Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt

yes - drillisch zum mond? 554550 - yes - 4,28

Zugriffe: 13.128 / Heute: 1
1&1 AG 26,60 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +522,95%

smex:

yes - drillisch zum mond? 554550 - yes - 4,28

17.01.06 13:20
wie erwartet...zündete drillisch heute und hat die unterste atmosphere erreicht...der weg bis zum mond ist damit frei. 4,28 wurde schon erreicht...
somit werde ich vermutlich meine leistung capitalx255% vom letzen jahr übertreffen.
heißer tip für die zeit nach drillisch - für zwischendurch - GREENSHIFT CORP. DL-,001 WKN: A0EQ9B

gruß, gabriel, www.smex.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,58%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,08%

geldsackfrank.:

smex

17.01.06 14:27
Deine Einschätzung von 5 Euro ist ja okay.

Kannst du aber auch in den anderen Thread schreiben, weil da die meisten von uns lesen und gelesen werden.

bist du schon lange in der DRI "dabei" ?
Antworten
thefan1:

seid

17.01.06 14:35

gestern isser dabei yes - drillisch zum mond? 554550 - yes - 4,28 2336924 zu 4,09 €

und hat gestern auch schon nen thread aufgemacht. meitteilungsbedürftig der gute yes - drillisch zum mond? 554550 - yes - 4,28 2336924

Antworten
smex:

nein, drillisch habe ich nur beobachtet...

17.01.06 14:45
aber geschenke kann man nicht ablehnen...

ich habe eine eigenartige strategie, die hat bisher s.gut funktioniert und drillisch paßt jetzt gerade rein. ich habe eine lange liste, die ich ständig beobachte, darunter steht natürlich auch der tec-dax kandidat drillisch. beobachte aber auch werte wie medion oder premiere...aber nur rein informativ, dort werde ich nicht einsteigen. interessanter sind nebenwerte, wie goldaktien(zurzeit) oder bio/recycle aktien. solarwerte sind überbewertet, manche wie hier drillisch total unterbewertet.

drillisch ist wirklich interessant, hat sicher viele geärgert, zumal man die logik hier nicht verstehen kann. ich möchte nur eine schöne reise nach thailand machen und drillisch ist geradezu rechzeitig gekommen. Allein heute könnte ich 4% gewinn machen. will aber mind. 10-15%. drillisch geht nicht weiter nach unten. fundamental ist drillisch zurzeit geschenkt. ich bin schon ein alter aktien-hase, beobachte verschieden foren, u.a. auch ariva ;-)..werde deinem rat folgen...und in dem juchen-thread schreiben...gruß, gabriel...www.smex.de
Antworten
FredoTorpedo:

smex - dann komm doch in unseren gemeinschafts-

17.01.06 14:48
Thread - da sind Drillisch-Fans immer willkommen. dann braucht man nicht hin und her zu wechseln.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Moneyworks:

Jawohl DRILLISCH auf zum Mond...

21.02.06 15:16

...können die Aktie meinetwegen auf den MOND schiessen...*GGG*

...nur weil die FONDmanager und Analysten die Zukunftsaussichten nicht allzu rosig für Drillisch einschätzen,müssen doch die eingefleischten Drillischfans nicht in die Tiefebene abschweifen...*ggg*...es reicht ja wenn der Kurs in diese Regionen abdrifftet...*ggg*

...daher weiterhin mein Tipp: WKN DB6119...*ggg*

....damit mal auch gefeiert werden kann...*ggg*
Antworten
steffen71200:

waren das deine 50k heute?

21.02.06 15:23
falls ja, viel spass. oder dem, der sie hat! ist ja eine zockerposition mit 50K, also nicht ernst nehmen :-)

du hast noch gefehlt! die affenbande komplett, sodass es wieder zeit für bessere zeiten wird!

s.
Antworten
Fliegengitter:

Drillisch und die vielen Geldgeber !

12.11.07 19:27

Zurück zu den Basics, grundsätzlich kann man mit Ausgabe von zusätzlichen Aktien kein Geld drucken ! Lediglich die Mehrheitsverhältnisse ändern sich im Verhältnis zu der Ausnutzung der Bezugsverhältnisse. Nach erfolgter KE gibt es wie bei der Auszahlung von Dividenden einen Kursabschlag der die Verwässerung durch die Ausgabe der zusätzlichen Aktien berücksichtigt !
Ist also ein Schwachsinn zu behaupten das ein Kurs der neuen Aktien über dem aktuellen Aktienkurs liegen kann ! Im Gegenteil, sollten die neuen Aktien nicht unters Volk gebracht werden können, werden diese je nach Dringlichkeit über die Börse, und somit über den Preis an die Leute gebracht !
Nachdem Drillisch, wie aus verschiedenen Quellen zu hören ist Probleme mit Krediten haben soll dürften sich die Investoren nicht gerade um die Aktien reißen.

Nachdem Drillisch nicht mal in der Lage zu sein scheint den Kurs vor der KE ausreichend zu stützen, wäre man ziemlich dreist optimistisch und voller Euphorie sich um die neuen Aktien zu prügeln…

Fliege
Antworten
Franke:

..

12.11.07 19:32
schöne seite mit zwei besonderen ID`S aber der gleiche mist...Money ist schon lang verschwunden...und die andere bestimmt hier auch bald
Antworten
Fliegengitter:

Und was soll dieses suggerieren von MK durch

2
12.11.07 20:00

drucken von Aktien mittels KE ? Wo kämme man denn hin wenn man durch Drucken von Aktien mehr an Gesamtkapital generieren könnte ? Würde sodann ein Wettdrucken an Aktien geben !
Theoretisch müßte der Aktienkurs von Drillisch nach erfolgter KE, sozusagen am exTag, um ca. 33 % sinken !

Und was hat das dann mit TEC DAX zu tun ?

Hä, Bahnhof ? Knoten in der Leitung ?

Was sind nur im Nachbarthread für Experten unterwegs ?

Fliege  
Antworten
Fliegengitter:

Aber Holla !

13.11.07 09:42

Da will einer noch durch das schmale Nadelöhr raus ?

Orderbuch 13.11.07, 09:23:40
Kauf-Orders Volumen Anz. Limit  Limit Anz. Volumen Verkauf-Orders
 1.758  3  6,64    6,69  2  1.999    
 46  1  6,63    6,71  1  40.000    
 2.000  1  6,61    6,74  1  2.000    
 2.000  1  6,60    6,75  2  4.000    
 2.000  1  6,59    8,10  2  1.800    
 500  1  6,58    -  -  -    
 935  1  6,53    -  -  -    
 5.000  1  6,50    -  -  -    
 1.500  1  6,42    -  -  -    
 500  1  6,30    -  -  -    

16.239  
49.799    
1,00 : 3,06 Summe beste 10 Kauf-OrdersSumme beste 10 Verkauf-Orders

Antworten
Fliegengitter:

Ja, wer versucht sich da als Kamel ?

13.11.07 09:51

Also Förtsch und Konsorten kann es nicht sein ! Diese sind mit Ihren DAC und UI Fonds schon raus, wer weis wohl warum?

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Na sowas ?

13.11.07 13:33

Drillisch hat heute mit der Beteiligung Freenet ordentlich Geld verloren !

Die Reserven sind nahezu aufgebraucht, ab jetzt  gehts richtig ans Eingemachte !*grins*

Diese Drillischbrüder wären ja verrückt sollten sie die Option mit VATAS ziehen, bekommen ja alles viel billiger über die Börse, aber hier ist wieder das Problem, diesen Drillischbrüder fehlt anscheinend das Geld für solche Deals. *grins*

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Die 5 ist auch schon in Sicht !

13.11.07 13:58

Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           6,85       500  
           6,75       500  
           6,70       1.000  
           6,67       2.000  
           6,65       2.000  
           6,60       2.000  
           6,55       2.000  
           6,53       2.077  
           6,52       448  
           6,50       10.500  

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DRI.aspx [/URL]  

958        6,45    
2.200        6,38    
2.563        6,36    
2.000        6,35    
1.500        6,30    
1.500        6,20    
1.000        6,13    
645        6,01    
3.568        6,00    
5.000        5,95    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
20.934                   1:1,10          23.025

Antworten
biergott:

vorhin war schon 1 Ct. in Sicht!

13.11.07 14:00
Das wird dann wohl das wahre Kursziel darstellen!!  
Antworten
steffen71200:

lassen wir doch den monolog...

13.11.07 14:04
Antworten
Fliegengitter:

Ach Geldsack,

15.11.07 10:00
Was gibt’s hier viel zu erklären ?
Die meisten im Drillischbord checken nicht einmal das der Bezugspreis für die Bezugsrechte erst noch anhand von einem Mittelkurs mit entsprechenden Abschlag ermittelt wird. Ist doch klar das Drillisch in diesen Tagen an einem hohen Kurs interessiert ist.
Das KGV ist bei allen drei Werten relativ hoch, und auch noch bei den von Spoerr erwähnten Schwierigkeiten mit Preisverfall, Bundels, Einkaufspreise,…

Entscheidend werden Kursfindungen nach der KE von Drillisch sein, wiedermal wird der Drilliaktionär ordentlich zur Kasse gebeten !

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Eine Hoffnung ,nur so am Rande !

15.11.07 10:52
Hoffentlich verfolgen nicht die Mitarbeiter der Unternehmen Freenet und Drillisch dieses Hickhack dieser Investoren in diesen Finanzforen. Ist moralisch schon sehr beschäment in welchen Abgründen sich rachgierige Investoren bewegen um Ihr Investment Früchte tragen zu lassen !

Fliege

Mit Sicherheit würde keiner dieser Investoren in so einem Unternehmen arbeiten wollen !
Schon mal was von Arbeitsplatzsicherung gehört ?
Antworten
CK2004:

Arbeitsplatzsicherung?

15.11.07 11:57

Du meinst sicherlich Spoerr damit - oder?

Unternehmen sind im übrigen nicht mit dem Arbeitsamt (dafür zahlen die AN Beiträge) oder Sozialamt (das ist Aufgabe des Wohlfahrtsstaates für den alle Steuern zahlen) zu verwechseln. Unternehmen entwickeln, produzieren und verkaufen mit Hilfe der Mitarbeiter sind aber ausdrücklich keine karitativen Unternehmen - im Gegenteil, je effizienter sie arbeiten (also je höher die Produktivität ist), desto höher dürften auch die Staatseinnahmen sein (und damit der Wohlfahrtsstatt finanzierbar sein).
Sollten zu viele Mitarbeiter im Unternehmen sein, dann gefährdet das den Arbeitsplatz aller Mitarbeiter und den Staat (weil er Einnahmen braucht) - ohne Effizienz keine Wohlfahrt!

Kapitalerhöhungen werden i.d.R. gemacht um zu investieren - und zwar in Investments, die eine höhere Redite versprechen als der Fremdkapitalzins.  Wenn Drillisch die Mobilsparte von Freenet kauft, dann muss sie viel Fremdkapital aufnehmen, welches man nur bei einer entsprechenden Finanzierungsstruktur (EK-FK) bekommt - Basel II läßt grüßen. Du unterstellst, dass Drillisch zwar eine Kapitalerhöhung durchzieht - aber das Geld nicht investiert! Deshalb sind deine Schlußfolgerungen auch nicht zutreffend - egal wie oft du sie noch postest! Aber du glaubst sicherlich nicht daran, dass Drillisch und UI Freenet übernehmen (bzw. die Mehrheit übernehmen) - das darf einfach nicht sein - oder?

Antworten
Fliegengitter:

Anstand auch beim Investieren !

15.11.07 13:51
@ck2004,

Man könnte den Eindruck aus Deinem posting gewinnen, das den meisten hier dieses gierige Geschreibsel nach Prozenten der eigenen Investition nicht bewusst ist.
Wenn hier von Synergien geschrieben und  wird, wird hiemit überwiegend von einem Arbeitsplatzabbau bei der Belegschaft  bei einer Fusion/Übernahme spekuliert !

Ist schon ein beschämender Witz, die Mitarbeiter beider Unternehmen die täglich sich den Arsch für das Unternehmen aufreißen, werden von Ihren Aktionären quasi wie der letzte Dreck behandelt. Alles leicht hier nachzulesen. Wo bleibt hier die soziale Verantwortung der Unternehmen.
Bleibt nur zu hoffen das diese dann angeblich zu vielen Mitarbeiter großzügig abgefunden werden !

Jedem dieser Investoren müsste doch das enorme Risiko dieser Investition klar sein. Gehen ja nicht aus Zufall in so enge Werte wie Drillisch. Aber sich dann am Arbeitsplatzverlust anderer zu ergötzen in der Hoffnung ein paar Prozente mehr für diese angebliche Investition zu bekommen ist schon dreist !

Die Unternehmen gehören in erster Linie den Mitarbeiter, und nicht windigen Investoren die wie Heuschrecken diese über sie herfallen, kahl fressen und dann fallen lassen !

Fliege
Antworten
biergott:

tu´ dich am Besten mal

15.11.07 13:59
mit Jürgen Fliege zusammen! Vielleicht kann der dir paar ethisch vertretbare Investments nennen...
Antworten
TigerR:

Die Unternehmen

2
15.11.07 14:04
gehören in erster Linie den MA
mensch Fliegenklatsche ich bin Reich und kann meine Drillisch
jetzt verkaufen!
werde jetzt gleich zu unserem Firmengründer gehen und mich auszahlen lassen
mein Gott und ich dachte, dass die Firma nur den Firmengründern + den Investoren gehört.
Bin mal gespannt wieviel % ich von der Firma überschrieben bekommen habe....
Antworten
Fliegengitter:

@Biergott

15.11.07 15:14

würde dieses ernste Thema nicht ins lächerliche ziehen ! Investiere in echtes Wachstum, das schafft Arbeitsplätze, schafft Steuereinnahmen für den Staat, und, und, ...

Nix mit Stellenabbau, Verlustvortragsspekulation, ...ist alles kontraproduktiv !

@TigerR,

ist nicht mein Problem, wenn Dein Papa anscheinend viel Geld hat, machs beste draus !

Fliege

Antworten
CK2004:

Fliege

15.11.07 16:19

Du musst dich schon entscheiden! Entweder verdienen die Provider soviel Geld, dass sie sich einen vergleichbaren (aufgeblähten) Mitarbeiterstamm wie die Netzbetreiber leisten können, oder die Provider müssen aufgrund der geringeren Marge sparsamer wirtschaften. Du (und ettliche andere) haben in der Vergangenheit doch oft genug gepostet, dass die Provider keine Zukunft haben - wieso dann ausgerecht jetzt von dir die Forderung, dass die Mitarbeiter wichtiger sind als die Aktionäre (und wohl auch das Unternehmen)? Mit deiner Einstellung müssen die Provider ja in die Knie gehen - dass dann alle Arbeitsplätze weg sind scheint dich nicht zu interessieren.

Im übrigen ergötzt sich keiner am Arbeitsplatzabbau - oder kennst du Leute, die Spass daran haben Mitarbeiter zu entlassen? Noch einmal: der Erhalt vieler Arbeitsplätze bei Freenet hängt gerade davon ab, dass das Unternehmern (nachhaltig) wirtschaftlich arbeitet - und wenn in der Personalpolitik in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden (zu viele Stellen mit zu hohem Gehalt - Spoerr ist da wohl Vorbild im Unternehmen), dann muss irgendwann gegengesteuert werden, sonst gehen bald die Lichter aus. Dass alle Netzbetreiber (vor allem die DTE) Arbeitsplätze abbauen, scheint dir im übrigen entgangen zu sein.

Du hast geschrieben, dass mit Investitionen in echtes Wachstum Arbeitsplätze geschaffen bzw. erhalten werden können. Dann nenne doch mal die Möglichkeiten, die du siehst, damit bei Freenet echtes Wachstum und Arbeitsplätze entsteht! Welche Kapitalmittel sind dafür erforderlich und wie sollte das finanziert werden? Und wie sieht nach deiner Meinung der ideale Investor aus (und wie bekommt er seine Verzinsung)?

Antworten
Fliegengitter:

Ck2004

15.11.07 22:30
Zu Deinem posting Punkt für Punkt :

„Du musst dich schon entscheiden! Entweder verdienen die Provider soviel Geld, dass sie sich einen vergleichbaren (aufgeblähten) Mitarbeiterstamm wie die Netzbetreiber leisten können, oder die Provider müssen aufgrund der geringeren Marge sparsamer wirtschaften.“

Hier gibt es nichts zu entscheiden, die Provider sind die Vermittler der Netzbetreiber ! Geht es den Netzbetreiber schlecht werden auch die Provider auf lange Sicht drunter leiden. Du verdrehst die Sachlage, die Provider brauchen die Netzbetreiber, ohne diese könnten sie keine Geschäfte aufgrund fehlender Netze betreiben !
Vergleichst etwas Äpfel mit Birnen, Netzetreiber sind für die funktionierende Infrastruktur verantwortlich, werden auch hier kostenmässig zur Verantwortung gezogen, im Gegensatz werden Provider durch den Gesetzgeber geschützt, was kostenmässig gewiss nicht zeitnah ist ! Die Technik ist oft ein Schritt voraus, hat jetzt nichts mit Arbeitsplatzabbau zu tun, eher etwas mit Arbeitsplatzaufbau.

„Du (und ettliche andere) haben in der Vergangenheit doch oft genug gepostet, dass die Provider keine Zukunft haben - wieso dann ausgerecht jetzt von dir die Forderung, dass die Mitarbeiter wichtiger sind als die Aktionäre (und wohl auch das Unternehmen)? Mit deiner Einstellung müssen die Provider ja in die Knie gehen - dass dann alle Arbeitsplätze weg sind scheint dich nicht zu interessieren.“

Das die Provider keine Zukunft haben ist Fakt. Das Geschäftsmodel hat ausgedient, wird vom Markt durch allmögliche Bundels, Flaterates, bessere Informationsgrad des Verbrauchers, und, und, …ausgehöhlt ! Jedoch ist es ein Unterschied ob das noch vorhandene Kapital in einer AG, in der sich kurzfristig Investoren wie VATAS und Andere eingekauft haben, für kapitalsteigernde Sonderausschüttungen dieser Investoren eingesetzt wird oder für die, wie auch von Deiner Seite aus erkannter, notwendigen weiterer Umstellung auf bessere Technik oder konsequenterer Werbung, gerade bei Drillisch wird dieses vermisst, mehr Nutzen gefunden hätte !

„Du hast geschrieben, dass mit Investitionen in echtes Wachstum Arbeitsplätze geschaffen bzw. erhalten werden können. Dann nenne doch mal die Möglichkeiten, die du siehst, damit bei Freenet echtes Wachstum und Arbeitsplätze entsteht! Welche Kapitalmittel sind dafür erforderlich und wie sollte das finanziert werden? Und wie sieht nach deiner Meinung der ideale Investor aus (und wie bekommt er seine Verzinsung)?

Hier verwechselst Du was, schrieb Biergott er soll in echtes Wachstum investieren, das schafft Arbeitsplätze, erhöhte Steuereinnahmen,…
Aber in der Tat, würden diese Sonderausschüttungen in bessere Technik, konsequentere Werbung, eingesetzt werden würde dieses sehr viele Arbeitsplätze bei den Unternehmen, inbesondere bei Drillisch, länger erhalten.
Nochmal zur Klarstellug, bei Freenet bzw. Drillisch gibt es kein echtes Wachstum ! Der immer kleiner werdende Kuchen wird nur anders verteilt !

Und zum Abschluß : Der ideale Investor investiert in Wachstum, somit schafft er Arbeitsplätze, sorgt für mehr Steuereinahmen für den Staat, dieser mildert mit den Geldern soziale Spannungen,…und…und…und…

Und der ideale Investor entpuppt sich nicht als Heuschrecke, in dem er auf Verlustvorträge und Sonderausschüttungen und nur Synergieeffekte spekuliert !

Aber wie immer nur meine persönliche Meinung !

Fliege

Antworten
Fliegengitter:

Welch amüsanter Wochenausklang *g*

16.11.07 09:56
Unterbewertung von Drillisch ?

Die gleichen Experten der Bezugsrechte versuchen sich auch mit der Wertermittlung der Drillisch bei einer Übernahme der Mobilfunksparte der Freenet.

Das Ergebnis dürfte allen hier klar sein, rosarot mit Blümchen und Schleifchen hier dargestellt, und man hat sogar den Eindruck das dieses wirklich ernst gemeint ist .

Diesen Leuten würde ich beispielsweise liebend gern Immobilien verkaufen. Würde mir etliche Objekte unter den Nagel reißen, dann würde ich die Immobilien zu 50 % mit Hypotheken belasten und sie dann diesen Experten zu dem 100 % Verkehrswert verkaufen !
Anscheinend zahlen diese ja den vollen Preis !
Wären sichere 50 % aufs ganze Vermögen !

Nur leider gibt es in der Realität sehr wenige Deppen die solche Preise bereit sind zu zahlen, eigentlich schade, wäre ja ein tolles Geschäftsmodell ! *grins*

Fliege
Antworten
pegeha:

Wieder mal ein interessantes Statement...

16.11.07 11:06
Ich denke: Wer in DRI investiert kauf Immobilien cash!
Antworten
Fliegengitter:

pegeha, verstehste es wirklich nicht ?

16.11.07 11:23

Oder stellste Dich nur dumm ?

Wenn Drillsch exMobilcom im Lotto gewonnen hätte, wäre Dein Werteansatz mit Einschränkungen vertretbar, aber in der Realität werden hier Extraaktien gedruckt und enorme Kredite aufgenommen und alles in einem Markt mit sinkenden Gewinnmargen.

Der enorme Überlebenskampf der Serviceprovider lässt nicht allzu viel Kursphantasie zu.
Warum soll ein Mobilfunkkunde zu Drillisch & co gehen, wenn er die gleichen oder vielleicht auch bessere Leistungen bei T-Mobile, Vodaphone oder E-Plus bekommt ?

Fliege
Antworten
biergott:

sag mal, bist du bei der CoBa angestellt??

3
16.11.07 11:37
sei mal ehrlich.
Antworten
pegeha:

Wenn Du mich schon explizit ansprichst...

16.11.07 11:41
1. Aie Extraaktien berücksichtige ich in meine Berechnungen.

2. Die tatsächliche Verschuldung steht noch gar nicht fest.
Je nach Höhe muss natürlich ein entsprechender Abschlag vorgenommen werden.
Der erfolgt aber automatisch durch eine Reduzierung des EBITDA bzw. der EPS.
Landen die Verlustvorträge bei DRI fällt der Abzug natürlich geringer aus.
Wie hoch er also tatsächlich sein wird müssen wir abwarten.

3. Sollte DRI bis 20,- EUR laufen sind allein die stillen VS-Reserven 66 Mio EUR wert. Das ist die Höhe der im letzten Bericht angegebenen kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten.

4. Durch die Konsolidierung relativiert sich der Konkurrenzkampf und damit der Überlebenskampf der MobilfunkServiceProvider.

5. Dass es beim Hersteller tatsächlich bessere Leistungen zu gleichen Preisen gibt, bezweifle ich. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Resumee: Unabhängig davon wie die tatsächlichen Konditionen aussehen werden,
bei einer Integration von MobilCom steigen Kundenanzahl, Umsatz, EBITDA und EPS beträchtlich.
Selbst heute ist DRI aufgrund der nicht eingepreisten stillen Reserven (VS und FreeNet) stark unterbewertet. Um diese aufzulösen elfen nur zwei Mittel:
1. Zerschlagung oder
2. Wachstum und Aufnahme in den TecDax.
Antworten
steffen71200:

biergott,

3
16.11.07 12:07
dumme tippsen kommen an den reisswolf, dumme banker in die boards zum "bashen"...

selbst "bashen" noch zu anspruchsvoll für so manch einen, ohne namen nennen zu wollen!

s.
Antworten
Fliegengitter:

Nur kurz, da wenig Zeit.

16.11.07 12:24

„Resumee: Unabhängig davon wie die tatsächlichen Konditionen aussehen werden,
bei einer Integration von MobilCom steigen Kundenanzahl, Umsatz, EBITDA und EPS beträchtlich.
Selbst heute ist DRI aufgrund der nicht eingepreisten stillen Reserven (VS und FreeNet) stark unterbewertet.“

Der erhöhter Kundenzahl, Umsatz, EBITDA und EPS steht der Kaufpreis gegenüber der so gut wie ausschließlich fremdfinanziert ist !
Drillisch ist am Markt mit einem fairen KGV bewertet ! Hier ist VS und freenet berücksichtigt !
Jedoch wenn die anstehende KE vollzogen wird sieht es mit der Bewertung von Drillisch beim jetztigen Kurs nicht mehr so tolle aus. Wäre dann in der Region von über 20 !

Bin schon gespannt ob die KE überhaupt ein Erfolg wird.

Fliege
Antworten
biergott:

heißt du Pauli??

16.11.07 12:28
Die, die die FRN-Zahlen "ok" fand??  *lol*
Antworten
steffen71200:

biergott, das wäre ein ritterschlag für ihn

16.11.07 12:35
guck mal wie der rechnet. der denkt tatsächlich drillisch kauft sich eine insel! eine insel, die keine rendite abwirft und keinen cashflow generiert. wenn er nur einen funken von ahnung hätte, würde er erkennen, dass die mobilcom-aquise durch den zu erwartenden recash in 2-3 jahren voll schuldenfrei ist!

ein trauerspiel der typ, und manche nehmen ihn noch für wichtig! *kopfschüddel*

s.
Antworten
pegeha:

Fliege...

16.11.07 12:39

yes - drillisch zum mond? 554550 - yes - 4,28 3743108

Antworten
biergott:

werd wohl nie verstehen

3
16.11.07 12:39
warum sich Menschen soooo viel Zeit nehmen um was schlecht-zudiskutieren. Kann nur an ner Bezahlung liegen. Schon blöd wenn man Käse schreiben muss!  ;)
Antworten
steffen71200:

heute mal fliegetag! grüss dich money...

16.11.07 12:42
heute mal, ist ja ein off.topic.srääääääd, ganz im zeichen der insektenabwehr: alias fliegengitter!

was macht deine wasserkopfaktie?

s.
Antworten
Fliegengitter:

Ist ja putzig !

19.11.07 15:36

Im Nachbarthread suggeriert einer, so lockere 400 000 Drillischaktien zu besitzen, und nun Angst zu haben das er keine 200 000 Drillischaktien aus der KE zugeteilt bekommt.
Diesem sei getrost versichert, das genügend Aktien gedruckt wurden und wirklich jedes Bezugsrecht zum Bezugskurs bedient wird.
Ist aber schon sonderbar das diese Person bis vor ein paar Wochen behauptet hat bis Hals über Kopf in Drillisch investiert zu sein und so überhapt kein Geld mehr hatte zuzukaufen…?
Irgendwie muß der Wahrheitsgehalt dieser postings dieses users angezweifelt werden !

*grins*

Fliege
Antworten
Pekingente:

Wird die Fliege etwa neidisch?

19.11.07 16:04
Antworten
Fliegengitter:

Kindertheater !

19.11.07 17:46
@Pekingente
Wenn man einen user, nachgewiesenerweise  beim Lügen ertappt , ist man dann hier der Bumann ?

Ist schon witzig was hier abläuft, es wird versucht zu erklären das der Kurs vor der KE unten gehalten wird. Weil die bösen Großinvestoren von Drillisch an einem niedrigen Aktienkurs interessiert sind. *grins*
O.k. die Karnevalszeit ist vor kurzem angebrochen, aber ist es für solche Scherze nicht noch etwas zu früh ?

Könnte mir vorstellen das Spoerr in Kürze mit einer weiterer AdHoc rauskommt, etwa so :

"So, unsere Großinvestoren haben nun schon mehr als ein Jahr Zeit gehabt uns zu übernehmen. Nachdem jede Stagnation im Unternehmen sehr viel Geld kostet, werden wir nun intensiver zum Tagesgeschäft übergehen und uns für das entgegengebrachte Vertrauen explizit bedanken !"

Fliege
Antworten
steffen71200:

du haben ahnung fliegengitter?

19.11.07 17:49
du können shorten papier auf wunschkurs, machen KE und dann wieder hochsqueezen! du haben nahe null kosten, aber billisch drillischstück, weisst du?

s.
Antworten
Fliegengitter:

Ja wenn..

19.11.07 17:57

wie manch einer hier, wies oft den Eindruck erweckt, auch jeden Abend hacke dicht wäre hätte ich auch solche revolutionären Phantasien ! *grins*

Steffen, Du shorten Drillisch bis 10 Cents, dann kommt böse Freenetspörr und macht unglaubliches 30 Cent Übernahmeangebot für schlampigveranlagte Drillisch. Böse Großinvestoren haben jagen Dich. *grins*

Fliege
Antworten
steffen71200:

null komma sinnlos

19.11.07 18:24
Antworten
micjagger:

...

3
19.11.07 18:27
Fliegengitter du einmal vorstellen du wären Fliege.Fliege gefangen in Spinnennetz.Kommen Spinne.Fliege machen Übernahmeangebot für Spinnennetz.Spoerr selbe wie Fliege.
Antworten
Fliegengitter:

Spinnen bei Drillisch ? *grins*

19.11.07 19:24
Antworten
Fliegengitter:

Drillisch in der Mausefalle ?

19.11.07 21:12

Freenet

Börse Letzter     Veränderung Vortag  letzte Stk  Tag-Stk   Kursspanne  Zeit  
  L&S RT 16,35 €     -5,49%    17,30 €  0  -  1,78 - 17,66  21:09  

Antworten
Fliegengitter:

Oder Drillisch in der Fallgrube ?

19.11.07 21:16

Freenet

Börse Letzter     Veränderung Vortag  letzte Stk  Tag-Stk   Kursspanne  Zeit  
  L&S RT 15,85 €     -8,38%    17,30 €  0  -  1,78 - 17,66  21:14  
Antworten
Fliegengitter:

Wie war das ? Morgen kommt der offene Vollzug ?

19.11.07 21:47

*grins*

Feindliche Übernahme ? Wird verdammt teuer ! Und kann dauern. *grins*

VATAS Paket zu diesen Konditionen die Optionen ziehen ? Na, na, na, welche Bank macht solche Spielchen mit ?

Spoerr hat seine Position durch diese Verhandlungen êtwas gefestigt, und der MSP rennt die Zeit weg !

Jedenfalls wird morgen etwas Spekuluft aus der Freenet rausgelassen, ob es dann zum offenen Vollzug kommt wissen nur noch die Götter ! *schmunzel*

Fliege

Antworten
biergott:

soviel dazu:

19.11.07 21:49
euro adhoc: freenet AG (deutsch)
euro adhoc: freenet AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Freenet gibt Scheitern der Verhandlungen mit United Internet bekannt

--------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

19.11.2007

freenet AG, Hamburg - freenet gibt bekannt, dass die Verhandlungen mit United Internet über eine strategische Partnerschaft gescheitert sind. Die Exklusivität für die Verhandlungen des Verkaufs des Mobilfunkserviceprovidergeschäftes an die Drillisch AG bleiben davon unberührt.

Rückfragehinweis: Andreas Neumann IR-Manager Tel.: +49 (0)40 51306-778 E-Mail: ir@freenet.ag

Ende der Mitteilung euro adhoc 19.11.2007 21:10:31

Emittent: freenet AG Hollerstraße 126 D-24782 Büdelsdorf Telefon: +49 (0)4331 691000 FAX: +49 (0)40 51306-970 Email: ir@freenet.ag WWW: www.freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 Indizes: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Midcap Market Index, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

Antworten
Fliegengitter:

Man könnte es auch positiv sehen :

19.11.07 21:58

Morgen ist eine gute Gelegenheit Nachzulegen ! *grins*

Dank den Götter das keine 400 000 Stück in meinen Depots drin sind. *grins*

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Vielleicht knallt morgen Drillisch einfach noch

19.11.07 22:09

eine AdHoc raus ? Zusätzliche KE, vielleicht noch 100 MIO Aktien, um die feindliche Übernahme zu finanzieren ? Wäre nur konsequent, wäre eine Linie erkennbar ! *grins*

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Freenet bekommt eins heute ordentlich auf

20.11.07 10:20

die Mütze !

Die Beteiligung von Drillisch verliert verdammt viel an Wert !

Ist schon scheiße das fast alles fremdfinanziert ist ! *grins*

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Drillisch will durch die KE 100 MIO Euro

20.11.07 15:36

einnehmen ! Ist es Zufall das der Kurs Richtung 6,66 Euro zieht ?

Noch eine negative AdHoc vom Kaliber von UI und die Reise geht weiter gegen Süden.

Drillisch müßte nun mit der Freenetbeteiligung fett im Minus sein ! Das Q4 Erbebnis ist schon längst verschürt. *grins*

Fliege
Antworten
ynot:

Spoerr Manager des Jahres 2007

2
20.11.07 17:54
Verstehe auch nicht,dass sich im Nachbar Thread die meisten über das Minus bei Freenet freuen. Wissen wahrscheinlich nicht das Drillisch eine fette Beteiligung hat.
Freenet bei 9 Euro (was möglich ist an der Börse hat man heute gesehen) und Drillisch ist weg vom Fenster.
Spoerr spielt in einer höheren Liga als P.C und Dommermuth, vor allen Dingen wird er masslos unterschätzt, den ist jede linke Tour zuzutrauen um seine Ziele zu erreichen und um sein Baby (Freenet) zu schützen.
Antworten
Fliegengitter:

Lediglich eine Eintagesfliege ?

20.11.07 18:10
Ganz klar hat das Reversal von heute was mit der KE zu tun !
Ist ja gut investiertes Geld, jeder Cent bringt mal 15 000 000 Aktien. Man könnte auch schreiben jeder Cent ist 1,5 MIO Euro wert den Drillisch mit der KE mehr einnimmt !

Wichtig ist was aus der KE gemacht wird, und hier hat sich die Wetterlage wesentlich verschlechtert, das wird auch in den kommenden Wochen der Kurs von Drillisch zeigen !*grins*

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Kann aber auch sein ...

20.11.07 20:19

das dieser Prallhans wieder daherkommt und behauptet anstatt sich die 200 000 Stück Drillischaktien die er bei der KE gekauft hätte, sozusagen kurzer Hand den Kurs mit 200 000 Stück wegen dem fast gleichen KE Kurs auf Tageshoch hochgezogen hat. *herzhaftgelacht*

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Na ja, ist ja kein Wunder der Kursverlauf !

22.11.07 15:39

Sind einfach zu viele windige Investoren im Spiel.

Das Risiko wächst, von Tag zu Tag.

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Kurs schon unter Bezugskurs der KE ?

22.11.07 16:52

Also eine erfolgreiche KE sieht anders aus !

Was passiert denn erst mit dem Kurs wenn die Aktien unterm Volk sind und in Richtung Übernahme / Fusion nichts passiert ?

Sind für solche Aktionen 100 MIO Euro wirklich ausreichend ?

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

So, so Drillisch wird mächtig gestützt.

23.11.07 18:13

Gut gestützt ist halb eingebrochen oder so ähnlich ? *grins*

Na mal gucken wann diese Stützkäufe versiegen, habe da so Vermutugen...

Fliege
Antworten
Johann.Westn.:

drillisch bald bei 5

23.11.07 20:04
denk auch das der kurs noch etwas gestützt wird bis die KE endgültig vorbei ist.
würd ja keiner zeichnen wenns über börse billiger wäre.
freenet könnte bald abgehen wenn telefonica echtes interesse hätte. dann wärs mit dommermuths coolem getue und so "wir haben ja alle zeit der welt" vorbei.
vielleicht kauft ja telefonica freenet und fusioniert es mit versatel.
dann kann 1&1 sehen wo sie bleiben.

Antworten
Johann.Westn.:

nachtrag

23.11.07 20:10
sorry war schmarrn nicht versatel. sondern die ander dsl anbieter der zur telefonica gehört.
Antworten
Fliegengitter:

Denke auch das die Chancen gesunken sind

24.11.07 21:58

das noch was vernünftiges für die Drillischaktionäre rauskommt. Drillisch wird mehr und mehr dazu genötigt mehr und mehr Kompromisse in diesem Deal einzugehen. Was den Deal mehr und mehr unatraktiver macht. Die KE wird wahrscheinlich nur zur Finanzierung des Freenetsaktienpaketes dienen, ein geschickter Schachzug der Griechen aber leider auf Kosten der langinvestierten Aktionären !

Welcher seriöse Finanzexperte würde sich hinstellen und sagen : Der Aktienkurs wird bis erfolgter KE gedeckelt ! Denke diesen Aktienexperten würde man kurzer Hand in die Klappse einweisen, wohl zu recht.

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Immer wieder schön wenn man die

29.04.08 21:42

postings mit der Realität vergleicht. *ggg*

Ist eine gewisse Qualität bei manchen user erkennbar. *ggg*

Fliege
Antworten
Fliegengitter:

Was macht nun ein user radic

29.04.08 21:44

mit seinen angeblich 600 000 Stück Drillischaktien ? *ggg*

Schon verkauft ?

*ggg*

Fliege
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--