Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 380  381  383  384  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.341.567 / Heute: 618
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 32,30 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +784,81%

boersenmann:

Heute denkst du wieder

17.07.12 20:23
wie eine wiener Cobra :-))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,92%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Wir?

17.07.12 20:36
Na das du nicht alleine bist war klar;)
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
raldinho:

auch mal wieder eine Frage...

17.07.12 20:43

meingott : Yo noogman
17.07.12 15:36
Steht doch da
Einen VERTRAG haben sie mal erhalten.
Nochmals.
Bis jetzt war es bei Nordex so, dass man erst gemeldet hat, wenn ein AUFTRAG da war.
Das sind rechtliche Belangen.
Einen Vertrag nicht einhalten oder nicht erfüllen, oder einen AUFTRAG nicht einhalten oder nicht erfüllen sind rechtlich 2 ganz verschieden Paar Schuhe, wobei es dabei hauptsächlich ums finanzielle geht.
Nur kurz dazu
Wenn ich einen VERTRAG einklage, den eine andere Partei mit mir geschlossen hat und bricht oder nicht einhält , dann gehts da um Peanuts meistens.
Wenn ich einen AUFTRAG einklage, der gebrochen wurde oder nicht eingehalten wurde , dann gehts da um den bis dato entstandenen Schaden, den man geltend machen kann.

empfandest du dies als "zufriendenstellende" Antwort auf deine eigentliche Frage?...oder war dies gar nicht als Frage gemeint?...Fragezeichen ist ja auch nicht zu finden...

noogman : meingott
17.07.12 15:22
Sieh dir die Schlagzeile an!

noogman : Meinte eigentlich diese Schlagzeile
17.07.12 15:28...
Nordex-Aktie: Großauftrag aus Finnland
Hamburg - Der Windturbinenhersteller Nordex SE (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) hat einen Großauftrag aus Finnland erhalten.Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Konzern mit der finnischen Vermögensverwaltung Taaleritehdas einen Rahmenvertrag über die Lieferung und Errichtung von bis zu 111 Großturbinen der 2,5-MW-Baureihe geschlossen. Die Anlagen sind für unterschiedliche Windparks geplant, die ab 2013 in Mittel- und Südfinnland errichtet werden sollen. Das Projektvolumen von rund 260 MW übersteigt die bislang in Finnland installierte Windkapazität deutlich, hieß es

darum ging es ja...

meingott : Ich dachte mir, dass auch ein AUFTRAG
17.07.12 14:50
vorliegen muss.
Oder bin ich da falsch informiert worden hier im Board.
Also ich werte einen VERTRAG NICHT als Auftrag!

Antworten
meingott:

raldinho

17.07.12 21:12
Wo meldet Nordex, dass es ein AUFTRAG ist?
Nirgends.
Und die Aussage, von den Medien von Vorstand wieder gegeben wurde...???
Na ob das alles mal so richtig ist.......Sagten ja sie auch schon mehrmals, dass man denen Schmierblättern ja nichts aber auch gar nichts glauben soll und so...oder? Selbst wenn er es gesagt hat.....warum meldet dass dann Nordex nicht so.....?
Ich mein, sie kennen doch den Unterschied zwischen Auftrag und Vertrag , oder?
Haben ja auch den Bericht falsch geschrieben....da schreiben sie auch vom Auftrag....es ist und bleibt ein Vertrag...Nordex sagt nirgend in einer Presse Mitteilung aus, dass es ein Auftrag ist

Aber die eigentliche Frage raldinho
War es nicht immer die Bedingung von Nordex, nur zu melden, wenn auch ein AUFTRAG vor liege??? unter anderen sag ich jetzt mal...weil da sind ja auch noch was andere Bedingungen ausschlaggebend.
Antworten
boersenmann:

meingott was sagts du dazu

17.07.12 21:21
Capped-Bonus-Zertifikat der Commerzbank (CK8C1M)

Dem im TecDAX gelisteten Windturbinenhersteller Nordex bläst seit Jahren eine steife Brise entgegen, fiel der Kurs der Aktie von etwa 35 Euro 2007 sogar bis unter die 3-Euromarke. Zuletzt scheint sich aber möglicherweise ein gewisser Boden auszubilden. In dieses Bild passt auch ein neuer Großauftrag über 23 Anlagen der norwegischen Midtfjellet Vindkraft über insgesamt 57,5 MW, so der „Scoach.Blog“. Die Aktie schoss daraufhin gleich mal um sieben Prozent nach oben.

Wer sich in das sehr volatile Papier wagen möchte, könnte statt zu einem Direktinvestment zu einem Capped-Bonus-Zertifikat der Commerzbank (CK8C1M) greifen. Fällt die Aktie bis zur Fälligkeit im März 2013 nicht auf oder unter die Barriere von 1,80 Euro, was einem Puffer von aktuell 43 Prozent entspricht, würde er mit einer maximalen Seitwärtsrendite von 8,76 Prozent bzw. 12,59 Prozent p.a. belohnt. Das Aufgeld beträgt bei dem Papier rund fünf Prozent.
Antworten
meingott:

Jo boersemann

17.07.12 21:24
Das habe ich aufgelegt...sonst noch Fragen?
Antworten
boersenmann:

Warum haut die Cobra so

17.07.12 21:25
auf die EE? Wäre sehr interessant mg
Antworten
meingott:

Weil das ganze Geld, was die Coba noch hat

17.07.12 21:27
alle in Shorts der EE gesteckt hat
Und wir müssen nun alle 12 Stunden am Internet die Kurse mit schreiben runter drücken, sonst werden wir gekündigt.
Antworten
meingott:

Als nächstes habe ich gehört

17.07.12 21:30
Kommt Apple dran.
Da wird so viel geschrieben, bis sie im Pennystock sind, egal ob sie Gewinne in Milliarden Höhe machen...das funktioniert schon...ein paar Zeilen und die sind fertig...wirst sehen
Antworten
noogman:

Da gibts nix zu rütteln

17.07.12 21:45
Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden!
Jeder Auftrag solcher Größenordnung wird Vertraglich untermauert! In diesem Fall als Rahmenvertrag über mehrere Projekte die dann laufend abgerufen werden! Im Vertrag werden normalerweise die Bedingungen über den Ablauf sämtlicher Einzelheiten festgeschrieben!! Nichts desto trotz wurde Nordex für dieses Projekt beauftragt!!
Nordex selbst spricht von einem Auftrag!! Siehe letzter Absatz!!

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765
Antworten
raldinho:

hmm jo

17.07.12 21:57

noogman : Da gibts nix zu rütteln
17.07.12 21:45
Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden!
Jeder Auftrag solcher Größenordnung wird Vertraglich untermauert! In diesem Fall als
Rahmenvertrag über mehrere Projekte die dann laufend abgerufen werden!

das will aber der "Herrgott" nicht einsehen...

meingott : Ich dachte mir, dass auch ein AUFTRAG
17.07.12 14:50
vorliegen muss.
Oder bin ich da falsch informiert worden hier im Board.
Also ich werte einen VERTRAG NICHT als Auftrag!

"verschaukelt" er da jetzt sich selbst oder die "Leute"?

eingott : raldinho
17.07.12 21:12
Wo meldet Nordex, dass es ein AUFTRAG ist?

Antworten
meingott:

Ein Vertrag ist auch kein Auftrag

17.07.12 22:11
raldinho...da kannst du wiedermal behaupten , was du willst...auch du wirst es nicht ändern.

Was ist mit der Berechnung der Wirtschaftlichkeit beim Projekt Wetter?
Kam nichts mehr von ihnen, ausser ein paar kopierte Postings.

Ich warte immer noch, welchen Sinn das machen soll dort, wenn man für die eine KWA alleine schon 3,3 Millionen bezahlen "soll" und 4 Millionen werden in 20 Jahren "erwirtschaftet"
Antworten
raldinho:

jo

17.07.12 22:33

meingott : Ein Vertrag ist auch kein Auftrag
17.07.12 22:11
raldinho...da kannst du wiedermal behaupten , was du willst...auch du wirst es nicht ändern.

hartnäckig werden die "Leute" und der Threaderöffner gleich dazu (siehe #9536 Nordex hat einen Großauftrag in Finnland eingefahren der mittels Rahmenvertrag besiegelt wurden), hier "verschaukelt" vom angeblichen "herrgott"...natürlich sicher nur nach meiner alleinigen Meinung....

Nordex erhält Windkraft-Großauftrag aus Schweden
12.04.2010

Die Nordex SE, Norderstedt, hat mit dem schwedischen Energieversorger Skelleftea Kraft AB, Skelleftea, einen Rahmenvertrag für die Lieferung von insgesamt 118 Windkraftanlagen der Baureihe N100/2500 unterzeichnet....
Die ersten Windkraftanlagen errichtet Nordex bereits im laufenden Jahr, um die beiden kleineren Projekte schon 2011 ans Netz zu bringen. Dann soll der Baustart für das Großprojekt „Blaiken“ folgen.

www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/.../articles/258921/

Was ist mit der Berechnung der Wirtschaftlichkeit beim Projekt Wetter?
Kam nichts mehr von ihnen, ausser ein paar kopierte Postings.

rechnen sie es uns doch für 6 m/s entsprechend der Karte vom TÜV Süd hier vor....anstatt mit o.g. die Leute zu "verschaukeln"...ich schreibe dann sicher was dazu...und, damit sie es was leichter haben...

bei der N100 wirkt sich die grosse Nabenhöhe an Schwachwindstandorten wie folgt aus...
140m Nabenhöhe? Kein Problem!| Nordex GmbH | Bad Saarow | 04.11.2010 Marcus Müller
Projekt 2 / Schwachwind Standort
N100; R100 5,6 m/s 5,71 MWh
N100; RB140 6,3 m/s 6,81 MWh + 19,3 % Ertrag

www.windenergietage.de/19WT04Mueller.pdf

Antworten
meingott:

1. raldinho

17.07.12 22:38
Ich wende mich an die Homepage von Nordex....da sagt Nordex nichts aus über einen Auftrag.
So einfach ist das..ja der Vorstand soll sich noch zu einen Auftrag geäussert haben..dass lassen wir mal so stehen.
2. Es ist schon mühsam mit ihnen , wie sie immer wieder auseichen wegen der Berechnung vom Projekt Wetter....

Warum nehmen sie nicht ganz einfach die Zahlen, die dort schon ermittelt wurden.....geht sich dann die Rechnung nicht aus?

Es gibt ganz klare Zahlen dort.
20 Mille für 6 Turbinen
4 Millionen Umsatz in 20 Jahren
Und 7,3 Zinsen für die Investoren

Also...was benötigen sie da den Tüv Süd...dort wird die Anlage nicht aufgestellt...die wird in Wetter aufgestellt.

Antworten
Sandmännche.:

mensch Markus komm mal zur Ruhe

2
17.07.12 22:46

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten

meingott:

Sie können mir sicher erklären

17.07.12 22:47
Warum hier in der ganzen Meldung nicht das Wort AUFTRAG enthalten ist, oder?
Und der letzte Satz....lesen sie den mal genau vom Vorstand.... Referenzprojekt...kennen sie dessen Bedeutung? In der Tat, wenn es ein Referenzprojekt ist, dann müssen sie einen Auftrag bekommen haben...anders gehts ja nicht. Von daher ist die Aussage wohl richtig...für die  Zukunft.

Nordex expandiert weiter in Nordeuropa

Rahmenvertrag über bis zu 111 Großturbinen mit Vermögensverwaltung aus Finnland unterzeichnet.

Hamburg, 29. Juni 2012. Nordex hat mit der finnischen Vermögensverwaltung Taaleritehdas einen Rahmenvertrag über die Lieferung und Errichtung von bis zu 111 Großturbinen der 2,5-MW-Baureihe geschlossen. Die Anlagen sind für unterschiedliche Windparks geplant, die ab 2013 in Mittel- und Südfinnland errichtet werden sollen. Das Projektvolumen von rund 260 MW übersteigt die bislang in Finnland installierte Windkapazität deutlich. Damit ist es Nordex nach knapp einjähriger Präsenz im neuen Markt Finnland geglückt, einen der größten Rahmenverträge seiner Geschichte abzuschliessen.

Die Finanzierung der Projekte ist zu großen Teilen durch das Eigenkapital gesichert, dass Taaleritehdas mit einem Publikumsfonds eingeworben hat. Rund 200 private Investoren haben sich an dem Fonds beteiligt.

Ausschlaggebend bei der Auswahl von Nordex war die erfolgreiche Projektumsetzung, die Nordex schon in zahlreichen anspruchsvollen Projekten in Skandinavien unter Beweis gestellt hat, sowie das Produktprogramm im Schwachwindbereich. So verfügt Nordex mit der N117 über eine der effizientesten Binnenland-Turbinen, die das Unternehmen auf bis zu 141 Meter hohen Türmen anbietet. „Zudem stößt unser Anti-Icing-System in Skandinavien auf hohes Interesse, da es den Energieertrag in diesen Kälteregionen um bis zu zehn Prozent verbessern kann. Dieser Auftrag ist ein wichtiges Referenzprojekt für unseren nachhaltigen Erfolg im Potenzialmarkt Finnland“, so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765
Antworten
meingott:

Na Semper, wartest immer noch auf deine

17.07.12 22:49
40 Euro hier  lööööööl
Antworten

meingott:

Übernahme

17.07.12 22:52
Ich dachte die kommen von alleine zur 40 rauf?
Hier kann man aber auch überhaupt nichts glauben
Antworten
Sandmännche.:

meingott ich versteh dich nicht

17.07.12 22:55

du schreibst doch von 40 auf 1,44 und nicht von 1,44 auf 40!

Also Übernahme zu 40 euro

Yipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
meingott:

Nene, das ist das Kursziel von Semper

17.07.12 22:58
Ich steig bei 1,5 ein
Antworten
Sandmännche.:

und wann steigste bei

17.07.12 23:00

Solarworld ein?

Antworten
meingott:

Sicher 100% ganz ganz ganz sicher nie

17.07.12 23:02
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 380  381  383  384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.421 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.01.26 09:23
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--