Zapf ! Einfach viiieeel zu billig !

Thema bewerten
Zugriffe: 17.612 / Heute: 1
Zapf Creation kein aktueller Kurs verfügbar

Bruckner:

Zapf ! Einfach viiieeel zu billig !

3
02.01.09 15:48
Bei über 100 Mio. € Umsatz und einer so gut wie gesundeten Zapf Creation,
ist eine Bewertung von lächerlichen 15 Mio. € (Cash glaube ich so um die 27 Mio. € !!!)
einfach viiiieeeeeeel zu wenig !

Markt wird hier kurzfristig stark nach oben zurückkorrigieren !

Auch eine Übernahme könnte hier stündlich kommen !
MGA Entertainment, Los Angeles, hält hier schon 44,66 % !!!
Und ein Herr Mathys, Zürich, über 20 % !!!

Wäre schade, wenn der Europäische Marktführer,
für eine Billigschnäpchen nach Amerika gehen würde !!!
Vorher kaufen - schnell kaufen -
diese krasse Unterbewertung hält sich nicht lange - mit oder ohne Übernahme !!!
>3x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,40%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +33,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,61%

Roecki:

OP ruft Dr. Bruckner...

02.01.09 15:53
und er steht auch im neuen Jahr wieder zur Stelle!
Bewerten
Polarschwein:

Ich werde meine Intershop-Gewinne bei Zapf

02.01.09 15:55
reinvestieren. Danke Brucki!
©
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Bewerten
Lonely:

Wer spielt denn heut noch mit Puppen?

02.01.09 15:59
Nein Danke!
Bewerten
>1x bewertet
Nimbus2007:

Bruckner kauft nur Aktien, die nix taugen. gg

02.01.09 16:01
Mal abgesehen von Adva...das könnte auch langfristig interessant sein.

Zu Zapf...mal die Entwicklung des Umsatzes in den letzten Jahren angeschaut? 2008 wird wohl nicht wirklich besser. Zapf hat die Zeichen der Zeit schon vor Jahren nicht erkannt, das ist Fakt. Kleine Mädchen spielen nicht mehr mit Puppen, sondern mit Tamagotchi (schreibt man das so?) oder Playstation...Und wenn Puppen, dann welche aus China, da die nur ein Zehntel kosten.

Achso...und Bruckner. Mit deinen Falschaussagen bzgl. Cash (auch in einem anderen Thread) von 27 Mio....lerne mal eine Bilanz zu lesen, oder unterlass solche Aussagen einfach, wenn du nicht fähig bist korrekte Zahlen zu liefern. Cash laut Q3 08 13.319 TEUR.

viel Erfolg mit deinem "Investment".^^
Bewerten
>1x bewertet
Anti Lemming:

Meine Meinung dazu

02.01.09 16:03
Aktien - egal welche - sind eigentlich gar nicht so schlecht, nur die Wirtschaft taugt nichts.
Bewerten
>1x bewertet
Nimbus2007:

AL..geh' Staatsanleihen kaufen.! gg

02.01.09 16:03
Bewerten
>1x bewertet
Anti Lemming:

Staatsanleihen sind zu teuer, Nimbus

02.01.09 16:05
die sind jetzt eher ein Short.

Man kann auch sagen: Alles ist noch zu teuer.
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Von SOL zu BTC

Pioneer aktiviert automatisierte Bitcoin-Treasury über Kora AI Beta
Lonely:

Die Wirtschaft kommt oft schneller zurück,

02.01.09 16:05
als man glaubt, Anti Lemming!

Vor allem, je verwöhnter die Menschheit wird, desto bereiter sind sie für ihren Wohlstand zu kämpfen!

Mit anderen Worten, ich bin bereits in hohem Maße wieder investiert!
Bewerten
2
02.01.09 16:06
Deinen dritten Satz hätte man sich nach den beiden ersten auch denken können ;-)
Bewerten
>2x bewertet
Nimbus2007:

Teuer ist relativ...

02.01.09 16:07
...und stark abhängig vom Anlagehorizont. Bedenke, das Tief trifft man praktisch nie.
Und ich gehe gerne mit dir eine Wette ein, dass die Hälfte der Dax-Werte die Tiefs für die nächsten Jahre gesehen haben.

Lg
Bewerten
Anti Lemming:

Wartezeiten, Nimbus

02.01.09 16:17
können recht langwierig sein. Wer in Japan 1990 bei 40.000 den Nikkei kaufte, wartet heute - 19 Jahre später - immer noch auf das Wunder, sein Geld zurückzubekommen. Bis auf Weiteres wohl vergebens, denn der Nikkei steht aktuell bei 8900. Das ist 78 % tiefer als 1990 - Inflation noch gar nicht mitgerechnet.

Solche Minusbeträge zwischen -70 und -95 % entdeckt man auch, wenn man bei Ariva einen typischen Thread mit einer Aktienempfehlung aufmacht, der älter als 12 Monate ist. Nachzulesen unter "Performance seit Threaderöffnung".

Wer 1929 Aktien kaufte, musste bis nach dem Ende des 2. Weltkriegs warten, um seinen Einstand zurückzubekommen. Das sind Wartezeiten, die die meisten Ariva-Rentner gar nicht mehr erleben werden!

Wer Ende 2007 den Dax kaufte, wird bis [....2018?.....] warten müssen, ehe er auch nur auf Breakeven kommt.

Es gibt interessantere Tätigkeiten als die, darauf zu erwarten, dass Fehlinvestitionen nach langen Jahren wieder auf ihren Einstand zurückkommen.
Bewerten
>1x bewertet
Nimbus2007:

Man AL....

02.01.09 16:25
komm nicht immer mit Japan, das nervt und ist einfach blödsinnig. Und Weltkrieg, bei dem Unmengen an Produktionsanlagen und Arbeitskräften zerstört wurden, haben wir auch nicht. Ich sollte das in meine Singatur reinschreiben....*kopfschüttel*
Bewerten
>1x bewertet
Bruckner:

Zapf performed viele Aktien out !

02.01.09 16:46
von wegen - Zapf wächst gerade in Asien dynamisch -
selbst die wollen Made in Germany - obwohl es dort Puppen für weniger als die Hälfe gibt !
Puppen sind gut für die Seele von kleinen Mädchen -
das wird sich nie ändern - Playstation ist etwas für zukünftige Krüppel !

Das weiß vor allem die Masse,
die einfachen Leute,
und gerade die einfachen Leute sparen nicht !

Mal Kennzahlen anschauen von Zapf -
geht seit 2 Jahren bergauf - bald auch der Kurs !
Bewerten
Tormenta63:

@AL, der Vergleich mit Japan passt aber nicht ganz

02.01.09 17:01
Die Indicies wurden dort zum Zeitpunkt der Aktienblase mit einem durchschnittlichen KGV von über 50 und einer Dividendenrendite von unter 0,5 Prozent bewertet. Hinzu kommt, dass die Banken das Indexschwergewicht bildeten, dessen Schicksal mit dem kollabierenden Immobilienmarkt verknüpft war.
Um auf IS zurückzukommen: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten würde ich mich zurückhalten.
Nach etlichen Verlustjahren dürfte nicht mehr viel Eigenkapital vorhanden sein. Sollten Aufträge storniert werden, geht vielleicht bald das Licht aus. Und dann wird , während Japan schon (!!!) in eventuell 30 Jahren die alten Höchststände erreichen wird, IS niemals die Einstiegskurse erreichen.
Beste Grüße von Tormenta
Bewerten
>1x bewertet
Bruckner:

für 16 Mio. € bekommt man über 100 Mio. € Umsatz !

02.01.09 17:06
innerhalb eines Jahres von Sept.2007 bis Sept.2008 hat
Zapf die Nettoverschuldung um sage und schreibe 20 Mio. € abgebaut und
im gleichen Zeitraum das Eigenkapital um knapp 3o Mio. € erhöht !!!

Unglaublich !
Wer mit diesen Zahlen etwas anfangen kann,
vermutet so langsam die krasse Unterbewertung !
Fazit:
Mit dem Geschäft kann man anscheinend ganz schön Holz machen in kurzer Zeit !
Alleine im Quartal III wurde ein EPIT von 3,5 Mio. € eingefahren !

Zapf - ein Turnaroundwert erster Güte -
und bei einer lächerlichen Bewertung von 16 Mio. € -
bei über 100 Mio. € Umsatz -
und da scheint ja wirklich so einiges hängen zu bleiben,
wenn man die Erfolge des letzten Jahres anschaut !
Ganz vergessen:
Auch in Osteuropa hat Zapf große Steigerungsraten,
auch da wird nicht gespart an der Seele der Kinder !
Handys, Playstation usw. ist nur etwas um die Nerven schon frühzeitig zu ruinieren,
die Puppe fördert das Wesentliche - die Seele der Mädchen - die innere Ruhe und
den Bezug zur Natur.
(laßt Euch nicht verarschen von den verblödeten, verbissenen Pseudo-Emanzen
aus der Subkultur-Verblödungs-Partei DIE GRÜNEN, die nur Opfer ihrer Verstellung sind und
ganz verbittert gegen Nichts ankämpfen, nur weil sie Komplexe haben)

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
DH 50:

laßt Euch nicht verarschen von Bruckner

02.01.09 17:19

Natürlich kann es bei dem Stand der Dinge aufwärts gehen, aber es kann ebensogut weiter Abwärts gehen. Oder hat vor einem halben Jahr jemand geahnt, dass die Zapf Aktie zum Centpapier wird? Auch damals sahen die vorgelegten Zahlen gut aus. Selbst das Weihnachtsgeschäft konnte Zapf nicht über den einen Euro hieven. Ganz im Gegenteil, in der Vorweihnachtszeit machte das Papier noch einen anständigen Rutsch nach unten.

Also, laßt Euch nicht von Bruckis glaskugel blenden. Die einzig wahre Vorhersage bei Zapf ist folgende: Es kann in den nächsten Monaten wieder Aufwärts gehen, es kann aber ebensogut weiter abwärts gehen. Ich selber glaube, dass es bessere papiere als Zapf gibt.

Bewerten
Bruckner:

ist bald schon Zapfenstreich - Übernahme ?

02.01.09 17:27
bei Zapf rechne ich schon kurzfristig mit einer Übernahme,
aber zu einem weit höheren Preis !

Wie bei Logwin (von 60 Cent auf 1,65) und auch bei TA Triumph Adler (von 45 Cent auf 1,90) quasi über Nacht,
wo ich auch dabei war !

Mal schauen für wieviel der Herr Mattys seine 20 % an die MGA angibt,
die dann auf einem Schlag über 65 % besitzen würde !

Zapf ist mittlerweile gürtelschlank aufgestellt und wieder auf Wachstumskurs (siehe Kennzahlen),
China und Osteuropa wächst rasant !
Und in Deutschland sind die Kinder des Baby-Booms nach der WM gerade im Puppenalter !
Schlaue kaufen gerade jetzt !
Bewerten
Bruckner:

Zapf performed viele Aktien out !

02.01.09 17:45
Wachstumszahlen bei Zapf:
Südeuropa:            + 18 %
Osteuropa:             + 25 %
Asien/Australien:    + 47 %  !!!

Ich denke nicht, daß der Herr Mathys aus Zürich sein 20% Paket
unter 3 Euro weggibt !
Aber auch ohne Übernahme habe ich ein mittel- bis langfristiges Kursziel
weit über 5 €uro - denn Zapf kommt von 70 Euronen !
Die Gewinnmargen sind eigentlich recht hoch bei Zapf,
wenn der Umsatz stimmt und bei den Wachstumszahlen wird der Umsatz stimmen und
im verbohrten Deutschland hat auch ein Umdenken nach der Sub- und Grünverblödung eingesetzt
und es sind viele Kinder gebohren worden das letzte Jahr (Boom) !
Und wer den Schmalz hat Kinder zu machen hat auch den Schmalz die Schönere und
etwas teuere Puppe zu schenken plus Zubehör !
Fazit:
Die anscheinend langweilige Zapf-Aktie wird viele Hightechs outperformen, wegen der krassen Unterbewertung,
wenn nicht vorher ein Übernahme-Angebot zu 3 €uro kommt !
Bewerten
Bruckner:

Übernahme im Anmarsch ! Kaufen !

03.01.09 00:47
Das muß man sich mal vorstellen,
meine Ausführungen oben nochmal FETT unterstreichen !
In einem Jahr wurden die Verbindlichkeiten um 20 Mio. € zurückgefahren und
das Eigenkapital um 30 Mio. € verbessert !!!

Das sind 50 Mio. € VERBESSERUNGEN in einem einzigen Jahr !
Das ist schon fast unglaublich !
Das schaffen gerade mal Hightech-Schmieden mit besonderem Monopol-Produkt !
Und das bei einem "Puppenhersteller" !!!

HIER WERDEN DIE PUPPEN BALD TANZEN -
ABER SO RICHTIG !!!

Diese extrem krasse irrationale Bewertung zum Unternehmensverlauf
wird sich in Kürze in Luft auflösen - wenn nicht sogar eine Übernahme zu 3, + €uro kommt,
wie bei Logwin der TA Triumph Adler !

VORHER KAUFEN - RICHTIG FETT !!!
Bewerten
Polarschwein:

Geht in Ordnung!

03.01.09 00:50
©
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Bewerten
Ja Sager:

@Bruckner

03.01.09 00:55

_Wenn_ Zapf sich im Design Richtung Manga bewegen würde, _dann_ könnte ich mir vorstellen, dass die Japaner die Dinger kaufen wie warme Semmeln (um jeden Preis :).

Aber so ist das wohl eher eine Nullnummer.

Bewerten

03.01.09 09:55

es mag sein, dass die Aktie steigt, aber nicht weil du sie übertreiben pushst...

überlegen wir mal, wie ist Deutschland zusammengesetzt...Ein Großteil sind Imigranten mit niedrigem Bildungsstand und da zählt "wer hat den besten mp3player" und nicht wer hat die beste Puppe..

Wohnt man in ländlichen Gebieten wie in Bayern schaut das schon anders aus, aber wie hoch ist dort die Bevölkerungsdichte...

Manchmal glaube ich manche leben hinter dem Mond...

Aber ok jedem seine Meinung, nur bitte einmal pushen reicht...und nicht ständig dieses "Pushgepeitsche"

Bewerten
Tyko:

Da Zapf auf meiner WL steht hierzu folgendes:

03.01.09 10:16
Hier eine Meinung von Hr. Norbert Lohrke, zu "Zapf"......

Auszug  hierzu:
Quelle:
www.be24.at/blog/entry/617844/...chwarzmalen-chipindustrie-mga

MGA sucht Atempause vor Braatz Entscheidung. Das zuständige Gericht, das die Auseinandersetzung um die Rechte an den Braatz Puppen zwischen Mattel und MGA regeln soll, hat für Montag eine Stellungnahme angekündigt. Der MGA CEO Isaac Larian, der mit Braatz Puppen die Hälfte des MGA Umsatzes erwirtschaftet, geht davon aus, dass das Gericht MGA weiterhin die Produktion von Braatz Puppen erlauben wird. Da eine andere Entscheidung MGA „killen“ wird. (WSJ)

Standpunkt: Ich bin gespannt, wie dieser Rechtsstreit ausgehen wird. Eine Zerschlagung von MGA kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Interessant ist diese Entscheidung übrigens auch für die deutsche Zapf Creation AG, die ebenfalls Puppen herstellt und an der MGA mit ca. 45 % beteiligt ist. Die könnte egal wie es ausgeht, der große Gewinner sein. Sollte MGA verlieren, wird Larian mit Sicherheit Zapf als Ersatz heranziehen. Das würde die Kurse von Zapf in die Höhe schnellen lassen.

Meine Meinung? Eventuell eine kleine Posi kaufen SL bei 75ct setzen.....oder einfach mal weiter abwarten....
Tyko
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Bewerten
Fundamental:

weiss ja nicht ... ?!

03.01.09 10:30
Ad hoc - Zapf Creation passt Ausblick für 2008 aufgrund eines schwachen Weihnachtsgeschäfts an
08:54 03.12.08

Rödental (aktiencheck.de AG) - Die Umsatzentwicklung der Zapf Creation AG (Profil), Europas führendem Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, ist in dem gerade angelaufenen Weihnachtsgeschäft deutlich unter den Erwartungen geblieben. Der Grund ist eine erhebliche Kaufzurückhaltung der Konsumenten in den europäischen Kernmärkten im Zuge des allgemeinen Konjunkturabschwungs, vor allem in Deutschland und Großbritannien. Hinzu kommt die zunehmend schwierige Situation des Einzelhandels bis hin zur Insolvenz eines wichtigen Handelskunden. Diese Faktoren haben einen deutlich negativen Einfluss auf das für die Spielwarenbranche wichtige Weihnachtsgeschäft. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand nicht mehr davon aus, die Umsatz- und Ergebnisziele des Zapf Creation-Konzerns für das Gesamtjahr 2008 zu erreichen. Stattdessen rechnet er aus heutiger Sicht mit einem leichten Rückgang des Konzernumsatzes gegenüber dem Vorjahr und mit einem negativen Konzernergebnis nach Steuern im niedrigen einstelligen Millionenbereich.

Weitere Informationen:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29
(Ad hoc vom 02.12.2008) (03.12.2008/ac/n/nw)
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Bewerten
Tyko:

Klar gelesen....ist vom 3.12....

03.01.09 10:43
und war doch klar, das das Weihnachtsgeschäft nicht den Umsatz erfüllen kann.....

Wenngleich die letzten 4 Wochen hierin nicht enthalten sein können....  :-))

Es geht aber in der eingestellten Meinung nicht um das Weihnachtsgeschäft .......

Deshalb ist es auch spekulativ ,  ein Zock halt...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Bewerten

03.01.09 10:54
Natürlich geht es mir nur nicht um das Weihnachtsgeschäft ,
sondern in erster Linie um die Gewinnwarnung:

"... Stattdessen rechnet er aus heutiger Sicht mit einem leichten Rückgang des Konzernumsatzes gegenüber dem Vorjahr und mit einem negativen Konzernergebnis nach Steuern im niedrigen einstelligen Millionenbereich. ..."

Wenn Zapf hier aufgrund der Zahlen als "Schnäppchen"
gepusht wird sollte man die letzte adhoc des Unterneh-
mens nicht unter den Teppich kehren - selbst wenn diese
vom 03.12. und somit uralt ist . Meine Meinung .
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Bewerten
DH 50:

@ Tyko, Die meinung von Norbert Lohreke in Ehren.

03.01.09 11:43
Seine Analysen zum Wert einer Firma mögen ja stimmen, aber das sagt noch lange nichts über die Kursentwicklung aus. 

Nach der Analyse und den Kaufempfehlungen von Norbert Lohrke hat die Zapf im letzten Jahr über 70% verloren. Werte einer Firma hin, Aussichten einer Firma her, das bringt alles nichts, wenn der Kurs trotzdem fällt.   

Ich bin derzeit bei 3,11 bei Zapf eingestiegen und trotz gegenteiliger Meinung von Herrn Lohrke bei 3,88 ausgestiegen und das war gut so. Ich lese den Herrn Lohrke auch gerne, aber ich kaufe nicht mehr, nur weil das ein Herr Lohrke empfiehlt. Und was unser Bruckner empfiehlt, kaufe ich schon lange nicht, habe ich auch nie, zumindest nicht, weil es eine Brucknerempfehlung war, sondern weil ich selber überzeugt war.  Im Moment habe ich einige Gewinne mit SGL gemacht. Gerade in dem Bereich sehe ich auch einige positive Zukunftsaussichten.

Bewerten
Tyko:

Siehe Post 24:

03.01.09 12:03
Meine Meinung? Eventuell eine kleine Posi kaufen SL bei 75ct setzen.....oder einfach mal weiter abwarten....
Tyko

Gelesen?????
Bewerten
TGTGT:

Mal ein paar Fakten zu Zapf, die

03.01.09 12:05
letzten Jahre waren enorm schlecht für das Unternehmen, die Aktie verlor kolossal und es entstand 2007 ein Verlust je Aktie von 0,30 Euro, 2006 waren es sogar 1,67 Euro. Das KCV liegt bei ca. 0.44, das KBV bei 0,87 und das KUV bei 0,11, der Börsenwert beträgt rund 12 Mio. Euro, Jahreshoch waren 4,70 Euro, Jahrestief 0,70 Euro, der Streubesitzanteil liegt bei 33,18 Prozent und der Umsatz beträgt rund 110 Mio. Euro. Von einer "krassen" Unterbewertung würde ich jedoch nicht sprechen, wenn man die Zahlen vergleicht, dann ist der Kurs im Verhältniss zu manch anderen Aktien noch recht hoch angesetzt, ich denke es gibt interessante Zocks als diesen Wert, aber ist nur meine Meinung.
Bewerten
Tyko:

Na, vielleicht sollte Zapf ein Joint Venture mit

03.01.09 12:08
"Beate Uhse" eingehen......

Sind halt nur etwas größere Püppchen herzustellen.....

*lol*
Bewerten
>1x bewertet
Bruckner:

kurz vor dem großen Zapfenstreich ? Übernahme ?

04.01.09 17:31
Normalerweise bezahlt man für so eine gesundete, gürtelschlanke Firma,
die es fertiggebracht hat in nur einem Jahr die Situation um sage und schreibe 50 Mio. €
zu verbessern knapp einen Jahresumsatz !
Das sollte das Mindeste überhaupt sein, wenn man bedenkt, daß Zapf alleine im Quartal III
einen Gewinn (EPIT) von 3,5 Mio. € eingefahren hat !

D.h. unter 5 €uro dürften wohl die größeren Pakete von Herrn Mathys (20,5 %)
oder der MGA (44,66 %) nicht zu haben sein !

Meine gibt es übrigens auch nicht unter 5 €uro,
denn Zapf hat das Zeug in einigen Jahren wieder über 8 €uro zu notieren !

Denn Zapf befindet sich seit über eineinhalb Jahren tatsächlich auf einem Wachstumskurs,
auch wenn man dies dem Kurs heute noch nicht ansieht, deshalb sollte man gerade hier rein !
Bewerten
Jobl:

Zahlen Herr Bruckners stimmen nicht ganz ...

04.01.09 19:44
Hallo Herr Bruckner,

normaler Weise freue ich mich wenn Aktien, die ich besitze gepusht werden, allerdings nur wenn die Zahlen auch stimmen.

1. Zapf hat eine Eigenkapitalerhöhung rund 30 Mio. EUR durchgeführt, der Rest ist tatsächlich Verbesserung des Cash Flows. Das könnte auch im Zusammenhang damit stehen, dass Sie den Einkauf ausgelagert haben und nun MGA diesen für Zapf übernimmt. Dies könnte bei einer möglichen Insolvenz von MGA für Zapf gefährlich sein.

2. Die Gewinnwarnung und der erneute Verlust im Jahr 2009 wurden bereits kommuniziert.

3. Irgendetwas schein faul zu sein. Weshalb kaufen Mathy`s und Larrian für deutlich mehr als 2 EUR laufend Aktien zu. Aber seit der Gewinnwarnung und der Gerichtsentscheidung ist Ruhe, obwohl vorher fleißig  gekauft wurde. Nachdenklich macht das zumindestes.

4. Was die Kennzahlen angehen, Kurs-EK und Kurs-Umsatzverhältnis scheint eine Unterbewertung vorzuliegen, nur was bringt das, wenn laufend Verluste produziert werden.

Naja schauen wir mal, Versprechungen seitens Zapf gab es schon viele... .

Ein anderes Szenario könnte spekulativ denkbar sein. Ein neuer Vorstand wurde eingesetzt. Der Kurs wird mittels einer Gewinnwarnung gedrückt, man wartet 3 Monate und gibt dann als Basis des gewichteten Durschnittskurses ein Übernahmeangebot raus, das würde erklären, weshalb keine Käufe mehr stattfinden.

Schlauer ist man wohl erst hinterher ;-))

Viel Glück allen investierten

jobl
Bewerten
Nimbus2007:

was is's EPIT Bruckner?

04.01.09 19:52
Bewerten
Bruckner:

Asien und Australien wird weiter kräftig brummen !

04.01.09 19:55
der große ZAPFenSTREICH wird kommen,
entweder kurz und prägnant (Übernahme!) oder
kontinuierlicher langfristiger Aufwärtstrend Richtung innerer Wert !
Jenseits von 5 €uro !
Denn 110 Mio. € - Eigenkapital glaube ich 27 Mio. € -
bei positiven Cash Flow, steigendem Umsatz und Gewinnmargen,
Umsatzsteigerungen in Asien und Australien von 47 %,
Umsatzsteigerungen in Süd- und Osteuropa von 18 und 27 % dürfte
schon für satte Kurssteigerungen sorgen.
Und in Deutschland gab es letztes Jahr einen Baby Boom,
der ratet mal bei wem zu einem Baby Born Boom sorgen wird !

Bald geht Kurs ab wie Rakete Richtung Fair Value !
Wer wartet bezahlt mehr !
Bewerten
Bruckner:

kurz vor ZAPFenStreich !

05.01.09 10:04
Wann kommt der ZAPFenStreich ?

Nicht vergessen, die Baby Boom Kinder sind erst geboren worden in Deutschland.
Ab nächstes Jahr werden viele Jahre Puppen gekauft !

Und Asien wächst jetzt schon mit 47 % rasant -
Südeuropa wächst mit 18 % und
Osteuropa mit 27 % !!!

Eine letztjährige Verbesserung von sage und schreibe 50 Mio. €,
was zu einer Eigenkapitalverbesserung von 30 Mio. € geführt hat,
soll nur KUV 0,11 wert sein ?

Das Mindeste sollte KUV 0,33 - 0,44 sein,
d.h. wir haben noch eine Kurssteigerung von 200-300% vor uns !!!

Und da ist das zukünftige Wachstum noch gar nicht drin !
Vorher kaufen - bevor der Laden von einem Investor komplett gekauft wird !!!

Zapf kommt langsam aber gewaltig !
Bewerten
chrismitz:

Bruckner, kennst du StarIkone?

05.01.09 10:09
Bewerten
Bruckner:

kaufen bevor die Masse kauft !

05.01.09 12:57
Eines ist sicher,
viele gibt es nicht mehr bis 2 €uro !

Zu so einem Preis gibt keiner ab - kein Vernünftiger zumindest !

Oder stehen wir tatsächlich kurz vor einer Übernahme -
bei Logwin und TA Triumph Adler war ich auch dabei !
Das rieche ich mittlerweile !

Aber auch alleine wird Zapf langfristig nach oben wandern und
nicht zu wenig - der Kursverfall war nicht nur übertrieben sondern
konträr zur Entwicklung !
50 Mio. € Verbesserung im letzten Jahr ist schon viel Holz -
das kann so weitergehen !
Wenn die Masse kauft geht es ganz schnell hoch -
weil keiner mehr gibt unter 3 € !!!
Bewerten
Bruckner:

langfristiger Aufwärtstrend oder Übernahme !

09.01.09 00:15
Ich persönlich könnte mir vorstellen,
daß Zapf die komplette heutige Marktkapitalisierung 2010 als Gewinn ausweist !!!

Wenn man bedenkt, daß Zapf im Q3 2008 schon 3,5 Mio. € (EPIT) verdiente !!!

Und Zapf wächst in Süd- und Osteuropa um ca. 22 %
und in Asien und Australien um sagenhafte 47 %
und in Deutschland sind gerade die Baby Boom Kinder geboren worden !!!

Hier sollte man sich FETT positionieren mit einem Horizont von 2-3 Jahren !
Oder es kommt zu einer Übernahme ganz kurzfristig -
aber zu Kursen über 3 €uro !!!
Bewerten
Ja Sager:

Sach ma ...

09.01.09 00:28

wie viele von den Dingern hast Du eigentlich, dass Du hier so derbe Angst hast, deine Verluste realisieren zu müssen?

Müssen ja Unmengen sein.

Bewerten
Bruckner:

wann kommt der ZAPFenSTREICH ? Übernahme ?

09.01.09 10:22
hier muß man keine Angst nach unten haben,
so krass ist die Unterbewertung !!!

Zapf hat letztes Jahr die Situation um sagenhafte 50 Mio. € verbessert !!!

Unternehmen ist gürtelschlank bei steigendem Umsatz -
und KUV 0,15 !!!

Klarer Kauf - innerer Wert dürfte sehr sehr viel höher sein !
Bewerten
Bruckner:

Übernahme-Phantasie EXTRA !

16.01.09 12:59
bald geht es hier rund -
rund bedeutet hier steil nach oben !

Situation im letzten Jahr um 50 Mio. € verbessert !
Man schreibt eigentlich Gewinne und
man hat Wachstum !
Südeuropa +18 %
Osteuropa  +27 %
Asien         +47 %  !!!  (hier kommt ein ganz großer Markt auf Zapf zu, der befindet sich erst am Anfang !!!)

UND DER BABY BOOM, der nach der WM in Deutschland eingesetzt hat,
DIESE KINDER SIND GERADE GEBOREN WORDEN,
d.h. hier kommt im wichtigsten Markt in Deutschland ein Nachfrage-Boom in den kommenden
5 Jahren auf Zapf zu !!!
Fazit: Zukunft rosig - Aktie eklatant unter Wert  -
eine bessere Konstellation gibt es nicht !
Umsatz 2008: 110 Mio. € - Bewertung: 18 Mio. € !!!
Bewerten
DH 50:

@ Bruckner "Übernahme-Phantasie"

16.01.09 19:24

Bruckner, das erste Mal, das ich Dir glaube,es sind Deine Phantasien. Du phantasierst in mehreren Foren von übernahmen, teilweise schon seit über einem Jahr. Und der Spruch "Billiger wird es nicht werden" ist auch eine ständige Wiederholung von Dir. Nur komisch, dass die meisten Papiere anschließend billiger wurden.

Ich sage Dir, was wirklich mit Zapf passiert: Wenn alles gut geht, wir Zapf steigen und wieder 2, 3. 5 oder Mehr Euro kosten, wenn es schlecht läuft, wird Zapf zum einstelligen Centartikel. 

Und an auf Vorhersage kann man sich wirklich verlassen. Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass zapf unter einem Euro notiert? Auch damals ging das geschäft aufwärts, auch damals wurden rosige zeiten mit zapf prognostiziert. Schon damals wurde von Übernahme phantasiert. Und was ist daraus geworden?

Bewerten
DH 50:

Bruckner, hast Du das gesehen?

26.01.09 14:59
trotz steigendem Umfeld sackt Zapf weiter ab. Im Moment bei 0,85 €, wo geht die Reise noch hin?
Bewerten
McMurphy:

papalapap

29.01.09 11:17

Perf. seit Threadbeginn:   +9.41%

Danke Brucki

Bewerten
DH 50:

Und weiter geht es abwärts

12.03.09 20:02
Rundherum sind die Bullen am Werk, aber Zapf landet bei 70,- Cent. Wie weit wollen die noch runter?
Bewerten
Tyko:

noch maximal 70ct....

12.03.09 20:05
Ne ,also Zapf braucht noch Zeit.....vielleicht imHherbst mal anschauen....
Bewerten
_bbb_:

Weihnachtsrally

07.10.10 01:22
wird kommen...  :-)
Bewerten
al56hg:

Da muß das Geschäft ja brummen

07.10.10 10:25
Damit reduziere sich der bei den Konsortialbanken in Anspruch genommene Kreditbetrag auf 9 Mio. Euro, die vorzeitig bis zum 31. Januar 2011 vollständig zurückgezahlt würden.
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Bewerten
al56hg:

Gleiches Szenario wie November / Dezember 2009

07.10.10 15:59
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Bewerten
_bbb_:

@al

07.10.10 16:20
Könnte durchaus passieren :-)
Bewerten
Winte 007:

traurig

07.10.10 16:23

Wäre schon traurig wenn es allen nach der Krise, während der Krise, wie auch immer,  wieder besser geht  z.B. Banken, Autohersteller usw.

und die Kinderspielwarenhersteller den Bach runter gehen.Auto für 25000 €  ist nartürlich wichtiger, dann ist eben für die Kleinen  keine Puppe mehr drin. Schade!

Bewerten
dermako:

kommt bald

2
07.10.10 18:40

Meine Persönliche Meinung!

Selbst vor der Finanzspritze und Änderung der Produkt Palette, war das Ziel der Aktie für ende 2010 laut Analysten 1,30€

Also kann ich mit meinem 1.12 Einstiegspreis Ruhig Schlafen gehen.

Es gibt aus meiner Sicht mittelfristig nur eine Gefahr für die Aktie nicht in die Region um 2€ zu kommen, und das wäre das platzen des Finanz Deals.

Halte ich aber für unwahrscheinlich weil:

"...Den Angaben zufolge hat Isaac Larian, der zusammen mit seiner Familie über verschiedene Trusts die Mehrheit an Zapf Creation hält, Investoren gefunden.."

Wenn Ihr jetzt Isaac Larian bei wiki eingebt werdet ihr sehen das er der Gründer und CEO von MGA Entertainment ist, die wiederum "the biggest privately owned toy company in the world" ist, mit einem Umsatz von 2 Milliarden ($ 2006). Da sollte er wohl für Zapf 20 Millionen  Organisieren können. Wenn Ihr auf die Seite von MGA USA geht sieht man auf der Startseite auch schon einen Link auf Zapfcreation.com

Bewerten
>2x bewertet
_bbb_:

hm..

07.10.10 18:52
Privately owned ?
Was hat er denn Langfristig vor ?
Lässt ein paar Fantasien offen... *denk* *grübel*
Bewerten
_bbb_:

*kopfkratz*

07.10.10 18:55
reverse merger ??  hm ?

Definition
The acquisition of a public company by a private company, allowing the private company to bypass the usually lengthy and complex process of going public.

Read more:  www.investorwords.com/5772/reverse_merger.html#ixzz11h1Jv3fR
Bewerten
_bbb_:

hm...

07.10.10 18:57
Oder Zapf privat machen ?
Bewerten

07.10.10 18:57
Da wär man gerne Fliege an der Wand im Büro..
Bewerten
_bbb_:

Hm..

07.10.10 18:59
weiss einer warum 2006 das Kaufangebot von Namco abgelehnt wurde ?
Bewerten
_bbb_:

Habs schon gefunden.

07.10.10 19:02
Zapf Creation: Übernahme durch Bandai gescheitert
04.08.2006 (www.4investors.de) - Bandai hat es nicht geschafft, genügend Aktien der Zapf Creation zu erwerben. Man wollte eine Quote von 75 Prozent erreichen. Diese Marke wurde deutlich verfehlt. Eine Übernahme findet daher nicht statt

Der Vorstand von Zapf Creation hat Kontakt zu einem weiteren Großaktionär, der amerikanischen MAG Entertainment aufgenommen. Dieses Unternehmen hält rund 18 Prozent der Zapf-Papiere. Ein Übernahmeangebot liegt aber noch nicht vor.

Zapf Creation will nun das im Frühjahr gestartete Restrukturierungsprogramm aus eigener Kraft umsetzen. Der Vorstand ist jedoch auch weiterhin offen für strategische Partnerschaften. Man möchte weiter wachsen, vor allem außerhalb Europas soll die Expansion vorangetrieben werden. In diesem Zusammenhang diskutiert man auch mit MAG über eine mögliche Zusammenarbeit in den Bereich Vertrieb und Einkauf.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=12665
Bewerten
_bbb_:

10.50 war das Angebot damals...

07.10.10 19:04
Zapf Creation: Streit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat
10.07.2006 (www.4investors.de) - Bei der Zapf Creation AG kommt es zwischen Vorstand und Aufsichtsrat zu einem handfesten Streit. Grund ist das Übernahmeangebot des japanischen Unternehmens Bandai.

Bandai bietet 10,50 Euro je Zapf-Aktie. Dies lehnt der Aufsichtsrat ab, da die Aktie seit Veröffentlichung des Angebots über 10,50 Euro notiert. Zudem ist eine Kooperation mit dem amerikanischen Puppenhersteller MGA Entertainment aussichtsreicher.

MGA Entertainment hat 18,05 Prozent des Grundkapitals der Zapf Creation AG übernommen und will eine strategische Partnerschaft eingehen.

Der Vorstand von Zapf Creation steht weiter zu Bandai. Das Angebot ist angemessen und die operativen Ziele sind im Interesse von Zapf Creation. ( mh )

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=12241
Bewerten
dermako:

normal

07.10.10 23:33

Ist die Angabe unter Punkt 2 eine Standard floskel, die 12 Monate sind ja nocht nicht vorbei.
-----------------------
Name: Zapf Creation AG
Adresse: Mönchrödener Straße 13, 96472 Rödental
Sitz: Rödental
Staat: Deutschland

Uns wurde mit Schreiben vom 26. November 2009 folgendes durch die
Rechtsanwaltskanzlei Voller Rechtsanwälte mitgeteilt:
Wir vertreten den Isaac Larian Annuity Trust, den Isaac and Angela Larian Living
Trust, den Angela Larian Annuity Trust.....

Mit Schreiben vom 26. November 2009 haben die Vertretenen mitgeteilt, dass sie
am 20. November 2009 die Schwelle von 50% überschritten haben und einen
Stimmrechtsanteil von 65,29% (dies sind 12.598.782 der Stimmrechte) an der Zapf
Creation AG halten.

Bezüglich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten
Ziele und die Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel wird gemäß § 27a
WpHG folgendes mitgeteilt:

1. Die Vertretenen betrachten ihre Beteiligung an der Zapf Creation AG als
langfristiges Investment zum Zweck der Umsetzung strategischer Ziele.

2. Die Vertretenen beabsichtigen, abhängig von der Marktentwicklung innerhalb
der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb zu erlangen.

3. Die Vertretenen beabsichtigen wie schon in der Vergangenheit, Einfluss auf
die Besetzung des Aufsichtsrats und des Vorstands zu nehmen.

4. Eine wesentliche Veränderung der Kapitalstruktur der Zapf Creation AG,
insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und
die Dividendenpolitik, wird von den Vertretenen nicht angestrebt.

5. Der Erwerb der Stimmrechte, mit denen die Schwelle von 50% überschritten
wurde, erfolgte durch den Isaac and Angela Larian Living Trust. Der Erwerb wurde
komplett mit Eigenmitteln finanziert.

Bewerten
_bbb_:

@dermarko

07.10.10 23:36
Und was ist der Plan dessen ??

RM oder TP ?
Bewerten
_bbb_:

hm...?

08.10.10 00:02
Bewerten
dermako:

@bbb

08.10.10 10:04

Also ich würde mich nicht wundern wenn ich ein Angebot eines der Trusts bekämme, meinen Aktien zu verkaufen.

Der Herr Larian scheint ja nicht viel vom Aktien Markt zu halten, könnte mir vorstellen das er Zapf voll in die MGA intigrieren möchte.

Wenn SEINE Investoren nun die Kredite ablösen, macht es die Übernahme für ihn auch leichter.

Soll mir recht sein, sollte sowas bekannt werden, wird der Kurs abgehen wie eine Rakete.

-------------

btw. heute morgen +10% fängt ja gut an, also scheint um 1.05 z.Z nach unten der wiederstand zu sein

Bewerten
Winte 007:

Orderbuch

08.10.10 10:13

sieht gut aus, denke es geht heute hoch und wir haben den Boden gefunden.

Habe gerade mal bei Amazon.de und Buecher.de usw. nach Baby Born Puppen gesucht und da schneiden sie bei der Bewertung und Beliebtheit gut ab.

Ich denke nach Barbie kommt direkt Baby Born auf den Wuschzettel. Auch wenn ich Barbie pädagogisch für fragwürdig halte (Schönheitswahn).

Die Rettung von Karstatt wirkt sich bestimmt auch positiv aus.

Alles nur meine Meinung

Bewerten
TTT83:

Immer diese Entscheidung...

08.10.10 10:34

leg ich jetzt nochmal nach oder gehts noch ein Stück runter bevor es nach oben abgeht!!?? :-S

Bewerten
Winte 007:

5600000

08.10.10 10:37

es sind nur 5600000 Aktien im Umlauf.

Also bei so wenig Angebot werden die Kurse bei steigender Nachfrage, wovon ich ausgehe, sehr schnell steigen.

Erst recht wenn sie bei großen instituten schon auf der Watchliste stehen.

Bewerten
al56hg:

?????????????????

08.10.10 10:39
Geduld ist eine Tugend....
Bewerten
TTT83:

woher hast du denn das Winte?

08.10.10 10:40

es sind doch über 19 Mio Aktien

Marktkapitalisierung19,82 Mio EUR
Anzahl Aktien19.295.853 Stk.
Streubesitz29,90%

Bewerten
Meier:

Schon mal was von Streubesitz

08.10.10 10:42
gehört? Es sind wohl über 5,7 Mio im Umlauf.
Bewerten
Winte 007:

nur meine Überlegungen

08.10.10 10:45

wenn ich hier etwas falsch sehe, müsst ihr daß sagen.

Bewerten

08.10.10 10:47

30% von 19000000

Bewerten
TTT83:

@Winte

08.10.10 10:49

hab mich gerade mal belesen, du hast Recht!

Hatte mich mit dem Begriff Streubesitz noch nicht weiter auseinander gesetzt :-) wieder was gelernt.

Also gibts wirklich nur 5,7 Mio Scheinchen, der Rest ist in festen Händen....da sollte man also nicht zu spät zugreifen!!!

Bewerten

08.10.10 13:38

Anzahl der Aktien 8.799.998
Marktkapitalisierung§9,50 Mio.

Streubesitz    29,90%§
MGA Entertainment Inc. 65,29%
eigene Anteile 2,56%
Daxton Investing Inc. 2,07%
Brawer, Ron 0,18%

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/...l=ZPF.STU&lang=de
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.10 09:38
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID von Brueller

Link: Nutzungsbedingungen  

Bewerten
Winte 007:

11 .November

08.10.10 13:39

Am 11.November kommt der Quartalsbericht, daß könnte spannend werden.

Bewerten
dermako:

Die werden stimmen

08.10.10 13:52

Das Ergebnis sollte wohl gut ausfallen, bereits H1/2010 war besser als erwartet, und H1 ist immer das schlechteste in der Spielwaren Branche.

Wenn man nun Denn gesteigerte Konsum willen der Deutschen in betracht zieht (Hauptmarkt), dann sollten sich bereits in Q3 durch ordern aus dem Handel mit Aussicht Weihnachten 2010 eine Steigerung des Umsatzes gegenüber dem schlechten Q3/2009 ergeben.

Interessanter wird aber wieder Q1/2010 in Hinsicht der sinkenden Zinsbelastung.

Bewerten
>1x bewertet
_bbb_:

@dermarko

08.10.10 16:38
Ich denke es ist nur ne Frage der Zeit , und wir werden mehr Insiderkäufe von der MGA Seite sehen.
Ist ja irgendwie logisch.
Entweder das Teil wird Privat genommen (gekauft) oder eben die Theorie des Reverse Mergers..wobei ich auch eher an deine Version denke, was aber  letztlich genauso in einem Angebot an die restlichen Aktionäre enden wird.

Schaumermal.
Bewerten
_bbb_:

.+8%

10.10.10 01:29
bamm bamm..
Bewerten
_bbb_:

Orderbuch

11.10.10 10:05
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
26.344                   1:0,69          18.255

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/zpf.aspx
Bewerten

11.10.10 10:08
Zapf Creation Realtimekurs (L&S Indikation)1,10 EUR
BID
1,12 EUR
ASK

1,10
Kurszeit 09:45:52 Vortag 1,10
1.10 +/-  %
Bewerten
_bbb_:

...es geht los.

11.10.10 10:20
10:18:58 1,11 1,16
Bewerten
dermako:

1.13

11.10.10 10:41

Und das ohne News, um 1.10 scheint die neue unterstüzung nach unten zu sein.

Jetzt folgen, Unterzeichnung mit Investoren, Q3 Zahlen, Weihnachtsgeschäft, Erweiterung der Produktpalette.

Noch 800st. im Xetra vor der 1.15€

Bewerten
>1x bewertet
al56hg:

Nichts geht los.....

11.10.10 11:05
Bewerten
_bbb_:

@al

11.10.10 12:25
21.464                   1:0,57          12.160

Doch doch, der Kurs stabilisiert sich ...
Bewerten
>1x bewertet
_bbb_:

Ask ist dünn..

11.10.10 14:55
25.264                   1:0,47          11.750
Bewerten
>1x bewertet
_bbb_:

hm...

12.10.10 14:07
33.764                   1:0,34          11.500
Bewerten
>1x bewertet
dermako:

warum auch

12.10.10 15:32

Würde im moment auch nicht verkaufen, auch wenn die Aktie im + steht.

Wir sind hier ja erst am anfang, sollte man sich schon bis Januar gedulden.

Grober Fahrplan: Unterzeichnung mit Investoren -> Q3 (gute anzeichen siehe H1/2010) -> Weihnachten (Hauptgeschäft) -> Q4 (auch hier gute anzeichen wegen Konsum index und Zins entlastung) -> Erweiterung der Produktpalette (siehe news vom 4.10.2010)

Mein Tipp (ohne gewähr ) vor Q3 einsteigen und min. bis Neujahr halten (abhängig von News) dann weiter entscheiden

Bewerten
>1x bewertet
_bbb_:

Stuttgart

12.10.10 18:20
Geld: 1,09   Brief: 1,14
Bewerten

14.10.10 14:50

8000 Stück bis 1,20 € , verkaufen wollen nicht viele.

Bewerten
dermako:

Meinung

14.10.10 15:57

Wieso sollte auch Jemand z.Z verkaufen wollen?

(kein Push oder Hype) ich denke ehrlich das sich der Kurs der Aktie in nächster Zeit deutlich steigen wird.

"Grober Fahrplan: Unterzeichnung mit Investoren -> Q3 (gute  anzeichen siehe H1/2010) -> Weihnachten (Hauptgeschäft) -> Q4  (auch hier gute anzeichen wegen Konsum index und Zins entlastung) ->  Erweiterung der Produktpalette (siehe news vom 4.10.2010)

Mein Tipp (ohne gewähr ) vor Q3 einsteigen und min. bis Neujahr (anfang 2011) halten (abhängig von News) dann weiter entscheiden"

Bewerten
Winte 007:

Unter 1,08

20.10.10 11:47

wird schön von jemanden eingesammelt, direkt weg die 10000 St.

Hab zwar schon 10000 St. , denke aber unter  1,05 werde ich auch nochmal zuschlagen.

Bewerten
al56hg:

Quatsch....

20.10.10 12:31
hier wird gar nichts eingesammelt!
Bewerten

20.10.10 13:56

sammel ich sie eben ein

Bewerten
>1x bewertet
dermako:

nun ausreichend finanzielle Flexibilität

20.10.10 15:35

Hot Stocks Europe - Zapf Creation hat nun ausreichend finanzielle Flexibilität

14:44 18.10.10

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen die Zapf Creation-Aktie (Profil) zumindest auf die Watchlist zu nehmen.

Eine  Investorengruppe um den Großaktionär Isaac Larian werde einen 20,1 Mio.  Euro schweren Bankkredit bei Zapf Creation ablösen, wodurch sich die  Summe der Bank-Darlehen auf lediglich 9 Mio. Euro reduziere. Damit  verfüge das Unternehmen nun über ausreichend finanzielle Flexibilität,  um die Weiterentwicklung zu einem internationalen Anbieter von  Mädchenspielwaren voranzutreiben. Schon heute sei man Europas führender  Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen. Der Umsatz habe sich im  vergangenen Geschäftsjahr auf mehr als 78 Mio. Euro belaufen.

Trotz  der positiven Umsatz- und Ergebnis-Entwicklung habe Zapf Creation in  der ersten Jahreshälfte 2010 noch immer einen Verlust von über 5 Mio.  Euro verbuchen müssen. Nur wenn dem Unternehmen wie von den Analysten  von SES Research erwartet im kommenden Jahr die Rückkehr in die  schwarzen Zahlen gelänge, scheine für die Experten auch im Aktienkurs  des Traditionstitels ein nachhaltiger Turn-Around machbar.

Spekulanten  nehmen sich die Zapf Creation-Aktie, für die in der Spitze bereits  Kurse von rund 70 Euro bezahlt wurden, aber zumindest schon einmal auf  die Watchlist, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 20 vom  18.10.2010) (18.10.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:  Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zapf Creation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 601 Zapf Creation WKN: 780600 Kursziel 12€? Onboard Aktienvogel 25.04.21 02:14
  3 Für alle Zapf Fans (Chartausblick) Twinson_99 PM 24.04.21 23:22
  3 ZAP ! Muffe Fokka 24.04.21 22:59
  16 Hohe Dividende ZAPF CREATION AG fast 18% Dividende beulermaennlein rüdel 04.07.19 09:53