Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 480  481  483  484  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LVV9 , DE000VG93TT3 , DE000VG985F9 , DE000VJ29DD9 , DE000VJ2CRL6 , DE000VG51YJ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.346.764 / Heute: 207
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 32,04 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +777,69%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

meingott:

Byebye

21.08.12 14:45
Ich wüsste auch nicht mal, wer dich hier brauchen könnte...vor allem für was
Euro und MW verwechseln bringt hier keinen Mehrwert glaub ich
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Fummie:

Das Forenarschloch lässt also wieder

21.08.12 17:22
Aktionäre sperren

DR.FAUST

* Neueste Threads mit Postings von DR.FAUST
   * Boardmail schreiben
   * Markieren, Ignorieren, Sperren

Information
Mitgl. seit, Sterne 13.06.11, 1.757
Status gesperrt bis
23.08.12 14:59
Postings 1.812 (99% Börse)
Antworten
Fummie:

peinlich wie sich noogman den Thread

21.08.12 17:22
zerschießen lässt!

Jeder weiß dass er die Doppel ID von meingott ist
Antworten
raldinho:

ja...

21.08.12 18:23

meingott : Ja wer hat da nun wem verschaukelt?
21.08.12 13:17
Nur komisch, dass es dann genauso gekommen ist, wie ich geschrieben habe...also wie sollte ich da die Leute verschaukelt haben mein Herr?

der Threaderöffner noogman hat dann laut Ihnen die user hier "verschaukelt"....

noogman : Da gibts nix zu rütteln
17.07.12 21:45
Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden!
Jeder Auftrag solcher Größenordnung wird Vertraglich untermauert! In diesem Fall als Rahmenvertrag über mehrere Projekte die dann laufend abgerufen werden!

nach meine Meinung hat er recht...sie unrecht...vielleicht äussert er sich ja nochmal dazu, wie er das jetzt sieht...ich denke aber nicht, dass sich was an seiner Einschätzung dazu geändert hat...

denn...

meingott : Nordex Homepage
17.07.12 15:43
Wobei ganz unter noch ein Kommentar von "Auftrag " die Rede ist.
Ansonsten ist die Rede von "Vertrag"..
.

Antworten
WeicheiausSo.:

21.08.12 18:31
neee

noogman ist doch nur ein Kritischer Aktionär der doch jede Meinung anhören möchte, dazu gehören auch Beleidigungne, Provokationene und Spam von Meingott und das Seitenlang.

dass ich nicht lache

die gehören mindestens zusammen, hat nichts mit Diskussion hier mehr zu tun
Antworten
WeicheiausSo.:

wenn meingott und noogman auch noch

21.08.12 18:32
raldinho sperren lassen bzw sperren, dann schreiben hier mit meingott watchersg und noogman nur noch Meinungs-Dummies die nix mit Aktionären oder Diskukssinen mehr zu tun haben.
Antworten
raldinho:

21.08.12 18:55

deswegen hat noogman recht btw...und nicht sie...sie hatten dem Rahmenvertrag ja Auftragsstatus abgesprochen...war nur kein AE....

29.06.2012, Pressemitteilung
Nordex expandiert weiter in Nordeuropa...
Dieser Auftrag ist ein wichtiges Referenzprojekt für unseren nachhaltigen Erfolg im Potenzialmarkt Finnland“, so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765

…bei diesem sogenannten bedingtem Auftragsbestand handelt es sich um Liefervertäge oder entsprechende Rahmenvereinbarungen, bei denen noch nicht alle Kriterien erfüllt sind, um die Projektrealisierung zu starten…

www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ss_Nordex_SE_2011.pdf

und noogman...du hast ja Verständnis für den Herrn...ich für #12032 ausdrücklich nicht...ich kann mich selber um meine Angelegenheiten kümmern...aber nicht auf solch eine Weise...dann kannst du mir ja vielleicht erklären warum der Herr speziell zu dieser Fragestellung jetzt schon gefühlt das 1000 posting dazu verfasst...

obwohl dies eigentlich seit deinem posting geklärt ist...

Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden!
Jeder Auftrag solcher Größenordnung wird Vertraglich untermauert! In diesem Fall als Rahmenvertrag über mehrere Projekte die dann laufend abgerufen werden!

Antworten
raldinho:

aeh

21.08.12 19:02

.ich für #12032 ausdrücklich nicht...ich kann mich selber um meine Angelegenheiten kümmern...

#12039 war gemeint...

Antworten
noogman:

raldinho

21.08.12 19:17
Für mich beruht dieser Rahmenvertrag noch immer darauf das Nordex beauftragt wurde diese Projekte in Finnland mit Turbinen auszustatten!
Meingott hatte Recht als er sagte das man nicht alles gleich in den AE einrechnen kann! Darum habe ist auch die Liste korrigiert!
Trotzdem bleibt es ein Großauftrag der wie wir heute gesehen haben laufend abgerufen wird und dann auch in den AE einfließt!
Krogsgaard sagt selbst das es ein Auftrag ist!!

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765
Antworten
noogman:

Ach ja

21.08.12 19:38
Ich habe leider keinerlei Erklärung warum hier alles immer wieder durchgekaut wird und dies oft auf einem bedenklichen Niveau passiert!
Es muß doch möglich sein ordentlich miteinander umzugehen!?

Ich weiß nicht annähernd alles und habe auch kein Problem damit wenn mich jemand (mit Ausnahme des Herren/Dame mit den vielen Namen) ausbessert! Im Gegenteil!

Wer an meiner ID zweifelt so kann Ariva die gerne überprüfen lassen und dazu hier Stellung nehmen!
Habe ich schon mal hier angeboten! Es werden täglich Unterstellungen meine Person gegenüber gepostet! Ich mach mir nicht mal die Mühe zu melden weil man ja weiß wer so etwas schreibt!
Antworten
raldinho:

ja...

21.08.12 19:59

noogman : raldinho
21.08.12 19:17
Für mich beruht dieser Rahmenvertrag noch immer darauf das Nordex beauftragt wurde diese Projekte in Finnland mit Turbinen auszustatten!
Meingott hatte Recht als er sagte das man nicht alles gleich in den AE einrechnen kann! Darum habe ist auch die Liste korrigiert!

und wo bitte hätte ich dies dem AE zugerechnet?...der Herr ist ja in meiner Wade verbissen....nicht in deiner...du hattest in #9397 AE zugerechnet...obwohl du ja in #9536 richtigerwiese davon ausgingst, dass jeder Teil dann bei Realisierung als Auftrag noch vermeldet wird...dann als AE so klar....oder als was sonst?

ausserdem hatte der Herr unrecht damit...

meingott : Ich dachte mir, dass auch ein AUFTRAG
17.07.12 14:50
vorliegen muss.
Oder bin ich da falsch informiert worden hier im Board.
Also ich werte einen VERTRAG NICHT als Auftrag!

es ist ein bedingter Auftrag...

…bei diesem sogenannten bedingtem Auftragsbestand handelt es sich um Liefervertäge oder entsprechende Rahmenvereinbarungen, bei denen noch nicht alle Kriterien erfüllt sind, um die Projektrealisierung zu starten…
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Sonstiges/HV_2012/Einzelabschluss_Nordex_SE_2011.pdf

da wurde die Frage ja aufgeworfen...

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=375

meingott: noogman
 17.07.12 13:22
Wenn Nordex das wirklich zu den AE zählt,
dann haben sie die Richtlinien zum melden von Ae geändert
Warum macht man das?

#9936 ....da versuche ich für Aufklärung zu sorgen...http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=397

bitte zeige mit auf, wo ich es an Umgangsformen vermissen lasse...den Unsinn des Herrn werde ich auf jeden Fall nicht unkommentiert stehen lassen...dass Ihm das nicht passt, als short Investor bei Nordex, da kann ich nix für....

Antworten
raldinho:

und

21.08.12 20:07

schau dir mal bitte an, wie der Herr hier die user als "Lügner" schimpft auf den letzten Seiten...das ist doch Kindergartenniveau...wie soll man mit so jemand einen vernünftigen Umgang pflegen können...noch da er es ja mit der "Wahrheit" selber nicht sehr genau zu nehmen scheint...vorsichtig formuliert...

gesperrt wurde aber wieder der user, dem ob dieses Niveaus der Kragen geplatzt ist...warum nur habe ich da ein, aeh gleich mehrere dejavu dabei....

Antworten
noogman:

raldinho

21.08.12 20:42
Ich habe nicht gesagt das du einer derjenigen bist dem es an angemessener Umgangsform mangelt!

Und ja, ja ich hatte damals die 260MW als AE eingerechnet! Das war falsch also mein Fehler! Ich wurde darauf hingewiesen und habs korrigiert! Das wars!

Und nicht ich habe Dr.Faust geperrt! Das war ein Moderator von Ariva! Wenn dir die Praktiken der Moderatoren mißfallen muß du dich an Ariva wenden!!
Antworten
raldinho:

ja

21.08.12 21:02

noogman : raldinho
21.08.12 20:42
Ich habe nicht gesagt das du einer derjenigen bist dem es an angemessener Umgangsform mangelt!
Und ja, ja ich hatte damals die 260MW als AE eingerechnet! Das war falsch also mein Fehler! Ich wurde darauf hingewiesen und habs korrigiert! Das wars!
Und nicht ich habe Dr.Faust geperrt! Das war ein Moderator von Ariva!
Wenn dir die Praktiken der Moderatoren mißfallen muß du dich an Ariva wenden!!

mir schon klar...was aber soll das bitte bringen...der Herrgott hat doch den direkten Draht, dank der pushenden Spam-ID....

aber....mindestens ein posting zu diesem Thema findest du dazu von mir im Windmasterthread...also schon was her...

und es ehrt dich wenn du einen Fehler korrgierst...

vorliegen muss.

dies tut ja aber der Herr ausdrücklich nicht...

und ob ich dazu in der Lage bin soll mal jeder mit sich selber ausmachen hier...wie das der Herrgott sieht, ist ja klar...aber der ist ja auch short Investor bei Nordex mit wenig bis keiner Ahnung vom Unternehmen....obwohl er hier seit über einem Jahr fast 100 postings am tag dazu verfasst....2011 brachte er ja mind einmal wöchentlich sein bisschen ct ein....da war schuldenkrise und es ging allerortens "down"...da hatte es der Herr ja im Gespür, dass es auch bei Nordex down geht...

warum postet er aktuell so wenig charts?...an der mangelnden Zeit kann es nicht liegen....

Antworten
meingott:

Löööl raldinho

21.08.12 21:25
Viel mehr peinlicheres könne sie ja jetzt nicht mehr topen.....uiuiui
War ja NIE die Rede davon..peinlich peinlich

raldinho: hmm jo  17.07.12 21:57 #9537

das will aber der "Herrgott" nicht einsehen...

vorliegen muss.

"verschaukelt" er da jetzt sich selbst oder die "Leute"?

eingott : raldinho
17.07.12 21:12
Wo meldet Nordex, dass es ein AUFTRAG ist?
Antworten
meingott:

Aber was man ihnen hoch werten muss

21.08.12 21:31
Sie haben wirklich eine Hohe Schmerzgrenze
Angefangen von den Postings über die Auslastung in USA , bis hin zu den Banken, die Quasi hinter den Nordex Finanzierungen her laufen...wobei dann 3 Monte später die Offshore Sparte wegen Geldmangel geschlossen wurde..um nur kurz ein paar ihrer grossen "Fantasien" hier zu schreiben
Ein anderer würde sich ja nicht mehr blicken lassen....aber sie sind anscheinend ziemlich resistent löl
Antworten
boersenmann:

Nordsee und Siemens

21.08.12 21:33
Komplett verschätzt hat sich der Vorstand etwa bei komplexen Netz-Anbindungen von Windparks in der Nordsee. Weil Siemens dem Zeitplan hinterherhinkt, schrieben die Münchner bis Ende Juni bereits rund 500 Mio. Euro in den Wind. Zudem haben sich die milliardenschweren Investitionen in das Umsatzwachstum aus eigener Kraft bisher nicht wie gewünscht ausgezahlt, hatte Finanzchef Joe Kaeser Ende Juli eingeräumt. Bei der internationalen Konkurrenz lief es teils deutlich besser. So profitierte etwa der US-Erzrivale General Electric von einem brummenden Industriegeschäft.

(APA/dpa)
Antworten
meingott:

Jo boersenmann

21.08.12 21:46
Deswegen gibts ja so viel WindBürgerbedteilgungen...auch am Land :))
Antworten
meingott:

Jo Chart

21.08.12 22:00
Mach ich dann vielleicht Morgen, wenn ich Zeit dazu finden sollte...aber warum gerade sie das fragen...wo sie doch überhaupt nix davon halten?

Aber egal...Ihr üppiger Nachkauf im Februar -März beruht ja vermutlich auf das Tiefstapeln...von wem auch immer  ---weil einmal halten sie was auf die Analysten...dann wieder nicht. Kommt halt drauf an, wie die Aussagen zu ihrer Nordexwelt passen..
Antworten
raldinho:

jo...

21.08.12 22:23

meingott : Aber was man ihnen hoch werten muss
21.08.12 21:31
Sie haben wirklich eine Hohe Schmerzgrenze
Angefangen von den Postings über die Auslastung in USA , bis hin zu den Banken, die Quasi hinter den Nordex Finanzierungen her laufen...wobei dann 3 Monte später die Offshore Sparte wegen Geldmangel geschlossen wurde..um nur kurz ein paar ihrer grossen "Fantasien" hier zu schreiben
Ein anderer würde sich ja nicht mehr blicken lassen....aber sie sind anscheinend ziemlich resistent löl

offshore wurden die "Phantasien" ja von Nordex selbst geschürt...mit einem Partner von dem wir bis heute wohl noch nicht sicher Wissen wer es denn war...und in 2011 hiess es ja von Analystenseite Nordex käme für offshore zu spät...das hat man hier nur versucht zu Widerlegen...richtigerweise würde ich ja meinen...erst recht retrospektiv betrachtet...

und was soll man auch machen als Aktionär von Nordex...

Laut Zeschky wird Nordex auf dem chinesischen Markt aber dank einer guten Auftragslage auch zunächst ohne Partner klarkommen.
www.aktiencheck.de/analysen/...rativen_Jahresgewinn_an-4526135

15.07.2012
Nordex-Chef Jürgen Zeschky"Allein schaffen wir es nicht"
von Mario Brück
Jürgen Zeschky, Chef des Windturbinenbauers Nordex, sucht dringend einen Partner für das Geschäft in China

www.wiwo.de/unternehmen/energie/...n-wir-es-nicht/6845878.html

liegt gerade mal was mehr als ein Monat zwischen beiden, naja vielleicht nicht ganz diametral entgegengesetzten Äusserungen?...

und die Aussage zu den Banken..stammt von Nordex selbst....

Vista Irrigation District Warner Ranch Wind Project Proposal" and "WindEasement and Lease Agreement" both from Nordex....Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US"
www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

und zur Vollauslastung...war ja eine Frage, weil man wohl meinte es sich leisten zu können die "Blumenzüchter zu verärgern....

meingott : Vollauslastung USA
22.04.12 14:21...
Wie lächerlich machen sie sich den noch der Herr????
Langsam sollten auch sie mal verstehen, dass es einfach Nonsens war von ihnen das mit der Vollauslastung....zumal die jetzige Aufträge ohne dies erst in 2013 abgearbeitet werden sollten....

und eben keine Behauptung wie die Ihre, Nordex hätte für 2012 keine Aufträge in USA....da diese alle erst 2013 abgearbeitet werden...

schimpfen sie sich mal selber einen "Lügner"...ich komme mir selbst bei der Aufforderung dazu wieder vor wie in der Grundschule...mein "Herr"..

Antworten
meingott:

raldinho

21.08.12 22:25
Wo sie doch immer gleich von jedem´n das Posting haben
Wo habe ich gesagt, dass Nordex in 202 keine Aufträge hat?
Antworten
meingott:

2012 soll es heißen

21.08.12 22:25
Antworten
meingott:

Oder vielleicht geben sie auch mal

21.08.12 22:28
hier rauf eine Antwort...wenn sie denn können?

Und jetzt können sie mir gerne den Beweis liefern 21.08.12 01:11
Oder weil sie infach ur meinten 21.08.12 01:08
Oder vielleicht, weil sie hier wieder meinten 21.08.12 01:06
Oder wo sie noch dachten 21.08.12 01:02
Oder wo sie wieder mal versuchen 21.08.12 00:59
Oder wie leicht es ist
Antworten
meingott:

Jo Fantasie hatte der Herr ja mehr als genug

21.08.12 22:38
Da war ja das von Norde nur ein I Tüpfelchen...aber sie haben das ja Perfektioniert hier.

Man war ja schon als Lieferant von 1400 MW in Frage...oder?

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Zukunft Windkraft 531299
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 480  481  483  484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LVV9 , DE000VG93TT3 , DE000VG985F9 , DE000VJ29DD9 , DE000VJ2CRL6 , DE000VG51YJ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--