ZUBER und Zunder zu DCI Kursverlauf

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.347 / Heute: 1
DCI Database for. 8,00 € +1,91% Perf. seit Threadbeginn:   -88,46%
 
hartmoney:

ZUBER und Zunder zu DCI Kursverlauf

 
03.12.00 20:26
DCI Finanzvorstand Klaus Zuber äußert sich zur Entwicklung der DCI Aktie

Sehr geehrter Aktionär,

genauso wie Sie sind wir mit dem aktuellen Verlauf unseres Aktienkurses nicht zufrieden. Der derzeitige Aktienwert spiegelt unser immenses Unternehmenspotenzial nicht adäquat wider.

Lassen Sie mich ein paar Worte zur derzeitigen Situation sagen:

Wir sind im März 2000 an den Neuen Markt gegangen. Zu dieser Zeit hat unter anderem die B2B-Branche die Phantasie der Investoren beflügelt und die Kurse haben sich nahezu explosionsartig nach oben bewegt. Dieser Hype ist nun vorüber, auch unsere Aktie kann sich dem Abwärtstrend nicht entziehen. Die untenstehende Darstellung zeigt, dass sich die DCI Aktie konform mit den Aktien der sogenannten Peer Group, also Unternehmen, die im weiteren Sinne zu unserem Mitbewerb gezählt werden, bzw. im gleichen Sektor tätig sind, entwickelt.


DCI im Vergleich mit der Peer Group. (Klick auf den Chart für Detailansicht.)

Die DCI AG liefert Lösungen für den B2B-eCommerce. Dass das Internet auch in Deutschland zum wichtigsten elektronischen Handelskanal wird, beweist beispielsweise eine Studie der Boston Consulting Group: Das B2B-Transaktionsvolumen wird von 177 Mrd. Euro (2000) auf 422 Mrd. Euro (2003) wachsen. Auch die Gartner Group hat sich diesem Thema gewidmet. Eine aktuelle Studie sagt, dass die Zahlen Marktplatzbetreiber optimistisch stimmen können. Danach verdoppeln sich die Umsätze im nächsten Jahr weltweit auf rund eine Milliarde US Dollar, 2004 werden voraussichtlich 5,7 Milliarden Dollar in den elektronischen Handelszentren umgesetzt.

Die kritischen Erfolgsfaktoren, die beide Studien für virtuelle Plattformen definiert haben, erfüllt die DCI AG mit ihren Produkten und Lösungen zum Teil bereits heute. Das DCI WebTradeCenter ermöglicht Transaktionen und bietet werthaltige Dienstleistungen wie z.B. eine Bonitätsprüfung an. Weitere Dienstleistungen wie Finanz-, Versicherungs- und Logistikleistungen folgen. Das WebTradeCenter zeichnet sich durch eine enorme Produkttiefe aus, über 21.000 Mitglieder nutzen den virtuellen Marktplatz und generieren ein vermitteltes Handelsvolumen von rund 35 Mio. Euro pro Monat. Selbstverständlich arbeiten wir konsequent an weiteren Verbesserungen und Erweiterungen.

Unser Know How und unsere detaillierten Marktkenntnisse lassen wir selbstverständlich auch in die Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte aber auch in die Entwicklung neuer Produkte einfliessen: Unsere eCommerce-Lösung TradeManager 2000 wurde hinsichtlich ihrer Funktionalitäten erweitert und verbessert. Diese Version ist seit dem dritten Quartal 2000 verfügbar und hat bereits mit 19,8 % einen maßgeblich Anteil am Gesamtumsatz erzielt. Ein neues Produkt mit dem Namen LGTS (Lead Generating and Tracking System), das insbesondere in Q.3 neu entwickelt wurde, wurde als Premiere auf der SYSTEMS 2000 mit großem Erfolg vorgestellt. Diese neue Software-Lösung ermöglicht Herstellern eine gezielte Zusammenarbeit mit dem Fachhandel, um Anfragen von Interessenten ("Leads") effektiv zu bearbeiten.

Auch die Umsetzung des TrustedTrader-Konzeptes erfolgt planmäßig. Wir haben die erste Teil-Community von ca. 4.000 bonitrus TrustedTrader bereits registriert und der Bonitätsprüfung unterzogen. Nach entsprechender Datenfreigabe werden die zertifizierten Unternehmen in der Member-Sektion zu sehen sein. Das heißt, dass sich zertifizierte bonitrus TrustedTrader dann auch mit dem vergebenen Web-Siegel in ihrer Außenkommunikation darstellen können sowie im Rahmen einer Hermes-Pauschalversicherung als Käufer versicherbar sein werden. Die weiteren Funktionalitäten werden wie geplant sukzessive ergänzt.

Selbstverständlich stehen wir im ständigen Kontakt mit unseren Beratern der konsortialführenden Banken. Auch von deren Seite kommt die Aussage, dass wir uns entsprechend dem Neuen Markt entwickeln und dass keine Grossverkäufer zu identifizieren sind. Auch Altaktionäre haben nicht verkauft: alle Altaktionäre, außer den Finanzinvestoren, haben eine Sperrfrist bis zum Frühjahr 2002. Gespräche mit unseren Venture Capital Partnern haben ergeben, dass sie ebenfalls nicht verkauft haben.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unseren Lösungen bestens positioniert sind, um am erwarteten Wachstum des B2B-Sektors überproportional teilzuhaben. Dies wird sich langfristig auch positiv auf unseren Aktienkurs auswirken.

Für Ihr Vertrauen in diesen turbulenten Zeiten möchte ich mich bedanken und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Klaus Zuber CFO



Nähere Informationen:
DCI Database for Commerce and Industry AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Eva Weber
Enzianstr. 2+6
82319 Starnberg
Telefon: 0 81 51/2 65-3 63
Telefax: 0 81 51/2 65-5 01
E-Mail: presse@dci.de


 
hartmoney:

^für ALLE, die sich noch für DCI interessieren o.T.

 
04.12.00 10:17
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DCI Database for Commerce and Industry Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Gute Infos zu DCI / Hewlett Packard setzt auf DCI !!! Emma General 09.09.22 02:48
  34 Deutsche Twitter Aktie explodiert seit Tagen wg... xelleon M.Minninger 25.04.21 13:15
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  12 Liste der Kursabstände zum Alltimehigh Schtonk Bulle+Bär 25.04.21 10:46

--button_text--