"Haben die ihre Finanzen nicht mehr im Griff, weil sie eine Finanzexpertin brauchen...da scheinen wohl grobe Probleme an zu liegen"
Raldinho Ende
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 10,11 | 15,54 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,69 | 15,64 | |
|
was genau meinst du damit ? in betrieb genommen oder als auftragseingang verbucht ?
also da nordex schon projekt verschiebungen hatte in der vergangenheit , ist das ganze relevant ob der park zu 100 % in betrieb gehen kann oder nicht ?
einige Aktien insbesondere liegen Tiefer als bei der Finanzkrise als der DAX bei 3600 P lag, ist schon ein sehr merkwürdiges Spiel an der Börse, dann besser zu 0,5 % aufs Konto, findet zumindest kein Verlust statt, scheiss Aktien....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
meingott : Wird das ein WE ohe ein paar Tausend
17.11.12 20:02
MW von raldinho aus aller Welt...?
Hmmm...waren die Margen von nur mehr 1%, trotz der N117 auf die er sich so gefreut hat, wirklich so ein herber Schlag für ihn...?
...Stärkere Margen und eine bessere Kapazitätenauslastung hätten das operative Ergebnis höher ausfallen lassen als angenommen....
www.aktiencheck.de/analysen/...ung_hat_sich_verbessert-4704963
und wie es so in Zukunft um den AE bestellt sein wird, welcher aktuell noch hinter den Schätzungen des Herrn, obwohl in covenants was "zementiert", zurückblieb...dies ja aber nicht so bleiben muss, wie ein Blick auf die Liste bei Mücke1 verrät...da finden sich bereits was paar MW...fast mehr als genug?...für die läppischen Ziele...
meingott : Deutsche Bank Kapazitätsauslastung
18.11.12 09:23
Nun, ein Q3 mit einem traditionellen Margen-Umsatz schwachen Q2 zu vergleichen, ist wohl für einen vorausblickenden Langfristanleger die ungeeignetste Methode, hier einen richtigen Einblick zu erlangen.
Wenn es denn so gewesen wäre, dann müsste man sch jedoch auch zumindest denken, warum man bei einer "besseren "Kapazitätsauslastung, die Margen auf 1% und damit auf das ganz untere Ende der Spanne nimmt...?
meingott: Tjo jochen-nb
30.10.12 17:01 ...Das soll bedeuten, dass sie EBIT mindestens so um die 30 Mille gemacht haben müssen in Q3, weil ein Verlust von 23 Mille bereits in den Büchern steht , seit dem HJ1
Und auf Jahressicht sollte dann ein EBIT Gewinn von 10 -15 Mille anfallen, damit man eine schwarze Null schafft.
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=613
ausserdem wenn sie schon meinen eher langfristigen Horizont erwähnen...dann vergessen sie nicht zu erwähnen, dass mich für die Zukunft vor allem das folgende interessiert...
Für den Auftragseingang ist Nordex optimistisch, die obere Bandbreite der ursprünglichen Erwartungen zu erreichen, das entspricht einem Neugeschäft in der Größenordnung von bis zu EUR 1,1 Mrd. (Vorjahr: EUR 1,1 Mrd.).
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=217c1d6a28
man sollte gar in der Lage sein diese zu übertreffen...dann nach meiner Meinung eben...deswegen interessiert mich vor allem der AE btw...
The N117, a 2.4-megawatt windmill designed for locations with low wind speeds that Nordex started building in July, “can generate higher margins,” Oliver Kayser, a spokesman for the company, said Sept. 4. The company will unveil two related models for medium and high wind-speed locations next year, Peters said.
http://www.bloomberg.com/news/2012-09-13/...-for-best-turnaround.html
sollte ja auch was ähnlich auf die in 2011 verbesserten Starkwindanlagen zutreffen...oder auf Anlagen mit Anti icing...und wie wird dass dann erst mit den 2 neuen 3 MW Anlagen die kommen....obwohl laut der Foren zu Nordex, Nordex so etwas zu entwickeln gar nicht in der Lage war...und wehe jemand hat in der Vergangenheit mal anderes behauptet.....
btw....was ist denn nun?
noogman: Also keine Meinung zu Q3
19.10.12 17:26
Gut!
Was den Umsatz betrifft! Das könnte Nordex durchaus schaffen. Ist aber nicht wirklich relevant!
Gewinn muß das Ziel sein sonst wird sich nichts ändern!
http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=603
andere sollten ob der Q3 Zahlen geradezu euphorisch werden?....das mit dem Gewinn schien doch unmöglich hier?
hier so gerühmtes "Gepür" mein Herr short Investor...
meingott: Jaja, die Preise sinken immer weiter Semper
10.11.12 10:57
da geb ich dir recht,
Ich denke mal, die sind schon unter 900 000 pro MW....sieht man ja auch am steigenden Verlust bei Nordex
Wird ja immer mehr anstatt weniger. Folge dessen fallen die Preise weiter
Ist auch ganz verständlich und logisch.
http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=685
noogman : Nordex-Spekulatius
05.09.12 22:35
Ja. Meingott schreibt negativ zu Nordex!
Ob er ein Basher ist soll jeder selbst beurteilen!!
Liebe Leserinnen und Leser,
kennen Sie Trolle? Das sind Unholde, die nichts Gutes im Schilde führen. Internet-Trolle gibt es auch. Das sind solche, die „Beiträge verfassen und sich darin auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken“, heißt es in den einschlägigen Definitionen. Solche Provokationen würgen eine Diskussion ab....
www.handelsblatt.com/...att/v_detail_tab_comments/7367962.html
kennen sie ja meine Meinung zu?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,03 | 10,11 | 15,54 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,69 | 15,64 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.445 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | KeeneAhnung | 17:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |