Anzeige
Meldung des Tages: Neue Bohrungen könnten die Story dieser Kupfer-Aktie komplett verändern
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 281  282  284  285  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.859.016 / Heute: 109
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Volker2014:

wieder mal Wochenende

18.09.15 19:40
und ich bin von yahoo und dem Management Team enttäuscht. die nächsten positiven Meldungen werden wohl erst zur Geburt kommen. Ich hoffe doch, dass wir wenigstens zur Taufe .... oder was es da so gefeiert wird .... eingeladen werden. schließlich finanzieren wir den ganzen Klan und das sorgenfreie Leben der Grossfamilie Meyer.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,87%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,03%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,40%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,14%

holzauge75:

Ja - mit dem Verfall 2er Calls diese Woche

4
18.09.15 20:21
habe ich jetzt amtlich ziemlich genau 150k mit Yahoo! geschreddert.
Trotz meiner eigenen Dummheit ist MM sicher auch nicht gänzlich frei von Schuld.

Deswegen soll sie sich aus der Kohle ein dickes Bündel rollen... sich tief und weit nach vorne bücken... und...

Aber ich habe es Blacky schon gesagt... ich bin mir sicher, die Kohle plus Schmerzensgeld irgendwann zu gegebener Zeit über Yahoo! zurückzuholen.
Viele Ausrutscher sollte es bis dahin aber besser nicht mehr geben.^^
Antworten
Blacky Jacky:

Kurzfrisitg sieht es so aus, als ob Yellen ...

2
19.09.15 15:39

... den Märkten einen Bärendienst erwiesen hätte. Dennoch scheint festzustehen, dass der Zinssatz sich bis zum Jahresende auf Ø-lich 0,375% (also in einer Range zwischen 0,25% und 0,50% bewegen wird, es also zu einem Zinsschritt kommen wird. Offenbar spekuliert man darauf, dass sich die Turbulenzen in China im Laufe des kommenden Monats beruhigen und man mit der Mitteilung im Oktober (es findet ja keine Sitzung statt) eine Zinsanhebung zum nächten Sitzungstermin "als wahrscheinlich" bekanntgeben wird.

Jetzt kommt es wirklich ein wenig darauf an, dass China sich beruhigt und diese irrsinnige Volatilität ein Ende findet, wenn wir noch eine Jahresendrallye erleben wollen. Ende dieser Woche findet meines Wissens der Staatsbesuch von Xi in den USA statt. Ich will doch hoffen, dass man sich dort wieder etwas näherkommt und seine Differenzen begräbt. Man sollte zuletzt auf beiden Seiten eingesehen haben, dass eine Konfrontation am Ende niemandem wirklich nützt und man besser zusammenarbeiten sollte, so wie es die Unternehmen in diesen Ländern ja auch schon (vor)machen. Es sind die Politiker und globalen Strategen, die hier eine Unruhe stiften, die weder den Aufstieg Chinas zur Weltmacht Nr. 1 noch die den Abstieg der USA verhindern werden. Womöglich wäre es für die USA sogar ganz hilfreich, sich mit der neuen Rolle einfach einmal auseinanderzustetzen und herauszufinden, wie man auch auf diese Weise den Wohlstand seiner Bevölkerung und die Achtung der Weltgemeinschaft sicherstellt, denn im Moment macht man sich schon ein wenig lächerlich mit seinem Großmachtgetue und wirkt ein wenig so wie Gerhard Schröder nach der verlorenen Wahl, als er nicht einsehen wollte, dass seine Zeit abgelaufen war und er sich hinten anstellen musste.

Die USA wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Weltgemeinschaft spielen, einfach weil man mutig und entschlossen Dinge anpackt und umzusetzen versucht, aber man täte auch gut daran, etwas mehr Demut und Anstand gegenüber den anderen Mitgliedern der Weltgemeiunschaft an den Tag zu legen und solche Alleingänge wie z.B. im Nahen Osten oder eine Ausweitung der NATO bis vor die Tore Moskaus zukünftig zu unterlassen. Sobald dieser ganze Wahnsinn ein Ende findet, wird es uns allen (weltweit) schlagartig sehr viel besser gehen als heute, wo wir uns gegenseitig um die Ressourcen eines viel zu kleinen Planeten gegenseitig die Köpfe einzuschlagen oder zum Teil künstlich Knappheit erzeugen, um ein ebenso irrationales Wirtschaftssystem am Laufen zu halten, das sich längst selbst überholt hat. Kein Wunder also, dass Yellen & Co. mit der aktuellen Situation vollkommen überfordert scheint. Sie kommt aus einer Welt, in der die Uhren schlichtweg anders tickten...

Antworten
Maxxim54:

Spin-off

20.09.15 16:25
kommt...so...oder so...

Zwar besteht immer noch das Risiko einer Besteuerung, aber das wäre schon das ultimative wors-case. Letzten Endes wird Aabao ein paar Jahre im Markt sein....vielleicht gibt es auch Gerichtsprozesse, die sich auf Jahre hinziehen werden. Bis dahin werden wohl alle, die die Aabaco Aktien über Yahoo und Split bekommen haben, schon weg sein.
Auch wird Aabaco Kurs 1:1 mit etwas Discount zu Baba Kurs mitgehen.Und dann kann sich ja Softbank oder Alibaba im Tausch gegen eigene Aktien Aabaco übernehmen.

Das ist ja Alles nur Nebenschauplatz.

Worum es wirklich bei diesem Prozess geht, ist, dass Yahoo Core von Baba Kurs abkoppelt und sein Eigenleben zurückbekommt.

Im Moment wird Yahoo Core mit 4$ pro Aktie bewertet. Angesichts Netto Cash von 4$-6$....angesichts der Yahoo Japan Beteiligung 6$ Netto ($9 Brutto)...und des Brandnamens von mindestens 5$ (fairer  Wert $10) ist das schon ultimativ lächerlich.

4$ Bertung versus eigentlich $15-$25, sagen wir mal die Mitte bei 20$, ist das schon ziemlich unter aller Sau. Ich hatte ja mal darauf hingewiesen, dass Yahoo Market Share projeziert auf Google, etwa 37$ Mia Market Kapitalisierung entspricht.

So abgekoppelt, wäre es ein Leichtes Yahoo Core Kurs mit Hilfe des Aktienrückkaufprogramms über $30+ zu hieven.

Ich darf darauf hinweisen, dass damals 2008 Microsoft bei einem Yahoo Kurs von 19$ ein Angebot von 33$ sogar am Ende unterbereitet hatte. Damals gab es erheblich mehr Aktien. Und das Angebot umfasste 45$ Mia Dollar, was einem Kurs von derzeit $48 entsprechen würde. Damals waren die Alibaba Anteile sogar etwa mit nur 1 Mia USD bewertet oder waren nicht erwähnenswert.

Das wäre in etwa die Orientierung: Yahoo Core nach Abspaltung für $33 übernehmen...dazu die Baba Shares in Aabaco, die derzeit etwa $26 pro Aktie wert sind....kommt man Brutto derzeit auf $59 und nicht $31,wie es zurzeit notiert...

Wer weiss, wo Baba in paar Monaten notierr...Barron's Artikeln waren in der Vergangenheit immer noch kontraindikativ...Statt Baba Kurs 34$ könnten auch mal die $128 und dann $157demnächst stehen....wer weiss...

Man muss sich das immer wieder klar machen: Yahoo Core im Moment bei $4 pro Aktie ist in Wirklichkeit mehr als $30 pro Aktie wert....

Also...Geduld mit Aktien....das wird sich irgendwie klären....

Jetzt kam letztens ein Artikel von Hedge Fonds, dass Baba Zahlen alle gefaked sind...ja..ja...von Hedge Fonds....diese Aasgeier...die sind die Letzten, denen man Seriösität und Objektivitär zutrauen darf. Auch wurden Vergleiche zu Amazon gezogen....Jedoch haben die das Business Modell auch nicht so recht verstanden gehabt...

Leider kamen dieses Jahr eine Menge negativer Dinge zusammen: Das ziemlich miserable Management bei Yahoo und dann die unglücklichen Bemerkungen und Zahlen von Alibaba....als auch Zahlen seitens der Chinesischen Wirtschaft....Leider...

Antworten
Volker2014:

wir werden es schon schaukeln

20.09.15 22:33
@maxxim. nur keine panik. nerven bewahren und abwarten. viel schlimmer kann es nicht werden. irgendwann ziehen wir an und dann geht es aufwärts. und alle wollen es gewusst haben und wollen noch mit.
Antworten
Blacky Jacky:

Ab heute ....

21.09.15 14:56

... können dann auch alle verfügbaren Alibaba-Aktien endlich frei gehandelt werden. Bin gespant, ob sich durch das Ende der Lock-Up-Periode tatsächlich irgendwelche Verwerfungen ergeben. Ich jedenfalls glaube nicht daran, dass das Ende dieser Periode irgendwelche negativen Folgen für den Kurs haben wird.

Ende der Woche kommt dann auch Chinas Staatsoberhaupt Xi zu einem Besuch in die USA. Eine gemeinsame Erklärung zur Bekämpfung von Cyber-Kriminalität ist wohl schon in Arbeit. Das war letztes Jahr bei Treffen der Staatsoberhäupter in Peking ja ein ganz großes Thema, weil die USA behaupteten, dass die Chinesen wichtige Rüstungspläne gestohlen hätten. Tja, dann hätte man diese eben auch nicht unzureichend geschützt im Internet liegen lassen sollen. ;-) Ich bin ohnehin der festen Überzeugung, dass es da keinen vollständigen Schutz gibt, sobald ein betroffener Computer Verbindung mit dem Internet hat, und das dürfte dann so ziemlich jeder sein...

...also am Ende auch nur ein fadenscheiniger Vorwand, um "globale Unruhe" zu erzeugen. Mehr und gehe ich davon aus, dass die USA sich damit nur ein paar Monate Zeit erkaufen wollen, um weiter darüber nachzudenken, wie es denn nun mit ihnen weitergehen soll. So wie bisher, kann es jedenfalls nicht weitergehen. Die Märkte warten auch schon sehnsüchtig auf Zeichen einer Entspannung mit den östlichen Mächten, damit man wieder ordentlich wirtschaften kann. Selbst das Thema IS könnte bis Weihnachten der Vergangenheit angehören, wenn man Teilen der russischen Berichterstattung Glauben schenken kann, dass schon vor einer Woche etwa 700 Mann (an Bodentruppen) in Syrien aktiv sind und täglich etwa 150 bis 200 IS-Kämpfer aus dem Weg räumen und Bombardierungen von IS-Stellungen vorbereiten. Das wird sich die USA nicht nehmen lassen, hier maßgeblich mitzuwirken, um sich als Befreier Syriens und des Nordiraks feiern zu lassen.

Bin schon gespannt, was dann als nächstes kommt: In 2016 wäre es eigentlich einmal wieder Zeit für eine globale Pandemie, oder dann doch lieber ein Kampf gegen Windmühlen? Vielleicht bekommt die BILD-Zeitung den Friedensnobelpreis und Steven Seagal kandidiert für die US-Präsidentschaft? Das wäre doch was ... :-)))

Antworten
Blacky Jacky:

Grund für Kurssprung im frühen Handel ...

21.09.15 15:53

http://www.financialbio.com/stock-news/...s-planned-spinoff-8026.html

Laut eines Analysten wird es für Yahoo! kein Nachspiel geben in der Form, dass man rückwirkend Steuern nachfordern wird, falls sich die Gesetzeslage ändern sollte. Das hätte ein IRS-Mitarbeiter im Laufe eines Interviews (vermutlich mit Sicht auf den geplanten Spin-Off von Yahoo!) geäußert. Es gelte das Recht zum Zeitpunkt der Transaktion, und nicht zukünftig geplante Änderungen!

Jetzt gilt es also für die träge Marissa Mayer und ihr nicht weniger träges Team, die Angelegenheit schnellstmöglich umzusetzen und einzutüten!

Antworten
Cluekid:

gut,

21.09.15 16:07
dann muss das Ding heute eigentlich noch weiter klettern.  
Antworten
Blacky Jacky:

Dafür müsste auch Alibaba ...

21.09.15 16:19

.... ein wenig mitspielen, aber das wird im Wochenverlauf schon klappen, wie mir scheint. Der Kursverlauf in Shanghai am heutigen Tag kannte am Vor- und Nachmittag nur eine Richtung mit einem moderaten Gewinn von ca. 2% am Ende. So kann es weitergehen...

Antworten
Blacky Jacky:

Null-Checker des Jahres (CEO)

3
22.09.15 13:38

Da habe ich doch bis zuletzt gedacht, dass Marissa Mayer dieser Titel nicht zu nehmen wäre, und dann muss man doch festhalten, dass es noch immer schlimmer kommen kann: Martin Winterkorn & Co. vernichten bei VW wahre Unsummen in einem Bruchteil der Zeit, den Marissa Mayer gebraucht hat, um Yahoo! in den Dreck zu fahren ...

Mein Beileid gilt den VW-Kleinaktionären und Glückwunsch an alle, die sich mit Puts auf DAX und insbesondere VW eine goldene NAse verdient haben! Sensationelle Entwicklung und es ist eine Schande allererster Güte, die man sich da in Wolfsburg geleistet bzw. dem Technologiestandort Deutschland eingebrockt hat. Soviel auch zum Thema, dass die Betrüger nur im Süden Europas zu finden sind. Die richtig großen Betrüger sitzen da, wo auch das große Geld verdient wird...

Antworten
Blacky Jacky:

Immerhin hat man bei VW jetzt ...

2
22.09.15 14:27

... einen Schuldigen für das Dilemma:

http://www.der-postillon.com/2015/09/...ster-wars-vw-prasentiert.html

Wenn Frau Mayer sich nun endlich selbst entlarven würde, könnten wir schon morgen bei Yahoo! ca. 20% höher tendieren...

Antworten
Maxxim54:

Das ist heftig....

22.09.15 15:39
-20% gestern....und dann -20% heute bei VW...sowas erlebt man selten...

Wann endlich geht es mal up mit Yahoo???? Gestern hatte Yahoo etwa 5% zu Baba gut gemacht....statt 4$ Mia...mit 5$ Mia war Yahoo Core bewertet...jetzt sieht es wieder rot aus...ach...ach...ach....
Antworten
silent_joe:

VW und Yahoo!

22.09.15 16:56
Ja, das ist echt nicht mehr in Worte zu fassen, was VW da gemacht hat. Theoretisch müsste man die kaputt klagen, nur das wäre wiederum schlecht, weil 99% der Menschen, die bei VW arbeiten, nichts für die Dummheit ihrer Chefs können.

Yahoo! ist ja offensichtlich mal wieder abgetaucht und versucht es auszusitzen. Schade sowas.

Bin auch mal gespannt, ob wir vor den Q3 zahlen noch nach oben kommen. So richtig dran glauben kann ich nicht.
Antworten
Volker2014:

VW

22.09.15 18:33
hat eine richtige Bremsspur hinterlassen oder soll ich schreiben befindet sich noch immer in Bewegung mit gezogener Handbremse? Nicht nur VW selbst sonder auch unsere restlichen Autobauer müssen leiden. Milliarden übernacht einfach weg. eine gute Gelegenheit für Apple und Google. Sie können sich jetzt zu Schnäppchenpreise Beteiligungen reinziehen.

oder steckt hier ein kompliziertes System dahinter???
Antworten
Volker2014:

ich hätte besser

22.09.15 19:46
Blutspur schreiben sollen........
Antworten
Daxius:

Wirtschaftsblatt.at

22.09.15 22:30
wirtschaftsblatt.at/home/boerse/..._vl_backlink=/home/index.do
Antworten
Volker2014:

ich dachte

23.09.15 07:50
schlimmer geht nicht. Es geht doch
Antworten
Blacky Jacky:

Da wir momentan einfach viel zu schwarz ...

2
23.09.15 13:43

... gemalt, gerade auch was China angeht. Ich glaube nicht daran, dass es in China zu einer Bruchlandung kommen wird. Die Zahlen aus dem Sommer klingen zwar nicht so gut, aber ich habe heute noch die Berichte von Bloomberg vor Augen, in denen bereits letztes Jahr im Frühherbst ein derart negatives Szenario gezeichnet wurde, so dass es die Börsen weltweit, aber insbesondere auch in Europa nach unten zog. Keine 3 Monate später rannten wir dann von einem Allzeithoch zum nächsten.

Dieses Jahr könnte unter dem Strich ein Jahr der Konsolidierung werden, aber das hatten wir eigentlich schon in 2014. Aktuell bewegen wir uns etwa auf dem Kursniveau vom Jahresanfang und ich bin davon überzeugt, dass wir zum Jahresende etwa 15%, vielleicht sogar noch 5% bis 10% höher stehen werden. So schlecht steht es bei diesen Ölpreisen nicht um die globale Wirtschaft und die Chinesen haben erst am Montag mitgeteilt, dass sie ihr Wachstumsziel von 7% voraussichtlich um nur 0,1% verpassen werden. Das kann kein Grund sein, die Aktienmärkte in die Knie zu zwingen. Viel mehr Sorgen machen mir die USA, die aufgrund der starken Währung und des niedrigen Ölpreises eigentlich schon wesentlich bessere Zahlen hätten liefern müssen. Für mich wäre es also nicht überraschend, wenn man auch dort (erneut) die Tore für billiges Geld noch einmal öffnen würde, statt über eine Zinserhöhung zu sprechen. Ich kann nur hoffen, dass die US-Zahlen der jüngeren Zeit etwas nach unten frisiert wurden, denn sonst wüsste ich nicht, womit man den geplanten Zinsschritt wirklich rechtfertigen möchte...

In China läuft also alles so, wie man es sich in einem normalen Szenario hätte ausmalen können. Demnach sah und sehe ich keinen Grund dafür, auf Alibaba herumzuhacken. Das wird ein gutes Quartal und dann folgt ein neuer Single-Day-Rekord. Am Jahresende werden wir locker wieder 3stellige Bewertungen sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher...

Antworten
Blacky Jacky:

Da darf man sich natürlich schon fragen, ...

2
23.09.15 17:56

... wie Marissa Mayer den Shareholder Value vergrößern möchte, wenn sie zeitgleich zulässt, dass der Aktienkurs derart niedergeprügelt wird? Die Dame hat eine massive Störung im Bereich der Realitätswahrnehmung und ich fürchte, dass sie wirklich so gar keine Ahnung hat von dem, was sie da bei Yahoo! Tag für Tag so tut, was auch immer das sein mag. Shareholder Value kreiiert sie zumindest keinen!

Man mag ja von Martin Winterkorn halten, was man möchte. Sicherlich hat er auch nicht ganz freiwillig seinen Rücktritt erklärt, aber wenn man Mist baut oder zumindest für das Unternehmen verantwortlich ist, in dem Mist gebaut wird, dann sollte man auch für begangene Fehler geradestehen und gehen. Frau Mayer hingegen lässt sich vorsorglich sogar schwängern, um nicht gehen zu müssen, obwohl sie höchstpersönlich (z.B. in einigen Personalfragen und auch bei den Zukäufen, die offenbar alle floppen, weil sie schlichtweg wertlos sind) kompletten Bockmist verzapft hat. Selbst wenn Alibaba heute nur 50% von dem wert ist, was es noch vor 10 Monaten wert gewesen ist (weshalb auch immer!?), so darf das keine Entschuldigung dafür sein, dass der Rest von Yahoo! noch weniger als wertlos ist! Ein Wackeldackel hätte vermutlich ebenso häufig richtige Entscheidungen getroffen wie Marissa Mayer und das Unternehmen hätte etwa $300 Mio. mehr auf der hohen Kante, und das wäre lediglich das eingesparte Gehalt gewesen!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es noch schlimmer kommen kann. Dennoch haben Mayer und ihr Team uns in den letzten Monaten mehrfach bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, eine ohnehin zerfahrene Situation noch weiter zu verschlimmern. Deshalb darf man schon gespannt sein, wohin uns ihre grenzenlose Unfähigkeit noch führen wird...

Antworten
Cluekid:

Drecksladen

23.09.15 18:06
was ist hier eigentlich los ;(
Antworten
Volker2014:

was ist schlimmer

23.09.15 18:21
als ein Drecksladen? yahoo!
Antworten
Maxxim54:

Ich habe eben

3
23.09.15 18:45
zum ersten Mal einen Short auf Alibaba gekauft...

Geht es hoch...gut für die Anderen Call Scheine auf Yahoo...
Geht es herunter...gut für diesen Schein...und dafür kaufe ich dann Calls irgendwann...

Ich habe hier einen Fehler gemacht und mich auf Fundementaldaten verlassen....auf Lange Sicht keine Frage...Das geht auf den Spin-Off und Verkauf des Core Geschäftes hinaus...

Aber  zurzeit totaler Mist...nicht ein Wort vom unfähigem Management....
Antworten
Maxxim54:

Yahoo

23.09.15 18:53
ist auf Autopilot....Piloten sind weg und sind mit anderen Dingen beschäftigt...Shopping für Zwillinge...oder überlegen, wie man noch mehr Yahoo schaden kann....

Man stellt einfach nicht Chefs von der Konkurrenz ein....Wenn Du ein Land bist, dann machst Du auch nicht einen General von Deinem Feind zum obersten Kommandeur Deiner Armee...

In diesem Fall hat Google einen Schädling, einen Trojaner bei Yahoo installiert....Der Verwaltungsrat hat sich anstecken lassen von dem Virus und ist absent...
Antworten
Maxxim54:

So...

23.09.15 18:55
Lock-Up ist vorbei....und wir sind bei Baba genau 50% down vom hoch von 120 auf 60....Und nu?

120? oder 30?.....50% Wahrscheinlichkeit....
Antworten
Cluekid:

jau

23.09.15 19:00
sag du es mir. langsam tut es weh
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 281  282  284  285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--