Large wieder ihre Shorts glattstellen schwächen sie den Dollar, was wiederum unser Gold aus dem Dreieck nach oben hin ausbrechen lassen könnte. Da ja ein schwacher Dollar eher den Goldpreis treibt.
Und da wär noch die Seasonale Unterstützung, wo ja der Euro in 2 Wochen sein jährlich Tief erreichen sollte (nur Statistik)
ich hoffe ich konnte etwas helfen....ist wie immer natürlich nur meine persönliche Einschätzung und sollte niemanden zum Investieren verleiten
lg
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
(Verkleinert auf 46%)