|
meingott : Wenn raldinho hier eine Berechnung
20.08.12 19:27
in der die Daten vom Frauenhoferinstitut eingeflossen sind und er die Rechnung als Schwachsinn bezeichnet, dann muss man wohl nach fragen, was er von diesem Institut hält, oder?
müssen sie nicht, da sie eigentlich wissen sollte was ich von Ihnen halte....und Ihren "Berechnungen"
wenn bei der Addition von 1+2=4 rauskommt, liegt das ja auch nicht daran, das etwas mit der 1 oder der 2 nicht gestimmt hat...mein Herr...
ich hatte ja noogman, gestern schon das folgende gefragt...
kannst du helfen...was will der Herr denn bitte?....also jetzt zusätzlich zu #11734...?
und ergänzen würde ich noch wollen, dass bei der "Gegenrechnung" rauskam, dass Enercon für eine E 101
meingott : Schlechter Preis für Nordex
13.08.12 22:33
4,6 M minus 500 000 bleiben 4,1
45 % für die Turbine...1,85 Mille für 2,4 MW= 0,77 Mille pro MW
Lööööl..ja das ist ein Geschäft, was hahahaha
die 4,6 mio beziehen sich ja auf die Enecon E 101...
45 % für die Turbine...2,07 mio für 3 MW = 0,69 mio pro MW
laut den Berechnungen des "Herrgott sorry Meingott" lumpige 0,69 mio pro MW bekommt...?
meinst du denn, das kann so stimmen? ...ist ja 1:1 übernommen, seine "Berechnung"...nur für eine 3050kw Anlage eben...
da er nicht antwortet, kann er wohl auch nicht "helfen" und es wird Ihm eventuell mit "Ihren Berechnungen" gehen wie mir?...
Falls die Förderprogramme für Wind-, Solar- und Wasserenergie nicht gekürzt würden, werde man mit Sanktionen reagieren.
wie lustig..."werfen" doch den Ausländern maximal ein paar "Krumen" vom chinesischen Markt zu...zumindest den ausländischen WKA Herstellern, die allesamt Werke errichtet hatten, um mehr Berücksichtigung bei der Projektvergabe zu erhalten....
wen bitte sollen da die "Sanktionen" schon schrecken?
Amsc die sich sowieso im Disput mit Sinovel befinden...?
ohne einen Partner wie Huadian, gibt es da die nächste Zeit auch kaum was zu holen?
For example, in North China’s Hebei Province, the installed and approved capacity of wind turbines has reached 14.9 gigawatts (gW), far above the province’s original goal of 10.13 gW by 2015.
China’s grid operators have struggled to absorb wind power because building transmission lines always takes a longer time than to build wind farms, according to the report. A lack of fiscal stimulus is also a problem, it said.
www.evwind.es/2012/08/03/wind-power-being-wasted-in-china/
China's available wind power decreased by 200 hours in 2011 from 2010, and wasted power represented more than 10 percent of the wind power generation at China's major wind power bases www.power-eng.com/news/2012/02/26/...er-grid-media-report.html
sollte man zumindest meinen, wenn man sieht was da so "veranstaltet" wurde...
keine ruhe ....
ich möchte weiter jeden tag 100 sinnlose postings von mg lesen .....bitte nicht aufhören
noogman: Guten Abend raldinho
20:03 #11841
Meingott hat doch mehrmals geschrieben was er will! Wiederlegen sie einfach sein Rechenbeispiel oder was daran falsch ist!
--------------------------------------------------
wie will man noogman und meingott noch ernst nehmen?
noogman : Guten Abend raldinho
20.08.12 20:03
Meingott hat doch mehrmals geschrieben was er will!
Wiederlegen sie einfach sein Rechenbeispiel oder was daran falsch ist!
denkst du dass die 0,69 mio pro MW für eine Enercon E 101 so stimmen?
ist die "Berechnung" des Herrn, nur mit den Zahlen, die auch er für die Enercon E 101 angegeben hat....dazu siehe #11837
dann stimmt nämlich sein "Rechenbeispiel"auch aus deiner Sicht, dann brauch ich hier nix Widerlegen....ist dann was überflüssig in meinen Augen...weil
das wäre ja dann mal ein "Katastrophe"...während wir hier über "Zukunft Windkraft" diskutieren wären mal eben in wenigen Monaten...
13.03.2012, 17:27 Uhr
Windkraft: Preise für Anlagen auf neuem Tiefstand …..Preis-Erholung erst 2014 in Sicht
Der Bloomberg New Energy Finance Wind Turbine Price Index (WTPI) verzeichnet einen Rückgang von 4 Prozent in den letzten sechs Monaten auf 0,91 Mio. Euro/MW (1,21 Mio. US-Dollar/MW). Die Preise für ältere Turbinen sind im Durchschnitt mit 10 Prozent auf 0,85 Mio. Euro/MW (1,38 Mio. US-Dollar/MW)noch kräftiger gefallen. Für neue Anlagen wurde ebenfalls ein Preisrückgang festgestellt. Auch für die Turbinenpreise der Jahre 2012 und 2013 ist keine Entspannung in Sicht. Laut Bloomberg erwarten die Marktteilnehmer weitere Rückgänge. Erst im Jahr 2014 soll sich das nach Angaben der Experten ändern.
www.iwr.de/windenergie/wind-news.php?id=20737
die Turbinenpreise für die nagelneue N117 deutlich unter die von "Altanlagen" gefallen...da fehlt mir jetzt aber ausdrücklich mal der "Glauben" zu...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |