08.10.2003
Finanzinvestor kauft Adcon
Für die insolvente Klosterneuburger Hightech-Firma Adcon hat sich ein Finanzinvestor gefunden: Der von Global Equity Partners (GEP) verwaltete Fonds HTA III Beteiligungs-Invest AG kauft aus der Konkursmasse zu 100 Prozent die Anteile des Anbieters digitaler Funkübertragungssysteme.
Seit Mittwoch ist die Adcon Telemetry AG im Eigentum der HTA III Beteiligungs-Invest AG, teilte GEP am Vormittag mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
GEP-Vorstand Herbert Herdlicka rechnet damit, schon im ersten Jahr ein positives Betriebsergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) zu erwirtschaften. Adcon habe fundiertes Know-how, gute technologische Entwicklungen und eine Reihe großer internationaler Kunden. Für 2004 werde ein Umsatz von 2,5 bis vier Millionen Euro erwartet. Als Zielmärkte hat der neue Adcon-Eigentümer Europa, USA, Australien und Südafrika im Visier...
Wie berichtet musste Adcon Mitte September mit 12,1 Mio. Euro Passiva Konkurs anmelden. Die Pleite des Klosterneuburger Unternehmens ist heuer die größte Insolvenz in Niederösterreich. Von der Insolvenz betroffen sind 200 Gläubiger und 31 Beschäftigte. GEP ist eine Investmentfirma mit Sitz in Wien, die seit 1998 Risikokapital-Beteiligungsgesellschaften verwaltet.
Also, abwarten, was da noch kommt!
Zum Zocken auf diesem Niveau ein Kauf!
Zocker Experte