Anzeige
Meldung des Tages: Diese Biotech-Aktie steht wieder am 2025er Aufwärtstrend – und der Markt könnte erneut falsch liegen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 535  536  538  539  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 6.142.385 / Heute: 142
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Straßenfeger:

@all

08.01.11 02:16
Da die Börse auf die Nachricht nur kaum bzw. gar nicht reagiert, ist doch jedem klar daß diese Nachricht nix neues ist!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

doschauher:

Ist auch nicht so wichtig !

08.01.11 03:57
Antworten
snoopy1607:

Steff23:

5
08.01.11 10:37
Ab sofort hast einen grauen Balken! Du liesst nur das was du selber lesen willst, mein bezug war eindeutig auf die Dax korrektur gerichtet, keiner wird jetzt den Mark abstürzen lassen, das wäre noch zu früh dafür. Schade bist doch ein Lemming und schwimmst in einem Strom, mit den Massen.
Antworten
Engelsanwärt.:

Aus dem Obi in München

8
08.01.11 14:04
ich bin ganz begesistert, weil mein Obi die vor knapp 3 Wochen noch nicht hatte und der Verkäufer die auch nicht kannte und jetzt stehen sie schön zentral im Mittelgang und jeder sieht sie...
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Zukunft gesichert! 371609
Antworten
Engelsanwärt.:

und noch eins

7
08.01.11 14:05
Zukunft gesichert! 371610
Antworten
Roecki:

Aufgrund dieser Neuigkeiten ...

08.01.11 20:55
müßte der Kurs von iQ Power mindestens um 0,01€ steigen!
Antworten
studichaot:

Sehr interessant!

08.01.11 21:58
max-und-mori.:

@ studichaot

08.01.11 23:24
Was will uns der Autor damit sagen???
Antworten
sechs_helden:

@ mum

09.01.11 00:06
"Wie lange kann ich mit einer Batterieladung fahren?"

"160 bis 200 Kilometer – das ist der Stand auf dem Markt, von solchen Akkus können wir hunderttausend kaufen. Die Spitzenforschung schafft 600 Kilometer. Aber sogar wenn das auf den Markt käme, würden wir wahrscheinlich trotzdem bei einer 200-Kilometer-Batterie bleiben, weil die billiger ist."

Er meint, dass er ne gute ECO einer besch.. Li-Ionen-Batterie vorzieht, da diese zu teuer ist.:-))
Antworten
Gofour:

Hab davon

3
09.01.11 05:32
schon vor einiger Zeit gelesen, aber die Zeiträume sind absolut unrealistisch und unabhängig von den Ladestationen braucht er auch das Stromnetz dazu, welches erneuerbare Energien vollständig und effektiv integriert. Wenn er da Ansätze hätte, wer das zahlen soll und vorallem in seinen gedanklichen Zeiträumen realisiert, ist es technisch vielleicht realistisch. Die Welt besteht aber nicht nur aus Ländern wie Israel, Dänemark und Deutschland, die wenigstens ansatzweise über die notwendige Infrstruktur verfügen. Visionäre sind notwendig und bringen Sachen voran, aber viele scheitern auch an der Realität. Wenn jemand schon jetzt Schuldige für Verzögerungen und ein mögliches Scheitern benennt (die bösen Grosskonzerne) bin ich skeptisch, ob er wirklich an seine Idee glaubt.

"Wir können unsere Autos ja dann laden, wenn der Wind weht." Ja aber sicher doch :o)
Antworten
Gofour:

Und die Mindereinnahmen

09.01.11 11:39
an Öko- und Mineralölsteuer gleicht er dann mit seiner tollen Firma dem Fiskus aus ;o) ich glaub, nicht die Konzerne werden seine größten Gegner sein, sondern die Finanzministerien im "reichen" Europa.
Antworten
Steff23:

@sechs Helden:Unterschied Blei vs Litiumionenakkus

09.01.11 17:15

* Die gravimetrische Energiedichte. Sie sagt aus, wie viel elektrische Energie ein Akkumulator pro Masse (zum Beispiel Kilogramm) liefern kann. Dieser Wert ist besonders interessant für elektrisch angetriebene Fahrzeuge. Herkömmliche Bleiakkus erreichen hier rund 30 Wh/kg, Lithium-Ionen-Akkus (Li-Ion-Akkus) bis zu 140 Wh/kg.

* Die volumetrische Energiedichte. Sie sagt aus, wie viel Wh elektrischer Energie ein Akkumulator pro Volumen (zum Beispiel Liter) liefern kann. Hier liegt der Wert für herkömmliche Bleiakkus bei ca. 50 Wh/l, bei Li-Ion-Akkus etwa 500 Wh/l.

Ein Blei Akku wird daher keinen LI-Ionen Akku bei Elektroautos ersetzen! Die 200 km erreicht man nur mit billigen LI Akkus oder mit den neuesten Akkus: Lithium-(Nano)-Titanat-Akku.

Quelle: Wikipedia

Antworten
ExplorerTrader:

Weiterer, wichtiger Unterschied:

7
09.01.11 17:38
Ihr geht alle davon aus, dass es von heute auf morgen nur noch Li-Akkus geben wird und das weltweit.

Ich hab mich gerade gar nicht getraut diesen Satz zu schreiben, weil ich beim schreiben natürlich über den Inhalt des Satzes nachdenke.

Und - pardon - so einen absoluten Schwachsinn hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gedacht und kann diesen Gedankengang einfach nicht nachvollziehen.

Selbst wenn der gute Herr Scheis Ahsi das so hinbekommt bis 2020 (eher wohl 2025 bis 2030), dann wird IQ Power Asia von 2014 bis 2020 trotzdem 25,5 bis xx,x Mio Batterien WELTWEIT + Deutschland verkaufen. Ab 2020 dann halt 25,5 bis xx,x Mio Batterien Minus den Deutschlandanteil/2, da der ja durch dieses senationelle Projekt flöten geht, wo natürlich auch sofort 50% der Autofahrer mitmachen wird. Hat ja jeder Bock seine Batterien zu wechslen, vorallem die LKWs, alle 20 Km mal schnell wechseln...

Ach und ganz vergessen hab ich ja Zhersu Power in Kasachstan und Russland.. Da ist es meistens so kalt, das Lithiumionen-Akkus nicht funktionieren.
Dazu kommt noch Skandinavien, Osteuropa und USA.

Also hört doch bitte endlich auf uns aufzuschwätzen, dass ab 2020 keine Blei-Säure-Batterien mehr verkauft werden...
Bis es soweit ist, lieg ich schon unter der Erde und du auch.
Antworten
Steff23:

@Explorertrader

09.01.11 19:51

Ihr geht alle davon aus, dass es von heute auf morgen nur noch Li-Akkus geben wird und das weltweit.

Stimmt ja nicht das wir alle davon ausgehen. LI-Akkus können ja in normalen Autos als Starterbatterien nur schlecht verwendet werden.. -> Nur Blei Akkus halten derzeit diese Großen Belastungen bzw. hohen Ströme, die Wechselhaften Bedingungen etc. aus.

LI-Ionen Akkus kann man aber als Speicher zusätzlich zu Bleibatterien in Austos verwenden ->teuer.

Aber auch umgekehrt kann man Bleibatterien nicht in Elektroautos verwenden eben wegen der geringen Kapazität, Energiedichte etc..

Antworten
ExplorerTrader:

trotzdem

9
09.01.11 20:00
verstehe ich nicht, was diese ganze Lithium-Geschichte hier zu suchen hat?

Schreib sowas in Threads von Lithiumförderern... Da hat das mehr Sinn:

http://www.ariva.de/canada_lithium_corp-aktie

http://www.ariva.de/lithium_one-aktie

oder

http://www.ariva.de/western_lithium_usa_corp-aktie

Danke.
Antworten
Gofour:

Das Thema ist hier,

3
09.01.11 20:04
wo es um Blei-Säure Batterien geht eh müßig.
Flächendeckende Verbreitung von E-Autos ist ebenso wie bei ExplorerTrader außerhalb meines Anlagehorizontes. Zumindest in Europa. Die viel gescholtenen Amis investieren momentan in's Netz, obwohl eine flächendeckende Infrastruktur dort noch lange nicht heisst, das die auch die entsprechenden Autos kaufen. Haben wohl schon beim Chevy Volt skeptisch reagiert, da will ich mal sehen, wenn man denen mit einem E Smart oder so kommt. Übrigens gabs heut in der Motorshow den Peugeot iOn im Test. Vom Hersteller versprochene Reichweite 150 km. Im Test bei Kälte ca. 85 ohne Heizung ;o)
Antworten
atlantic:

erst

2
10.01.11 02:42

Ende 2012 wird es die ersten Fahrzeuge geben mit e-Antrieb (deutsche Hersteller), ausgenommen  (Opel Ampera, gehört aber zu GM und noch ein paar andere, Chinesen, Franzosen, Japaner usw), gemeint sind Neuentwicklungen und nicht irgendwelche alte Kisten (Golf 2 mit e-Antrieb), wo einfach umgebaut wurde , bis dahin kann und muss noch viel passieren, außerdem überwiegen bis jetzt die Nachteile eines e-Antriebs in einem PKW (Reichweite, Lademöglichkeit- und Dauer, Preis usw). Wie schnell wird sich ein e-Antrieb durchsetzten, kann auch niemand vorhersagen. In Deutschland gibt es ca. 50-60 millionen Fahrzeuge. Bis 2020 sollen rund 1 Million Fahrzeuge mit e-Anrieb auf den Straßen fahren. Also kann man sich auch ausrechnen, wie lange es dauern wird, bis alle umgestiegen sind. Bei der Reichweitenangabe ist immer gemeint  z.B(ca.140km): konstante niedrige Geschwindigkeit, keine el. Verbraucher an, keine Steigung, kein Abbremsen, kein Gegenwind und keine Personen die mehr als 50kg wiegen usw. und die Batterie ist nicht ewig haltbar.

Antworten
Kerk:

Moin

10.01.11 10:02
Heute ist ja gar nichts los, es gibt so viele Dinge über die man berichten kann, aber IQ Power ist nur am schweigen schade eigentlich.

mfg Kerk
Antworten
studichaot:

IQ

10.01.11 10:34
kommt halt nicht ausm Quark...
Antworten
Nathaneal:

...

3
10.01.11 10:44
war ja klar, dass du (studichaot) in der Stillphase von IQ gleich wieder loslabberst!
Seltsam, wenn IQ positive ist, hört man kaum bis gar nichts von dir
Antworten
Straßenfeger:

@all

10.01.11 12:14
Schon komisch!
2 Tranche der Wandelanleihe platziert, und der Kurs geht runter!
Würde mich nicht wundern wenn wir die 11 cent wiedersehen.

Wann wird die nächste gezeichnet?
Antworten
FunkyHat:

komisch?

3
10.01.11 12:20
es kommen weitere, billige aktien auf den markt. da sollte die richtung des kurses doch klar sein.
Antworten
Roecki:

Ja, ja ...

10.01.11 14:55
Ziel 0,108 !!! Is klar! Wenn ich Euch in die Finger kriege!
Antworten
sechs_helden:

nee, nee, 0,118

10.01.11 15:38
ist Limit. Drunter lohnt sich ja kaum zu verkaufen.:-(
Antworten
Fairenough:

Alles Quark!

10.01.11 17:19
krass, wie anfällig die user hier teilweise sind. Nur weil der Kurs sich im Moment noch versucht in der Nähe von 0,13 Euro einzupendeln, prognostizieren hier manche 0,108 Euro.

Das ist richtig lächerlich! Und selbst f Kurssprung auf 0,24 Euro und n paar Monate später Sprung auf 0,17 Euro. Und da ist egal wo vorher der Kurs steht/stand, wenns abgeht gehts ab!

Basta! Genau das macht den Reiz hier aus!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 535  536  538  539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40