Ziel:Verdopplung des Depotwertes zwischen Sep.-Dez. 2000? Hier das Werkzeug:

Beitrag: 1
Zugriffe: 390 / Heute: 1
Merger:

Ziel:Verdopplung des Depotwertes zwischen Sep.-Dez. 2000? Hier da.

03.08.00 20:08
Die TopWerte am NM AllShare im Spätsommer/Herbst 2000

Nach dem nun dem nun auch die Internetausrüster ausgereizt sind (zunächst wenigstens) sollte man doch mal sein Augenmerk auf die Werte setzen, die für die contents stehen.
Ich möchte hier einmal nennen:
Mein TopWert Focus Digital 549532,
weiter OnVista 546160  d i e  Grösse bei Finanzinformationen.

Sehr interessant bleibt auch das Servergeschäft und ich bin froh, heute günstig Artstor 549286 erstanden zu haben -bin aber auch nicht ärgerlich, wenn sie nochmal nachgeben, dann saug´ ich alle ab. Vor allem die Ausrichtung auf kleine bis mittlere Systeme ist sehr vielversprechend. Resultierend aus der Tatsache, das Serversysteme in kleineren Einheiten auch für kleinere Anwender interessant werden bin ich der Meinung das es Serverprovider schwerer haben werden, ihre Ziele zu erreichen und die Kurse auf Grund schlechterer Aussichten auch auf kurzfristige Sicht schlecht aussehen werden.

Allgemein würde ich sagen, das es Internetwerte im Herbst schwer haben werden und stattdessen die Gen- bzw. Biotechwerte stark zurückkommen.

Der Wert der alle schlägt? Meiner Meinung nach MediGene 502090, die in diesem NMSektor mein einziger pick werden, weil sie im Gegensatz zu anderen die Gewinnschwelle schon in 2003 erreichen wollen (wenn sie denn endlich mal nachgeben, hat jemand welche abzugeben?) und ich würde hier trotz Herbst-Hausse (oder Hype?) einige Werte im einstelligen Bereich sehen.
International ist mein Favorit Neurocrine Biosciences 900964 f, BB Biotech hat sie nicht umsonst im Portfolio (Pipeline...vielfältig ausgerichtet, noch niedrige Marketkapitalisierung)

Ich meide zwar schwere Werte, aber dieser Tage mußte ich zwanghaft EM-TV 568480 kaufen, weil sie -auch wenn die Strategie nicht immer den letzten überzeugt- einen sehr aktionärsfreundlichen Vorstand haben, dem ich zutraue, den Kurs binnen Jahresfrist auf alte Höhen und darüber zu treiben.

Ein weiterer schwerer Wert ist für mich allerdings auch ein "muss": Nortel Networks 929925 b und da habe ich auf meinen Bauch gehört...

Meinungen und anderen Werten aufgeschlossen: m.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--