Hier eine Meinung von Hr. Norbert Lohrke, zu "Zapf"......
Auszug hierzu:
Quelle:
www.be24.at/blog/entry/617844/...chwarzmalen-chipindustrie-mga
MGA sucht Atempause vor Braatz Entscheidung. Das zuständige Gericht, das die Auseinandersetzung um die Rechte an den Braatz Puppen zwischen Mattel und MGA regeln soll, hat für Montag eine Stellungnahme angekündigt. Der MGA CEO Isaac Larian, der mit Braatz Puppen die Hälfte des MGA Umsatzes erwirtschaftet, geht davon aus, dass das Gericht MGA weiterhin die Produktion von Braatz Puppen erlauben wird. Da eine andere Entscheidung MGA „killen“ wird. (WSJ)
Standpunkt: Ich bin gespannt, wie dieser Rechtsstreit ausgehen wird. Eine Zerschlagung von MGA kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Interessant ist diese Entscheidung übrigens auch für die deutsche Zapf Creation AG, die ebenfalls Puppen herstellt und an der MGA mit ca. 45 % beteiligt ist. Die könnte egal wie es ausgeht, der große Gewinner sein. Sollte MGA verlieren, wird Larian mit Sicherheit Zapf als Ersatz heranziehen. Das würde die Kurse von Zapf in die Höhe schnellen lassen.
Meine Meinung? Eventuell eine kleine Posi kaufen SL bei 75ct setzen.....oder einfach mal weiter abwarten....
Tyko
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen