Morgen werden wir bestimmt keine besseren Zahlen erfahren wie bei den Quartalszahlen, jedoch könnten die Zukunft, was bei den Aktien sehr wichtig ist, eine bessere Rolle spielen. Auf diese dürfen wir alle gespannt sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
Morgen werden wir bestimmt keine besseren Zahlen erfahren wie bei den Quartalszahlen, jedoch könnten die Zukunft, was bei den Aktien sehr wichtig ist, eine bessere Rolle spielen. Auf diese dürfen wir alle gespannt sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
ich den momentanen Chartverlauf mit der HV in Verbindung setz' :
nix Gutes ;/
auf ca.200000st. steigt und der Kurs weiter sinkt werde ich auch nervös aber nicht bei 30000 st die gehandelt wurden, da treiben doch nur einige ihr spielchen.
wichtig ist das operative Ergebnis, dass muss sich deutlich verbessert haben.ich denke nach zinsen, steuern und abschreibungen wird weiter ein fehlbetrag stehen.
die Aktie wird von Zeit zu Zeit bei nur geringfügig positiven news hochgezockt aber wie man jetzt sieht auch ganz schnell wieder runtergeprügelt. Fundamental siehts richtig schlecht aus. Auch sonst hat man kein gutes Gefühl bei Zapf. Wenig Angebot, schlechte Zahlen, wirrwarr beim Listing, kurioser Abgang des Hoffnungsträgers im Februar/März....also ich weiß nicht. Momentan würd ich hier nix riskieren. Die hoffnungsvolle Turnaroundstory ist erstmal verpufft...
dass 2011 das Ostergesachäft im 2Q fällt und 2010 im 1Q.
Ich muss zugeben, hier einzusteigen und auf ein Comeback zu spekulieren war eine gewaltige (viel zu subjektive) Fehlentscheidung von mir. Zapf war immer und bleibt weiterhin ein Trümmerwert. Die Bude generiert seit Ewigkeit (bei ständig rückläufigen Umsätzen) nur Verluste. Die Sanierunsversuche bringen gar nix! Der Kursverlauf ist ein Trauerspiel. Es folgt eine Hiobsbotschaft nach der anderen und es geht immer weiter Berg ab.
Das Konzept "schlechte China Ware zu sehr hohen Preisen" verstehe ich auch nicht. Zapf ist schon längst kein Symbol für Qualität mehr. Ich kann nur alle warnen, die hier auf einen Turnaround setzen wollen - fundamental ist die Bude eine reine Katastrophe und einen großen Durchbruch wird es hier nie geben.
wird zeit dass hier wieder ein wenig bewegung reinkommt der kurs ist mit geringen stückzahlen so gedrückt worden,dass es auch schnell wieder hoch gehen kann hoffe ich.
wenn man schon einmal 150% im plus war und jetzt 30% im minus ist dass doch sehr ärgerlich.
dass hier am 12.08. halbwegs anständige Zahlen präsentiert werden. ( obwohl ich denke mal, dass der Kurs erst Anfang 2012 wieder anfängt zu steigen -- Bis dahin geht es bestimmt nur seitwärts )
Willkommen im Club kann ich da nur sagen : Bin auch ca.50 % im Minus.
Ich lass es dennoch ( vorerst ) noch stehen. Ich sag mir, wo es runter geht da gehts auch wieder rauf. Mal schauen, wie die kommenden Monate verlaufen. Die Sommermonate sind eh meistens mies.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 601 | Zapf Creation WKN: 780600 Kursziel 12€? | Onboard | Aktienvogel | 25.04.21 02:14 | |
| 3 | Für alle Zapf Fans (Chartausblick) | Twinson_99 | PM | 24.04.21 23:22 | ||
| 3 | ZAP ! | Muffe | Fokka | 24.04.21 22:59 | ||
| 16 | Hohe Dividende ZAPF CREATION AG fast 18% Dividende | beulermaennlein | rüdel | 04.07.19 09:53 |