Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

Zapf Creation - das liebe ich an dieser Aktien

Zugriffe: 12.067 / Heute: 6
Zapf Creation kein aktueller Kurs verfügbar

Levke:

Sell on good news

28.01.03 16:33
Wie die aktuellen Zeiten vermuten lassen;
man nimmt den Spatz in der Hand.

Na, mal sehen, ob ich heute bei EUR 25,00 noch rausfliege,
muss los, bin morgen früh wieder dran......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

calexa:

Klasse

28.01.03 19:28
da kann man ja nachkaufen. Besonders in den USA ist ein Riesenpotential. Und die Dividendenerhöhung ist wirklich lecker. Ich meine, alles in Butter. Was soll´s mit dem Kurs. Irgendwann kann er nicht mehr fallen....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Levke:

Mach' ich auch calexa

29.01.03 16:50

Weitere Optionen zu Zapf Creation AG [WKN: 780600]:
   Kurse/Charts   News   Analysen   Tools   Fundamental   Details  
 Chart   zur Aktie   zur Aktie   Research   Bilanzneu!   Termine
Börsen (D) ad-hoc Chart-Analyse Optionssch. GuVneu! Profil
Realtime (D) zur Branche zur Branche Fonds Cash-flowneu! IR-Datenneu!
 zum Index zum Index Anleihen   Forumneu!

Alle Aktien in dieser Analyse: Zapf Creation AG
Kurzzusammenfassung:
 Analyst: Independent Research
Rating: Kaufen     Kurs: 26.4 EUR
KGV:      Kursziel: n/A
Update: reiterated     WKN: 780600  
Zapf Creation: Kaufen
29.01.2003 16:34:55
Die Analysten von Independent Research bewerten in ihrem heutigen Bericht die Aktie von Zapf Creation mit „Kaufen“.

Die vorgestellten vorläufigen Umsatz- und Ergebniszahlen seien noch leicht über den Schätzungen der Analysten gelegen. Diese hätten ein deutlich stärkeres als im Oktober vom Unternehmen prognostiziertes viertes Quartal unterstellt. Zapf sei es vor allem gelungen, mit wichtigen Produktinnovationen im Weihnachtsgeschäft neues Geschäft zu generieren. Der Erfolg des neuen Markenspielkonzeptes Baby Anabell unter der Dachmarke Zapf Creation könne dafür stellvertretend genannt werden. Vor allem der Erfolg auf dem amerikanischen Markt mit den Minidollsegmentpuppen Baby Anabell und Chou-Chou habe in diesem Ausmaß überrascht. Die Analysten würden damit rechnen, dass es auch in den USA erstmals gelungen sein dürfte, ein deutlich positives Ergebnis zu erzielen.

Man hatte nach den Äußerungen des Vorstandes bereits einen Anstieg der Dividende erwartet. Die Analysten seien jedoch bisher nur von einem Anstieg auf 0,75 Euro ausgegangen. Im letzten Jahr habe Zapf 0,65 Euro ausgeschüttet. Der jetzt genannte Anstieg auf 1,00 Euro habe überrascht und sei aus Analystensicht noch nicht im Aktienkurs eingepreist. Mit einer Dividendenrendite von 3,8% sei die Aktie neben dem Wachstumsargument auch unter Renditegesichtspunkten interessant. Auf die gestrige Meldung habe der Aktienkurs noch nicht reagiert. Die Analysten würden die über ihren Schätzungen liegenden Ergebnisse analysieren und eine Anhebung der Ergebnisschätzungen überdenken. Beim aktuellen Aktienkurs sei die Aktie auf Basis der bisherigen Schätzungen jedoch bereits günstig bewertet. Das EV/Sales 03e betrage 1,1 und das KGV 03e 8,3. Die langfristige Strategie scheine durch den Erfolg in Amerika ihre Erfolgsgarantie zu untermauern. Das kompetente Management dürfte auch die ungünstigere Wechselkurssituation Euro/Dollar im Jahr 2003 meistern. Da das Unternehmen vor allem auf US-Dollarbasis einkaufe, dürfte sich die Ergebnissituation trotz eines möglichen geringeren Wachstums im Umsatz in den USA und Großbritannien nicht verschlechtern.  
Antworten
calexa:

Ich habe heute noch einmal mir

30.01.03 12:41
ein paar ins Depot gelegt. Warum kommentiert eigentlich dZdM nicht die Zahlen? Oder hat er sich schon ganz vom Board verabschiedet?

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
chartgranate:

er hat sich wohl von Zapf

30.01.03 12:54
verabschiedet und will das stillschweigend hier übergehen....mit uns aber nicht !!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zapf Creation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 601 Zapf Creation WKN: 780600 Kursziel 12€? Onboard Aktienvogel 25.04.21 02:14
  3 Für alle Zapf Fans (Chartausblick) Twinson_99 PM 24.04.21 23:22
  3 ZAP ! Muffe Fokka 24.04.21 22:59
  16 Hohe Dividende ZAPF CREATION AG fast 18% Dividende beulermaennlein rüdel 04.07.19 09:53

--button_text--