Ich habe gelesen, dass Haffa früher Staubsauger, Schreibmaschinen oder Autos verkauft habe. Welche Version stimmt, weiss ich nicht.
Man sagt ihm nach, dass er ein brillianter Verkäufer sei. Diese Aussage muss ich allerdings bezweifeln. In den letzten drei Jahren hat er nichts anderes verkauft, als Aktien.
Den Namen "EM.TV" finde ich blöd. Wie kann man damit Geld verdienen. Welche Web-Page soll man da anwählen? Wer kommt da schon auf "em-ag"? Ein guter Verkäufer muss schauen, dass er bekannt ist, nicht nur an der Börse, sondern bei seinen Kunden. Also bei den Kids.
Was das Merchandising soll, das den Namen zusätzlich schmückt, weiss ich auch nicht. Davon merkt man praktisch nichts. Dass Haffa die Trickfilmfiguren vermarten will, für die er die Rechte hat, merkt man nicht. Ich kann meinen Kindern keine Schuhe oder sonst etwas kaufen, ohne dass die Teletubbies oder Bugs Bunny drauf sind. Was aber ist mit Haffas Figuren? Diese sieht man nur selten.
Im Internetzeitalter ist auch die Web-Seite von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Warum Haffa nicht via Web verkauft, verstehe ich nicht. Und seine Web Seiten sind eine absolute Katastrophe. Dazu habe ich mich vor einem Jahr schon geäussert: Mühsam in der Navigation, schlechte Performance und das Orange passt wie eine Faust aufs Auge. Digital Advertising hat den Mist designt aber EM.TV hat den Schrott abgenommen.
Haffa müsste einen Verkaufskanal via Web eröffnen. Dazu braucht er aber einen besseren Namen, der auch auf dem Web noch frei ist. "Junior" ist schon besetzt. Also klappt das mit dem Markennamen Junior auch nicht so recht. Ich schlage vor, dass Haffa "Gigabell" kauft und dies als Markennamen für sein Merchandising aufbaut. Das käme bei den Kids sicher gut an und die Gigabell-Page würde zur meistbesuchten Seite auf dem Web. (Ganz ehrlich "Gigabell" finde ich einen absolut genialen Namen; vielleicht kaufe ich noch eine Aktie und lasse sie einrahmen!)
Der Musiker Prince verdient durch die Vermarktung seiner eigenen Musik und Souvenirs via Web schon sehr viel Geld. So kann er auch die Kommissionen selbst in den Sack stecken, anstatt an irgendwelche Zwischenhändler abzugeben. Warum tut das Haffa nicht mit seinen Rechten?
Ja ja, Haffa der Meisterverkäufer, der vom Verkaufen keine Ahnung hat. Wie soll das nur enden.
Grüsse,
CHF
Man sagt ihm nach, dass er ein brillianter Verkäufer sei. Diese Aussage muss ich allerdings bezweifeln. In den letzten drei Jahren hat er nichts anderes verkauft, als Aktien.
Den Namen "EM.TV" finde ich blöd. Wie kann man damit Geld verdienen. Welche Web-Page soll man da anwählen? Wer kommt da schon auf "em-ag"? Ein guter Verkäufer muss schauen, dass er bekannt ist, nicht nur an der Börse, sondern bei seinen Kunden. Also bei den Kids.
Was das Merchandising soll, das den Namen zusätzlich schmückt, weiss ich auch nicht. Davon merkt man praktisch nichts. Dass Haffa die Trickfilmfiguren vermarten will, für die er die Rechte hat, merkt man nicht. Ich kann meinen Kindern keine Schuhe oder sonst etwas kaufen, ohne dass die Teletubbies oder Bugs Bunny drauf sind. Was aber ist mit Haffas Figuren? Diese sieht man nur selten.
Im Internetzeitalter ist auch die Web-Seite von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Warum Haffa nicht via Web verkauft, verstehe ich nicht. Und seine Web Seiten sind eine absolute Katastrophe. Dazu habe ich mich vor einem Jahr schon geäussert: Mühsam in der Navigation, schlechte Performance und das Orange passt wie eine Faust aufs Auge. Digital Advertising hat den Mist designt aber EM.TV hat den Schrott abgenommen.
Haffa müsste einen Verkaufskanal via Web eröffnen. Dazu braucht er aber einen besseren Namen, der auch auf dem Web noch frei ist. "Junior" ist schon besetzt. Also klappt das mit dem Markennamen Junior auch nicht so recht. Ich schlage vor, dass Haffa "Gigabell" kauft und dies als Markennamen für sein Merchandising aufbaut. Das käme bei den Kids sicher gut an und die Gigabell-Page würde zur meistbesuchten Seite auf dem Web. (Ganz ehrlich "Gigabell" finde ich einen absolut genialen Namen; vielleicht kaufe ich noch eine Aktie und lasse sie einrahmen!)
Der Musiker Prince verdient durch die Vermarktung seiner eigenen Musik und Souvenirs via Web schon sehr viel Geld. So kann er auch die Kommissionen selbst in den Sack stecken, anstatt an irgendwelche Zwischenhändler abzugeben. Warum tut das Haffa nicht mit seinen Rechten?
Ja ja, Haffa der Meisterverkäufer, der vom Verkaufen keine Ahnung hat. Wie soll das nur enden.
Grüsse,
CHF