Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 472  473  475  476  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.348.634 / Heute: 251
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,58 € +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +819,87%

DR.FAUST:

mg

20.08.12 17:31

Zwei Dinge sind unendlich,  das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin  ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
albert einstein

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,26%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,12%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%

meingott:

Yo Faust , Einsicht ist ein guter Weg

20.08.12 17:48
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

donaldblank:

guten abend,

20.08.12 18:52
also meingott,
wie ich das hier richig lese stellst jetzt das Fraunhofer Institut in frage, was weltweit in Sachen Forschung anerkannt ist.
hier lehnst dich ein wenig zu weit raus......das glaubt dir hier niemand.
bin mal gespannt was Herr Peters dazu meint......
Antworten
meingott:

Nana donaldblank

20.08.12 19:05
erst lesen, dann schreiben
Antworten
donaldblank:

Nana.. mg

20.08.12 19:13
erstmal vorher überlegen was das  Fraunhofer Institut überhaupt ist...(mal googln)
bevor man es in den Schlamm zieht...ok
Antworten
meingott:

Wo ziehe ich es in den Schlamm?

20.08.12 19:20
Lies dir mal die Diskussion ganz durch bevor du hier falsche Beschuldigungen machst...Nicht immer nur die letzten 3 Posts lesen und dann aufplustern hier.
Antworten
meingott:

Wenn raldinho hier eine Berechnung

20.08.12 19:27
in der die Daten vom Frauenhoferinstitut eingeflossen sind und er die Rechnung als Schwachsinn bezeichnet, dann muss man wohl nach fragen, was er von diesem Institut hält, oder?

Aber es hat sich ja erübrigt...nicht die Zahlen von Institut waren Schwachsinn, sonder wie ich die Zahlen verwendet habe.

Leider lässt die Korrektur der Rechnung immer noch auf sich warten...aber egal...sie ist Schwachsinn, wenn der Herr dies so sagt, wird es auch so ein.

Ja es ist immer wieder ein Problem für den Herrn, dass wenn man einige seiner Postings hier genauer unter die Lupe nimmt und Recherchiert und ihm dann mal andere Ergebnisse liefert, als er hier gerne verbreiten möchte oder verbreitet hat.
Antworten

noogman:

China beklagt US-Programme für Erneuerbare Energie

20.08.12 19:33
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...er-Erneuerbare-Energie

MONTAG, 20. AUGUST 2012 19:29 MEZ
China beklagt US-Programme für Erneuerbare Energie

Global. Das Handelsministerium beschwert sich, dass die Subventionen chinesische Firmen behindern. Der Westen wirft den Chinesen wiederum Dumping vor.

Peking. China protestiert gegen sechs US-Programme zur Förderung erneuerbarer Energien und hat Strafmaßnahmen angekündigt. In einer Mitteilung auf seiner Internetseite erklärte das chinesische Handelsministerium am Montag, die amerikanischen Subventionen stellten Hürden für chinesische Exporte dar und verletzten die Regeln der Welthandelsorganisation (WTO).

Falls die Förderprogramme für Wind-, Solar- und Wasserenergie nicht gekürzt würden, werde man mit Sanktionen reagieren.

Billiges Geld für China

Westliche Solarfirmen versuchen seit Jahren der harten Konkurrenz aus China Paroli zu bieten. Sie werfen ihr vor, mit Niedrigzinskrediten überhäuft zu werden. Die USA verhängten im Mai Strafzölle auf chinesische Solarpanelen. Im vergangenen Monat folgten Maßnahmen gegen den Import chinesischer Windkraftanlagen.

Der Streit über Importe billiger Solaranlagen wird auch Thema bei der China-Reise der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel Ende August sein. Der deutsche Umweltminister Peter Altmaier, der Merkel begleitet, werde auch konkret die bei der EU-Kommission eingereichte Dumping-Klage europäischer Unternehmen ansprechen, teilte ein Sprecher am Montag in Berlin mit.
Antworten
raldinho:

20.08.12 19:47

meingott : Wenn raldinho hier eine Berechnung
20.08.12 19:27
in der die Daten vom Frauenhoferinstitut eingeflossen sind und er die Rechnung als Schwachsinn bezeichnet, dann muss man wohl nach fragen, was er von diesem Institut hält, oder?

müssen sie nicht, da sie eigentlich wissen sollte was ich von Ihnen halte....und Ihren "Berechnungen"

wenn bei der Addition von 1+2=4 rauskommt, liegt das ja auch nicht daran, das etwas mit der 1 oder der 2 nicht gestimmt hat...mein Herr...

Antworten
raldinho:

und

20.08.12 19:51

ich hatte ja noogman, gestern schon das folgende gefragt...

kannst du helfen...was will der Herr denn bitte?....also jetzt zusätzlich zu #11734...?
und ergänzen würde ich noch wollen, dass bei der "Gegenrechnung" rauskam, dass Enercon für eine E 101

meingott : Schlechter Preis für Nordex
13.08.12 22:33
4,6 M minus 500 000  bleiben 4,1
45 % für die Turbine...1,85 Mille für 2,4 MW= 0,77 Mille pro MW
Lööööl..ja das ist ein Geschäft, was  hahahaha

die 4,6 mio beziehen sich ja auf die Enecon E 101...
45 % für die Turbine...2,07 mio für 3 MW = 0,69 mio pro MW

laut den Berechnungen des "Herrgott sorry Meingott" lumpige 0,69 mio pro MW bekommt...?
meinst du denn, das kann so stimmen? ...ist ja 1:1 übernommen, seine "Berechnung"...nur für eine 3050kw Anlage eben...

da er nicht antwortet, kann er wohl auch nicht "helfen" und es wird Ihm eventuell mit "Ihren Berechnungen" gehen wie mir?...

Antworten
meingott:

Ah raldinho

20.08.12 19:54
Dann zeigen sie mir doch den Fehler
Bis heute haben sie das nicht gekonnt...warum eigentlich?
Antworten
meingott:

Ah ja raldinho

20.08.12 19:55
Ich glaube doch , dass sich noogman schon mal drüber geäussert hat.
Sollten sie das wirklich überlesen haben, so genau und Messer scharf wie sie immer recherchieren hier?
Antworten
raldinho:

hmm #11835

20.08.12 19:56

Falls die Förderprogramme für Wind-, Solar- und Wasserenergie nicht gekürzt würden, werde man mit Sanktionen reagieren.

wie lustig..."werfen" doch den Ausländern maximal ein paar "Krumen" vom chinesischen Markt zu...zumindest den ausländischen WKA Herstellern, die allesamt Werke errichtet hatten, um mehr Berücksichtigung bei der Projektvergabe zu erhalten....

wen bitte sollen da die "Sanktionen" schon schrecken?

Amsc die sich sowieso im Disput mit Sinovel befinden...?

Antworten
noogman:

Guten Abend raldinho

20.08.12 20:03
Meingott hat doch mehrmals geschrieben was er will!
Wiederlegen sie einfach sein Rechenbeispiel oder was daran falsch ist!
Antworten
meingott:

Naja raldinho

20.08.12 20:05
Das mir den Krumen wird wohl auf Nordex ´zutreffen...aber Enercon baut schon mal was da unten...Siemens auch
Antworten
raldinho:

und

20.08.12 20:07

ohne einen Partner wie Huadian, gibt es da die nächste Zeit auch kaum was zu holen?

For example, in North China’s Hebei Province, the installed and approved capacity of wind turbines has reached 14.9 gigawatts (gW), far above the province’s original goal of 10.13 gW by 2015.
China’s grid operators have struggled to absorb wind power because building transmission lines always takes a longer time than to build wind farms, according to the report. A lack of fiscal stimulus is also a problem, it said.

www.evwind.es/2012/08/03/wind-power-being-wasted-in-china/

China's available wind power decreased by 200 hours in 2011 from 2010, and wasted power represented more than 10 percent of the wind power generation at China's major wind power bases                                                                                                                                                                     www.power-eng.com/news/2012/02/26/...er-grid-media-report.html

sollte man zumindest meinen, wenn man sieht was da so "veranstaltet" wurde...

Antworten
meingott:

Jo raldinho

20.08.12 20:07
Dann wäre in dieser Sache endlich Ruhe und von meiner Seite abgehakt.
Sie können aber auch sagen, dass ich recht habe und meine Rechnung stimmt...auch dann wäre die Sache für mich abgehakt

Antworten
DR.FAUST:

NEIN

20.08.12 20:11

keine  ruhe  ....

ich möchte  weiter jeden tag 100 sinnlose  postings  von mg  lesen .....bitte  nicht aufhören

Antworten
Ofenkartoffel:

"Wiederlegen" Noogman bist du von der Hauptschule?

20.08.12 20:13

noogman: Guten Abend raldinho

20:03 #11841

Meingott hat doch mehrmals geschrieben was er will! Wiederlegen sie einfach sein Rechenbeispiel oder was daran falsch ist!

--------------------------------------------------

wie will man noogman und meingott noch ernst nehmen?

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.12 20:56
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
meingott:

Ah Faust, weil du gerade hier bist

20.08.12 20:13
Ich habe dir ja mal die Frage gestellt, was das Ebit mit den Investitionen zu hat.
Leider gabs bis heute keine Antwort.
Willst du nicht, oder kannst du nicht...wobei 2teres ja nicht schlüssig sein sollte, da du ja die GB Berichte genaust liest.
Antworten

raldinho:

Also

20.08.12 20:16

noogman : Guten Abend raldinho
20.08.12 20:03
Meingott hat doch mehrmals geschrieben was er will!
Wiederlegen sie einfach sein Rechenbeispiel oder was daran falsch ist!  

denkst du dass die 0,69 mio pro MW für eine Enercon E 101 so stimmen?

ist die "Berechnung" des Herrn, nur mit den Zahlen, die auch er für die Enercon E 101 angegeben hat....dazu siehe #11837

dann stimmt nämlich sein "Rechenbeispiel"auch aus deiner Sicht, dann brauch ich hier nix Widerlegen....ist dann was überflüssig in meinen Augen...weil

das wäre ja dann mal ein "Katastrophe"...während wir hier über "Zukunft Windkraft" diskutieren wären mal eben in wenigen Monaten...

13.03.2012, 17:27 Uhr    
Windkraft: Preise für Anlagen auf neuem Tiefstand …..Preis-Erholung erst 2014 in Sicht
Der Bloomberg New Energy Finance Wind Turbine Price Index (WTPI) verzeichnet einen Rückgang von 4 Prozent in den letzten sechs Monaten auf 0,91 Mio. Euro/MW (1,21 Mio. US-Dollar/MW). Die Preise für ältere Turbinen sind im Durchschnitt mit 10 Prozent auf 0,85 Mio. Euro/MW (1,38 Mio. US-Dollar/MW)noch kräftiger gefallen. Für neue Anlagen wurde ebenfalls ein Preisrückgang festgestellt. Auch für die Turbinenpreise der Jahre 2012 und 2013 ist keine Entspannung in Sicht. Laut Bloomberg erwarten die Marktteilnehmer weitere Rückgänge. Erst im Jahr 2014 soll sich das nach Angaben der Experten ändern.

www.iwr.de/windenergie/wind-news.php?id=20737

die Turbinenpreise für die nagelneue N117 deutlich unter die von "Altanlagen" gefallen...da fehlt mir jetzt aber ausdrücklich mal der "Glauben" zu...

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 472  473  475  476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--