Zigaretten Automaten ADE!!!

Zugriffe: 575 / Heute: 1
DonHappy:

Zigaretten Automaten ADE!!!

07.05.02 18:24
Zigaretten-Automaten könnten bald der Vergangenheit angehören. Zum besseren Schutz von Jugendlichen vor den Gesundheitsgefahren des Rauchens haben 175 Bundestagsabgeordnete von SPD, Union, FDP und Grünen nun einen Gesetzentwurf vorgelegt. Danach soll der Verkauf von Tabakwaren in der Öffentlichkeit an Jugendliche unter 16 Jahren unterbunden werden.

Betroffen davon ist auch der Verkauf von Tabakwaren an Automaten. Ausnahmen sind nur vorgesehen, wenn der Automat an einem für Jugendliche unzugänglichen Ort steht oder durch technische Voraussetzungen – etwa ein Chip-System – gewährleistet ist, dass Jugendliche keine Zigaretten entnehmen können.

Zu Begründung ihres Vorstoßes schrieben die Parlamentarier, Kinder und Jugendliche seien durch das Rauchen besonders gefährdet, und der Raucheranteil sei unter ihnen deutlich angestiegen. Der Nikotinkonsum deutscher Jugendlicher liege im internationalen Vergleich an der Spitze, und in dieser Altersgruppe gebe es einen erheblichen Absatz über die Zigarettenautomaten.

zombi17:

Das einzige, was die Jugend gefährdet.....

07.05.02 18:30
...ist die Politik der Schwachmaten. Die haben immer Klamotten drauf ! Jeder 15 Jährige kennt einen, der 16 ist.
Verbote haben schon immer alles interessant gemacht .
Wie war das nochmal mit dem Schnappsverbot in den USA?
Die spinnen , die Deutschen!!
Zombi
Schnorrer:

Typisch. Aber Kondomautomaten und Läden,

07.05.02 18:31
die die Bild-Zeitung verkaufen, werden nicht einmal in Erwägung gezogen. Ganz zu schweigen von Mofa-Anbietern, Lizenzhändlern für amerikanische Zeichentricks und Fastfook-Ketten.
DonHappy:

ich finde das auch einen totalen

07.05.02 18:32
schwachsinn!
Willi1:

Manno,

07.05.02 18:37
wenn wirklich keiner mehr rauchen würde, müsste die KFz-Steuer um 150% erhöt werden ...
Willi1:

sch ... hier noch ´n "h" o.T.

07.05.02 18:40
SchwarzerLor.:

Gute Idee.

07.05.02 19:47
Nur weil ein Verbot von einigen umgangen werden kann, ist das noch lange kein Grund, immer zu sagen: Nein, das machen wir deswegen nicht. Ihr habt ja echt eine seltsame Einstellung wenn es um die Gesundheit geht. Wahrscheinlich selbst abhängig von dieser legalen Droge. Ich bin froh um jedes Kind, das vor diesem Gift bewahrt wird. Es schadet der ganzen Gesellschaft.
zombi17:

@ SL

07.05.02 20:03
Ein Verbot in Deutschland kann von jedem umgangen werden . Was helfen würde, ist Aufklärung , am besten bevor die ersten Schachteln weggequalmt wurden. Mal so ein paar röchelnde Typen zeigen , oder ne zugepaffte Lunge, oder Lungenkrebs im Endstadium , es gibt genug Möglichkeiten .
Nur nie an die Vernunft appelieren. Das will der Staat aber gar nicht , denn ohne Trinker und Raucher wäre das Staatsdefizit erheblich höher.Und die Herren könnten nicht mehr das Geld zum Fenster rauswerfen.
MfG Zombi
007Bond:

Dürfen die doch garnicht ..

07.05.02 20:06
beispielsweise einem französischen Automatenaufsteller dürfen sie das nicht verbieten. EU-Recht hat Priorität - und innerhalb der EU ist es derzeit nicht verboten, Zigarettenautomaten aufzustellen. Ein solches Gesetz müßte demnach für diese gesamte EU gelten. Andernfalls droht Deutschland u. U. ein Bußgeld. Und wenn ein Automatenaufsteller aus dem benachbarten Ausland das hier in Deutschland darf, dann darf das ein Einheimischer eben auch. Für solche Fälle ist dann das Bundesverfassungsgericht zuständig.

Ähnliches sehe ich im Waffenverbot, das nun verschärft werden soll. Alle, die eine Waffe besitzen, haben entweder einen Waffenschein oder sie haben ihre Waffe illegal bezogen. Die meisten Verbrecher oder Amokschützen lassen sich durch Verbote nicht aufhalten. Wenn einer wirklich eine Waffe sucht, dann bekommt er sie auch auf illegale Weise. Aber vielleicht wäre es ja ein Ansatzpunkt, wenn alle Waffenscheinbesitzer einen Psychotest ablegen würden ... Dann könnte man doch zumindest einigermaßen sicher sein, dass deutsche Besitzer von Waffen, die über einen Waffenschein verfügen, keinen an der Waffel haben .. aber was machen wir, wenn wiederum einer aus dem benachbarten Euroland mit Waffe nach Deutschland einreist?! Kontrolliert wird doch nicht mehr ..

Ich mußte mir doch glatt in den Arm kneifen, als ich hörte, dass man vorhabe auch für Schreckschusspistolen einen Waffenschein zu fordern. Soll ein solches Verbot dann auch zu Zeiten des Karnevals auf Spielzeugpistolen ausgedehnt werden?? Und wie sieht es mit aufpumpbaren Wasserpistolen aus? Theoretisch könnte ich dort doch auch andere Flüssigkeiten als Wasser hineinfüllen... Denken die Politiker auch einmal darüber nach, was sie reden?! Wie viele Bundesbürger sind in Besitz von Schreckschuss - oder Gaspistolen. Viele Bürger, insbesondere Frauen, schützen sich hiermit vor Angriffen und Überfällen, insbesondere auch vor Vergewaltigungen. In diesem Zusammenhang - wie sieht es mit CS-Gas in Spraydosen aus - auch bald nur noch mit Waffenschein erhältlich??? Andere nutzen Schreckschusspistolen zum Abfeuern von Feuerwerk zu Sylvester/Neujahr.

Ich hoffe doch nur, dass nicht irgendwann ein Amokfahrer größeren Schaden anrichtet. Dann wird uns vielleicht auch noch das Benutzen unseres Autos durch die Regierung verboten werden - sorry für die Polemik ...
Schnorrer:

@SL: zum Thema Gift: die einzigen Lungenkrebs-

07.05.02 20:13
patienten, die ich kenne, sind entweder Nichtraucher, die ein Leben lang mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren sind, oder dienjenigen, die nicht als Jogger oder sonstige Fitneßfanatiker mit 50 einen Herzinfarkt bekommen haben.

Wie meine Oma immer sagte: je größer die Arroganz, desto größer die Strafe. Und je später, desto tödlicher.
calexa:

Wenn man

07.05.02 20:28
- nur weil ein Verbot umgangen werden könnte - dieses Verbot nicht aussprechen würde.....

Mann, Mann, manche von Euch haben Ansichten,da wird einem ja Angst und Bange!

Wenn es nach mir geht,dann könnte das Verbot morgen schon in Kraft treten. Weg mit den Scheiß Glimmstengeln!

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Schnorrer:

Weg mit dem Porsche 911:

07.05.02 20:34
- nur weil noch Untersuchung, die von der Industrie gesponsort wurde, stattgefunden hat, muß dennoch festgestellt werden:

der Druck auf Gaspedal, Bremse und das mühevolle Drehen des Lenkrads belastet Knochen und Gelenke schwer.

Das war früher kein Problem, weil körperliche Arbeit einen Vorleistungs- und Gewöhnungseffekt gebracht hat: jeder kennt die Hilfsarbeiter vom Bau, die Porsche gefahren haben, und keinen Knochenkrebs hatten.

Aber heute, Himmel, ALARM: der moderne Büromensch kann definitiv kein Porsche-Gas-Pedal mehr bedienen. Die ständige Abnutzung führt zu verfrühtem Knochenkrebs.
zombi17:

@ Calexa

07.05.02 20:38
Jeder hat das Recht zum langsammen Selbstmord.
Der Staat kassiert einen Wahnsinnsanteil an Taback und Spirituosensteuer, spätestens damit ist er für die Folgekosten verantwortlich.
Ich bin Raucher , wahrscheinlich sterbe ich an Lungenkrebs , wenn nicht vorher ein Herzversagen oder Prostatakrebs einsetzt.
Nach mir die Sintflut , schon mal gehört?
Mir ist das alles so egal , denn ich kann es nicht ändern?

PS: Meine Mutter und Opa sind an Lungenkrebs gestorben und haben nie geraucht.
007Bond:

Jetzt ist es passiert ...

07.05.02 20:52
Fast gelyncht

Autofahrer rast vorsätzlich in Kindergruppe

Ein wütender mexikanischer Autofahrer ist am Montag (Ortszeit) vorsätzlich in eine Kindergruppe hineingerast und hat dabei zwei Kinder getötet und 21 Menschen verletzt.

dpa MEXIKO-STADT. Wie das Fernsehen berichtete, hatte sich der Mann darüber geärgert, dass die Kinder bei der jeden Montag in Mexiko stattfindenden Flaggenparade die Straße vor ihrem Kindergarten in Ecatepec, einer nördlichen Vorstadt von Mexiko-Stadt, blockierten. Der Mann wurde von einem Amateurvideofilmer gefilmt. Das Fernsehen zeigte die Tat, stoppte die Übertragung aber im Augenblick des Aufpralls. Der 56-jährige Mechaniker habe die Kindergärtnerin einige Male aufgefordert, die Straße freizumachen, damit er mit seinem Kleintransporter zu seiner Werkstatt gelangen könne. Er habe damit gedroht, in die Gruppe hineinzufahren und diese Drohung wahrgemacht. Der Fahrer wurde festgenommen und von der Polizei davor geschützt, von den aufgebrachten Anwohnern gelyncht zu werden.

Bis Dienstagmorgen waren Fernsehberichten zufolge 16 der verletzten Kinder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Drei Kinder und zwei Kindergärtnerinnen mussten dort wegen schwererer Verletzungen noch bleiben. Der Mechaniker sagte nach seiner Festnahme, es tue ihm nur für die Kinder leid, nicht aber für die Kindergärtnerinnen. „Das musste früher oder später passieren, sie haben sich nie darum geschert, es zu verhindern“, sagte er. Eine Mutter sagte der Presse aber, eine der Kindergärtnerinnen habe dem Mann zugesichert, die Straße freizumachen. „Sie sagten ihm, er solle einen Augenblick warten und dass sie die Kinder von der Straße holen würden. Aber er scherte sich nicht drum und fuhr auf sie zu. Das war Mord, und dafür muss er bezahlen“, sagte die Frau.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/...0/depot/0/index.html" target="_new" rel="nofollow">Handelsblatt / 7-5-2002
jgfreeman:

jeder raucher darf sich selbst schaden,aber

07.05.02 22:30
warum muss ich immer PASSIV mitrauchen?!

warum muss ICH meine gesundheit gefährden?!

meistens fangen doch viele mit dem rauchen in der jugend an um "cool" zu sein, im späteren leben ziehen sie sich dieses stinkende kraut in die lunge und wirken dabei alles andere als "cool".

komisch, habe vor einiger zeit meinen wehrdienst gemacht. 3000m-lauf, ca. 30 teilnehmer(männlich,20jahre alt). raucher brauchen im schnitt 15minuten für diese strecke. ich brauche 11:30min ohne jemals aktiv ausdauer trainiert zu haben.

direkt danach (!) wird die zigarette angemacht. das kann kein genuss sein...

meinetwegen sollten die zigaretten soviel kosten wie in england oder norwegen (8euro?!)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--