Baldock ist gleich voll in die Materie eingestiegen und hat die Probleme geschildert mit denen die sich bislang in 2012 rumgeschlagen haben. Leider war er akustisch schwer zu verstehen, sehr ärgerlich. Das erste Quartal war wohl recht ernüchternd; Februar/März wurden die Produktionsziele verfehlt, was ja auch nicht sonderlich verwunderlich ist bei all den da gegebenen Problemen.
Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, hat man im April wieder einiges an Problemen abgearbeitet, im Mai geht es mit dem Abarbeiten weiter.
Im Juni - so hab ich es verstanden- will man "cash-flow positiv" sein; heißt für mich im Umkehrschluss, dass dann das Ganze weitgehend rund läuft.
Ihr Produktionsziel 2012 mit rd. 150 Tsd. Unzen wurde erneut genannt, wobei mir nicht klar ist, wie das dann noch erreicht werden kann.
Angesprochen auf die hohe Anzahl an ausstehenden Aktien hat man eine Aktienkonsolidierung in Aussicht gestellt und dazu vermerkt, dass man ein Amex-Listing anstrebt, das diesen Schritt sowieso voraussetzt. Zum Zeitplan hierfür wurde nichts gesagt.
Für eine Ausweitung der Mühlenkapazitäten auf 6400 tpd wird bis Juni die Genehmigung erwartet.
Ich habe das alles nur bruchstückhaft verstanden und möglicherweise Wichtiges überhört. Von daher bitte ich meinen Beitrag mit entsprechender Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen. Das was ich allerdings verstanden habe, hat mich jetzt nicht gerade sonderlich beeindruckt. Was der Markt daraus macht, werden wir sehen.