Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Zukunft gesichert!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.144.646 / Heute: 1.229
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

brunneta:

steigende Kurse bis zum 0,390 - 0,410 Euro denkbar

04.04.11 18:46
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Zukunft gesichert! 393126
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

max-und-mori.:

city

04.04.11 18:48
Wir hatten noch Forderungen an Akubat und dafür gab es den 37%igen Anteil!
Antworten
Kerk:

Nabend

04.04.11 18:53
Ich bleibe erstmal weiter investiert, wollte euch nur schonmal vorwahnen:)

Die 6 Wochen bis Mitte Mai hab ich jetzt auch noch, welche Prognose habt Ihr für das erste Quartal eigentlich sollten 4,5-5 Mio Euro nicht unrealistisch sein oder
Antworten
brunneta:

Es ist hier schon 2-mal vorgekommen..

04.04.11 18:55
Von 0,20 über 2€...........................
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
citymendd:

@max-und-moritz

04.04.11 19:20
ja eben , und der Forderungsverzicht zugunsten der Beteiligung mindert natürlich den Cashbestand , deswegen eben nur noch 600 T€ zum 31.12.
Antworten
citymendd:

@ brunetta

04.04.11 19:24
was soll der schwachsinn mit dem alten chart ?
Antworten
Roecki:

3x darfst Du raten...

04.04.11 19:37
Antworten
max-und-mori.:

city

04.04.11 19:45
du verstehst das was falsch:

1. ist die Akubat Beteiligung erst in 2011 zustande gekommen kann von daher im JB 2010 nicht berücksichtigt sein!
2. ist IQ bei Zulieferanten in Vorkasse gegangen, aufgrund der sagen wir mal suboptimalen Vergangenheit.
3. hat man in den Q4 logischerweise die meisten Rohstoffe etc. gekauft da dort der Absatz am größten war und auch der Betrag der vorfinanziert werden musste.

ich bin dir gerne behilflich...falss du noch weitere probleme mit der zeitlichen abgrenzung hast ;-)
Antworten
citymendd:

@ max und Moritz

04.04.11 20:04
für solche sachen gibts Rechnungsabgrenzungsposten in der Bilanz , da wir beide nur auf die recht allg. Angaben im Jahresbericht angewiesen sind , kann sowohl deine als auch meine Einschätzung richtig sein.
nach den Infos war ende Februar ledeglich noch die Zustimmung der slöwenischen Behörden notwendig. Zu welchem stichtag die Anteile an icq gingen geht m.e. nirgends hervor.
ganz am rande , deine leichte ironie kannst du dir sparen , es geht um die sache und nicht um mich
Antworten
max-und-mori.:

ein büsschen spaß muss sein .........

04.04.11 20:24
geh mal davon aus das der Vertrag in 2011 zustande gekommen ist.
Antworten
citymendd:

wie gesagt,

04.04.11 20:39
zu welchem Stichtag das ganze gilt weiß ich auch nicht. Fakt ist für mich aber, das es Forderungen aus 2010 sind, und da zum Zeitpunkt der Bilanzerstellung bekannt war das der Deal vonstatten geht müssen diese Forderungen gesondert behandelt werden.
Aber okay , thema durch , wir werdens jetzt nicht rauskriegen
Antworten
leslie007:

Mal ne Frage

04.04.11 21:16
Wie sieht es eigentlich mit dem Buchwert der Beteiligungen aus - laut GB Seite 90 ist der Buchwert von 2,4 Mio CHF auf knapp 7,2 Mio CHF gestiegen. Wobei die im September 2009 gegründete IQ Power d.o.o. erstmals mit einem Wert von 1,7 Mio CHF ausgewiesen wurde, die 37 % Beteiligung an Akubat dürfte hier genauso wie die 32 % Beteiligung an der IQP Asia Inc. und die 20 % Beteiligung an Smart Battery noch unberücksichtigt sein.

Wann also werden die Beteiligungen beim Buchwert berücksichtigt? Wird der Wert der IQP Asia erstmals mit den Zahlen zum 1. Quartal einfließen, da die Produktion im 4. Quartal aufgenommen wurde? Und wie hoch ist der Buchwert wenn die o.g. Beteiligungen berücksichtigt werden?

Vieleicht kann ja jemand weiterhelfen, hat schon mal bei der IR nachgefragt oder es wurde diesbezüglich auf der HV schon mal darauf eingegangen.
Antworten
Niko_Laus:

Mal was nebensächliches

5
04.04.11 21:21
Vor einigen Wochen(?) gabs doch den Kauf mit riesen Volumen, wo der Kurs anschließend mal eben um 5-6cent hochschnellte. Ich bin da im Wamu Thread über einen Link zum Herrn Scheunert gestolpert, das ist wohl ein HedgeFond Vorstand oder so. Ist nur so ne Idee, aber das könnte dann wohl daran gelegen haben, oder?

www.kapitalerhoehungen.de/...orstand-von-Exchange-Investors-NV

> Welche Merkmale muss ein Unternehmen vorweisen, damit Sie investieren?

> Positive Restrukturierung, Grösse, Handelsvolumen, manchmal auch gerne distressed > Kapitalerhöhungen wie Continental, Heijmans und Pirelli Real Estate. Derzeit finde ich
> Wilex und IQ Power sehr gut."
Antworten
sechs_helden:

@niko-laus

04.04.11 22:03

Der hat offenbar nie iQ-Aktien gekauft und besitzt auch z.Zt. keine.

Aber so tun als ob gehört wohl zum Geschäft eines Hedge-Fonds-Managers.

Ich kann auf solche Typen verzichten.

www.exchange-investors.com/investments_01.php

Antworten
Kerk:

Mal ne Frage zu den USA

05.04.11 08:58
Da ich nicht glaube das Smart Baterry jemals auch nur eine Batterie fertigt, wollte ich mal fragen ob IQ Power die Möglichkeit hat von dem Vertrag zurückzutreten bzw es die Möglichkeit gibt sich einen neuen Partner mit ins Boot zu holen.

Denn bei einem neuen Partner der vielleicht schon fertigt, könnten schneller Umsätze erreicht werden als wenn man so wie im Moment sich den größten Automarkt einfach durch die Lappen gehen lässt...

Desweitern weiss ich gar nicht ob Smart Battery jetzt exklusiv alleine das Recht für den US Markt hat, sönst könnte man sich ja noch nen seperaten 2ten Partner anschauen um nen bisschen Druck auf Smart Battery zu machen.

Ich finde da sollte Sully jetzt auch mal sein Augenmerk drauf legen, denn Europa läufts ja langsam und die Asiaten regeln das alles glaub ich eh in Eigenregie und wir holen uns dort halt die Lizenzen ab.

mfg
Antworten
mamueba:

Moin Kerk. Das klingt alles ziemlich einfach!

05.04.11 09:59
Hier sich einen dazu holen, da ein bisschen Druck machen, Europa läuft ja langsam von allein und die Asiaten regeln eh alles selbst, wir müssen nur zusehen, dass wir bei Zeiten für 'ne größere Kasse sorgen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es doch ein kleinwenig aufwendiger ist...
Antworten
FunkyHat:

SmartBattery

05.04.11 12:10
wird mit Sicherheit keinen Vertrag unterschrieben haben, bei denen sie alle Kosten des Produktionsaufbaus tragen und dann nicht exklusiv den Markt bedienen.

Nebenbei hiess es damals, daß man sich für SmartBattery ganz bewusst mit diesem Personenkreis zusammengetan hat, da dort das Know How, die Connections und die Produktionsmöglichkeiten vorhanden sind, was einen großen Vorteil bedeutet.
Antworten
Kerk:

@FunkyHat

05.04.11 12:52
Naja das entsprach dann wohl nicht der Wahrheit, so viel Know How , haben Sie dann wohl doch nicht wenn man es in einem Jahr nicht mal hinbekommt eine Produktion zu starten....

Naja was solls ist ja nur der wichtigste Absatzmarkt für IQ Power, da kann man ruhig ne kleine Bastel Bude ohne Kohle beauftragen, denn wenn die Investorengruppe Kohle hätte und man wirklich von dem Produkt überzeugt ist dann sollte man schon viel weiter sein.
Antworten
reanimatore:

vom Amideal habe

2
05.04.11 14:04

ich mir auch schneller was versprochen. Wer sind eigentlich die Beiden?

Zukunft gesichert! 10229251

Antworten
sechs_helden:

@reanimatore

2
05.04.11 14:23
Steht doch da oben:

Pier und Bridge!:-D
Antworten
reanimatore:

sind wohl Sulli´s Tanten

05.04.11 14:31

;-)

Antworten
Kerk:

gerade nochmal geschaut die Posts nach den US Deal

05.04.11 15:22
Da sind im September 2010 schon alle davon ausgegangen das man mit 5-8 Mio Lizenzeinnahmen in 2011 rechnet:) jetzt können wir froh sein wenns 2 Mio werden, und selbst das ich mega optimistisch, vielleicht bröckelt auch deshalb der Kurs da viele einfach mehr erwartet haben.
Antworten
mamueba:

Kerk, habe gerade danach gesucht und gefunden!

05.04.11 15:27
Nachricht vom 16.09.2010:
"...Wie bereits gemeldet, ergibt die eingetretene Verzögerung eine Verschiebung der ursprünglich noch für dieses Jahr geplanten Absatzzahlen in den USA. Die sukzessiv steigende Absatzmenge für den US-Markt von bis zu 100.000 Einheiten im Monat wird somit erst im Frühjahr 2011 erreicht werden.

Die Smart Battery Inc. hat ihre Vertriebsaktivitäten bereits aufgenommen. Der Produktionsstart für Batterieexporte in die USA wird noch in 2010 erfolgen. An den langfristigen Absatzplanungen für Nordamerika über das Jahr 2011 hinaus wird weiterhin festgehalten."

In der Nachricht vom 17.11.2010 wird Sullivan zitiert:
"...„Im Hinblick auf die erfolgreiche internationale Neuausrichtung der iQ Power und der Wettbewerbsfähigkeit unserer im Rahmen der Automechanika ausgezeichneten Produkte, die sich vor allem in einer hohen Nachfrage ausdrückt, sehen wir der weiteren Entwicklung des Konzerns optimistisch entgegen. Die Überbrückung der Kapazitätsengpässe und die Verschiebung des angestrebten Umsatzniveaus sind lediglich kurzfristiger Natur. Wir gehen davon aus, dass sich die im laufenden Geschäftsjahr 2010 erzielten strategischen Erfolge im 4. Quartal 2010 und vornehmlich im kommenden Jahr 2011 auch im Zahlenwerk der Gesellschaft deutlich wiederspiegeln werden“..."

Nachricht vom 24.11.2010:
"...Wie bekannt, haben wir vor einigen Tagen über die feierliche Eröffnung des neuen Werkes in Südkorea berichtet. Wir streben dort im 1. Quartal 2011 eine Batterieproduktion von zunächst 370.000 Einheiten an. In den nächsten Monaten ist dann ein Hochfahren der Produktion auf rund 500.000 Einheiten pro Monat vorgesehen."
Antworten
Kerk:

@mamueba

05.04.11 15:47
ja deshalb hab ich auch langsam keine Lust mehr immer diese Übertreibungen, hab wieder meine Stücke für 0,126 bis Ultimo eingestellt....
Antworten
Roecki:

Wer sind eigentlich die Beiden?

2
05.04.11 15:53
Nein, das sind Eco und Smart, denn wenn es Clever und Smart gewesen wären, dann wär Amerika schon in Produktion!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--