Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858.992 / Heute: 85
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Blacky Jacky:

Solange es keine sich bestätigende ...

2
31.08.15 13:24

... Trendumkehr gibt und MA50 und MA200 noch so weit weg liegen, fasst niemand diese Scheine an, so wie es aussieht. Die Kursziele jenseits der $50 sind schon über ein Jahr alt. Dennoch (und obendrein eigentlich auch völlig grundlos) entwickelte sich der Wert genau entgegengesetzt. Wenn die einjährige Sperrfrist bei Alibaba für die Hauptbeteiligten endet, könnte es ab dem 21. September womöglich etwas mehr Bewegung in beiden Werten geben. Bis dahin würde ich höchstens an eine Rückkehr auf MA50 spekulieren. Im Alibaba-Thread meint Fred vom Jupiter, dass Alibaba noch einmal sein Tief von $58 ansteuern wird. Ich glaube nicht, dass es hierfür noch einmal einen Grund gibt, auf breiter Front die Aktienkurse einbrechen zu lassen, so wie es Anfang letzter Woche der Fall war. Wir sprechen da von -15% auf Basis des aktuellen Niveaus. Ich rechne vielmehr mit einer Bodenbildung auf dem jetzigen Niveau in der Nähe des IPO-Ausgabepreises und dann mit einer lang anhaltenden Aufwärtsbewegung.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ma und Tsai das Rückkaufprogramm vorher überhaupt starten können, zumal sie sich selbst daran beteiligen möchten und für die beiden auch Handelsbeschränkungen existieren. Yahoo! wäre hingegen gut beraten, schon jetzt sein Rückkaufprogramm zu starten und sich dann von Alibaba noch ein Stückweit mitziehen zu lassen, aber da haben Mayer & Co. bestimmt ganz andere Pläne. Sie waren zuletzt nicht sonderlich am Shareholder Value interessiert, aber spätestens in ein paar Monaten werden wir wissen, was genau sie damit eigentlich bezwecken wollten.

Das kann auf jeden Fall nicht ewig so weitergehen und der Spin-Off-Termin rückt ja auch immer näher! Vielleicht läuft es ja doch darauf hinaus, dass Alibaba sich zum Jahrestag seines IPOs das um PayPal "bereinigte" ebay einverleibt und erst dann die Party in unseren beiden Werten starten kann!? Alibaba hat seine internationale Expansion im Westen innerhalb des einen Jahres kaum vorangebracht und ich halte es eigentlich auch für unmöglich, sich in einem derart gesättigten Markt derart punktuell verstärken zu können, um danach nachhaltig organisch zu einem nennenswerten Player heranzuwachsen. Ohne einen große Coup wird es Alibaba nicht gelingen, im Westen Fuß zu fassen. Ebay wäre in seiner aktuellen Verfassung jedoch ein Unternehmen, das man prima weiterentwickeln und mit dem Know-How von Alibaba zu einem ernsthaften Amazon-Konkurenten aufbauen könnte und nebenher könnte man auch "sein" Bezahlgeschäft (Alipay) auf diese Weise in den Westen expandieren. Da man hauptsächlich von Provisionen profitiert und keine (für die USA) wichtigen Infrastrukturen (auch für die Kanalisation von Geldströmen mehr) besitzt, dürften die US-Marktschützer hier auch keine größeren Einwände haben, wenn Alibaba eine entsprechende Übernahme planen sollte. Ebay befindet sich zudem fast vollständig im Besitz von großen institutionellen Anlegern und Insidern (>=94%). Die Situation ähnelt hier also extrem der von AOL kurz vor der Übernahme und der Streubestitz ist kaum der Rede wert. Für den Aktienkurs von Alibaba könnte so ein Schritt aber auch (kurzfrsitig) negative Folgen haben (Verwässerungen, Finanzierungskosten etc.).

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Maxxim54:

Jack Ma

31.08.15 14:03
hat kein Interesse, Ebay zu kaufen...
www.benzinga.com/media/cnbc/15/06/5585022/...-global-marketpla

"Well, if you want to buy, I think— first, I don’t know whether they will sell; and the second, we have to think about one thing – if you [are] doing that’s not as simple as only buy, you have to create something. You have to create something that never exist for the future. So, we [are] focusing more thinking about the next 10–20 years [...] If eBay did not succeed, why we can be successful? What are the things we should do differently? I think, Internet is so young and to buy big companies to digest like us, it’s not easy. So, we have to think about how to develop ourselves."

Antworten
holzauge75:

@Maxxim

31.08.15 15:27
Klingt so als Jack generell kein Freund großer Übernahmen ist.  
Antworten
Maxxim54:

holzauge

31.08.15 16:00
Das denke ich auch...Soviel Geld nach dem IPO gibt es nicht....

Weiss jetzt nicht, was mit Aabaco wird....aber das würde ja eine differenzierte Übernahme....das würde ja einem Aktienrückkauf entsprechen....da glaube ich an eine Übernahme von Aabaco seitens Baba, Softbank oder einer 3.ten Partei, welches vielleicht ein Fond sein wird, wo Ma seine Finger im Spiel hat.

Aber...nach Abspaltung...da bin ich mir sicher, dass Yahoo Core interessant für eine Menge anderer Unternehmen sein wird: Google, Softbank, Microsoft, Verizon. Denn, da können sicherlich eine Menge anderer Manager hier etwas mehr bewirken als Marissa Mayer.
Antworten
Blacky Jacky:

@Maxxim: Richtig, aber ich bin selbst auch ...

2
31.08.15 18:09

... Geschäftsmann und wenn sich Dinge verändern, dann muss ich mich und meine Meinung eben auch ändern. Es ist zwar richtig, dass organisches Wachstum nachhaltiger ist, aber Jack Ma sagt hier etwas anderes, als er es in Indien, Indinesien, Singapur oder Südkorea vorlebt. Dort kauft er sich in jedem Fall ordentlich ein und das ist in einem sonst gesättigten Markt nun einmal ein sehr probates Mittel. In den USA und Europa hat Alibaba in den letzten 12 Monaten nichts auf die Beine stellen können. Ein paar kleinere Beteiligungen, aber das war es auch schon!

Als globaler Player, der Alibaba nun einmal gerne sein möchte, bräuchte man auch signifikante Marktanteile in den etablkierten Märkten. Keine Frage, dass Ebay in seiner jetzigen Verfassung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei für Alibaba sein kann, aber die letzten Zahlen waren doch recht ordentlich und es wäre auch nur ein erster Schritt, den man dann eben (kreativ) weiterentwickeln müsste. Alibaba hätte damit auf jeden Fall die Gelegenheit, etwas "Neues" zu schaffen. Man muss ja deshalb nicht bei Null anfangen. Schon heute sammeln sich bei Ebay immer mehr von diesen "Profisellern" und das sind in der Regel genau die Kunden, die Alibaba auch in China betreut. Im Gegensatz zu Amazon bieten weder ebay noch Alibaba herkömmliche Logistik-Dienstleistungen an, sind aber beide mit der Branche eng verbandelt. Um Alipay im Westen bekannter und attraktiver zu machen, ist eine breite Nutzerplattform wie die von Ebay auch sehr nützlich, zumal PayPal jetzt abgespalten wurde.

Ich würde nicht darauf wetten, dass Alibaba seine Finger (jetzt) nicht nach Ebay ausstreckt, zumal (wie oben erwähnt) fast nur noch institutionelle Anleger in dem Wert investiert sind. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Alibaba zum Jahrestag seines IPO eine entsprechende Übernahme verkünden würde. Mit einer 20%-Beteiligung an Amazon sollte man wohl eher nicht rechnen, zumal dadurch keine Gewinne zu erwarten sind!

Antworten
Maxxim54:

Der Baba CEO

2
31.08.15 18:38
kann nicht mal vernünftig Englisch. Was will er mit eBay anfangen?

Nee...nicht schon wieder dieser Übernahmeding......:=)

Alibaba hat genug zutun in China. Erst, wenn das eigene Haus in Ordnung gebracht ist und China erobert ist, JD.com besiegt ist....dann wird man so langsam auf solche Gedanken kommen....

Bevor die eBay für 50 Mia aufkaufen, werden die eher sich Yahoo und eigene Aktien einverleiben...nur meine bescheidene Meinung...

Wie dem auch sei....Es kommt nix aber auch gar nix von Marissa Mayer.....Ich glaube es einfach nicht, was für eine unfähige person dort am Ruder sitzt und 500 Mio für Nixtun kassiert. So etwas hätte ich von einem US-Unternehmen nie erwartet, zumal Yahoo nicht irgendein Unternehmen ist...

Anscheinend haben die Grossinvestoren dort auch Yahoo längst aufgegeben....keiner rührt es an....
Antworten
silent_joe:

Seh ich auch so

31.08.15 20:11
Kann mir das auch nicht vorstellen, dass Baba groß im Westen einkaufen wird. Die haben noch recht viel Potenzial in Asien, warum sollten sie da nicht ihre vormacht in allen Sektoren erst ausbauen, so lange es noch möglich ist. In Asien hat man sich das Gefühl, dass Ma machen kann, wie ihm beliebt. Im Westen dagegen werden ihm schon ein paar Steine in den Weg gelegt, was jetzt nicht verwunderlich ist.

Ma wird auch nicht den Fokus auf gute Quartalszahlen legen, der will sein Baby solange wie möglich alleine lenken und sich nicht groß reinquatschen lassen.

Abwarten, alibaba wird sich nur langfristig lohnen, auch wenn da heute schon Kurse von weit über 100$ möglich wären. Da muss man einfach akzeptieren, dass Jack Ma langfristigen Erfolg will. Das ist grundsätzlich gut, aber die meisten an der Börse wollen nun mal das schnelle Geld. (Das schnelle Geld heißt übrigens so, weil es schnell abhanden kommt.)
Antworten
Maxxim54:

Alibaba

2
31.08.15 21:40
Mal sehen....wäre -nach Ausbruch und Retest der Widerstandslinie und dem Schliessen des Gaps -jetzt an der Zeit, weiter hoch zu gehen...

Montags scheint in Asien Ausverkauf anzustehen ....und dann wieder Erholung und Anstieg...

Anscheinend haben die Chinesen die Person gefunden, die für den Crash verantwortlich ist. Tststs...der arme Kerl....vielleicht finden die Chinesen auch den Verantwortlichen für den 1. und den 2. Weltkrieg...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 854165
Antworten
Maxxim54:

Jetzt

31.08.15 22:12
auch das durch....ach Du Schande! Was zum Teufel ist nur mit Jack Ma los? Versemmelt er es wieder? Wird doch langsam Zeit, dass der sich persönlich um den Kurs kümmert. Das ist doch bisher eine Blamage erster Güte, für ihn und für die Banken, die dieses IPO begleitete haben.
Antworten
Maxxim54:

Naja...

31.08.15 22:18
Gut...ist noch zu retten...

Bei einem weiteren Anstieg wäre 82$ das nächste Ziel...

Ansonsten droht das letzte Tief bei 58? erneut....
Antworten
Maxxim54:

Wenn man

2
31.08.15 23:20
sich den ganzen Jahreschart anschaut, dann gab floss Geld im Oktober/November in die Aktie. Siege CMF Signal. Das waren anscheinend Soros und Kumpanen. Danach gab es nur noch verkäufe. Geld ging bisher nur aus der Aktie raus. Die kleinen Flüsse rein sind wohl vernachlässigbar...

Nichtdestoweniger dürfte es nicht lange dauern, bis die Signale RSI und MACD ihre Widerstandslinie durchbrechen und einen Kaufsignal gnerieren...

Heute wäre normalerweise so eine gute Gelegenheit gegeben. Siehe MACD. Aber MACD ist abgeprallt an der Signallinie. Irgendwie will man nicht, dass Baba steigt...Es ist schon komisch, dass wo normalerweise Support herrscht, diese Supports durch Gap-Downs gebrochen werden...oder eben wo es ein gutes Kaufsignal geben sollte, genau das Gegenteil passiert. Ich frage mich, bis wohin sie Alibaba herunterdrücken wollen. Bei 58$ war guter Support....aber möglicherweise kann auch das durch ein Gap-down nach unten durchbrochen werden. Ist widerlich und ziemlich enttäuschend bisher, was diese Aktie betrifft angesichts anderer Alternativen...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 854187
Antworten
Blacky Jacky:

Immerhin konnte sich Yahoo! Core ...

4
01.09.15 01:19

... heute etwas erholen und tendiert zum Moinatsende bei -$0,35 pro Aktie. Es waren auch schon einmal unter -$2,00!

Überhaupt liest sich die Performance im August wie ein schlechter Witz:

Yahoo!: -12,08%
Alibaba: -15,60%
Yahoo! Japan: -7,57%

Nach meiner Asset-Bewertung (Alibaba nicht versteuert, weil dafür sowieso kein Geld da wäre; Yahoo Japan voll versteuert) ergibt sich für Yahoo! ein fairer Wert von $56,58. Das müsste die Aktie eigentlich bringen, wenn die IRS mitspielt und Yahoo! Core wieder anständige (keine überragenden) Zahlen liefert. Yahoo! Core wäre dann trotzdem noch mit einem KGV von 9 sehr sehr billig, aber an Tagen wie diesen, muss man auch mit wenig zufrieden sein. Was ich sagen möchte ist, dass man für Yahoo! augenblicklich für jeden eingesetzten Dollar einen fairen Gegenwert von $1,755 erhält, auch wenn der Markt das aktuell nicht hergeben möchte...

Ich denke auch, dass die Zeit alle Wunden schon irgendwie heilen wird, wenn man in Aktien investiert ist. Optionsscheine bis Mitte September kann man wohl getrost verbrennen. Scheine bis Dezember bergen enorme Chancen, wenn die IRS mitspielt. Ich selbst habe Scheine bis Oktober, Januar und zuletzt auch bis März gekauft, zu immer günstigeren Basiskursen - logisch, bei dieser Entwicklung! Wenn Yahoo! das Spin-Off bis zum Jahresende nicht ganz versemmelt, könnte ich (persönlich) bis dahin mit einem blauen Auge davonkommen. Ansonsten wird abzuwarten sein, wie lange man das komische Spiel mit Alibaba noch spielen möchte. Ich rechne ja mit überragenden Zahlen für Q3/2015 (bzw. Q2/FY2016) bis September, weil hier im letzten Jahr jede Menge Kosten für das IPO eingeflossen sind, die bei den aktuellen Erwartungen wohl eher nicht herausgerechnet wurden und für ein deutliches Gewinnwachstum sorgen könnten. Für mich entscheidet es sich mit diesen Zahlen, ob Alibaba schnell über den Berg kommt oder wir noch bis ins Jahr 2016 hinein Geduld zeigen müssen. Große Hoffnungen setze ich auch auf eine Beilegung des USA-China-Konflikts beim Besuch von Xi in den USA, um die grundsätzliche Stimmung (gegenüber China-Aktien) wieder etwas aufzuheitern. Wer dann bei seinen Investments etwas genauer hinschaut und lieber etwas konservativer einsteigt, kommt um Alibaba mit seiner aktuellen Bewertung eigentlich nicht herum. Noch besser wäre, wenn Alibaba sich (zusätzlich) auch in Peking listen ließe, wenn die aktuellen Turbulenzen vorbei sind.

Ich wünsche Euch allen einen sehr viel erfolgreicheren September und ein gutes Händchen bei Euren Investitionen!

Antworten
holzauge75:

Dieses Jahr wird das nichts mehr mit Yahoo!

01.09.15 07:59
Aus gutem Grund:

07:31 WIRTSCHAFT
Yahoo-Chefin Mayer bekommt Zwillinge
Sunnyvale – Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) ist erneut schwanger.
Sie erwarte eineiige Zwillinge, der voraussichtliche Geburtstermin der Mädchen ist Dezember, gab die Top-Managerin bekannt. Da die Schwangerschaft bisher ohne Komplikationen verlaufe und der Umbau des Internet-Konzerns in einer wichtigen Phase sei, wolle sie weitgehend durcharbeiten. Ähnlich ging Mayer schon bei der Geburt ihres ersten Kindes vor drei Jahren vor. Sie nahm damals den Chefposten bei Yahoo während der Schwangerschaft an. Nachdem ihr Sohn auf der Welt war, wurde ein Kinderzimmer neben dem Chefbüro eingerichtet.
Antworten
ZP0907:

Zwillinge

01.09.15 08:56
und das mit 40 Jahren, das schreit förmlich nach künstlicher Befruchtung. Kein Wunder, dass die Dame nicht performed. Sitzt ja ständig beim Fortpflanzungsmediziner im Wartezimmer ;)

Zurück nochmal zu Yahoo!s Kerngeschäft: die Börse bewertet dieses m.E. schon ziemlich korrekt, die Bude ist trotz heutiger Erlöse nicht viel wert, da die Zukunft in anderen Internetfirmen gestaltet wird. Ich bin ehrlich gesagt nur wegen BABA hier. Aber die Chinesen enttäuschen mich ja leider auch.
Antworten
Blacky Jacky:

Zum Kengeschäft von Yahoo! gehören ...

3
01.09.15 11:26

... ein dickes Bankkonto, Immobilien, ein noch immer gewinnbringendes Geschäftsmodell und viele wertvollen Marken. Bei meiner Bewertung gehe ich nicht von irgendwelchen Mondpreisen wie bei Twitter oder Yelp aus, sondern davon, wie man einen konservativen (und langweiligen) Maschinenbauer bewerten würde, dessen Chef mit 70 Jahren keine Ideen mehr hat, wie es am Ende des Tages weitergeht. Somit hat das Kerngeschäft von Yahoo! schon einen beachtlichen Wert, aber eine Bewertung von -$333 Mio. ist natürlich ein schlechter Witz. Dass man in den USA so lange damit leben kann, beweist die Humorlosigkeit der Wallstreet in solchen Fragen. Das gilt natürlich auch für die wahnwitzigen Übetreibungen in die andere Richtung!

Bei dann 3 Kindern hätte Marissa Mayer sicherlich einen guten Grund, eine Auszeit zu nehmen. Bei einem geschätzten Gesamtvermögen von knapp $1 Mrd. sollte sie es eigentlich nicht mehr nötig haben, weiter zur "Arbeit" zu gehen. Und hier genau liegt auch das Problem: Sie arbeitet ja nicht, sonst würde Yahoo! nicht so dastehen, wie es momentan dasteht...

Antworten
Maxxim54:

Das entartet

4
01.09.15 13:27
zur wirklichen Komödie mit der Marissa Mayer. Jetzt kann sie auch Niemand rausschmeissen. Wie soll man das auch machen? Eine schwangere Frau auf die Strasse zu setzen. Das ist political incorrect. Die hat das vor 3 Jahren mit den ersten Kind schnell gelernt.

Meine Güte: Warum kündigt sie nicht einfach? Jetzt, wo Yahoo in schwierigen Fahrwasser ist, gebietet doch der gesunde Menschenverstand, dass man hier Jemanden braucht, der zu 100% bei der Sache ist.

Diese Frau scheint wirklich nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Und das meine ich ernst.
Antworten
ZP0907:

@Blacky

2
01.09.15 13:35
No offence - ich verstehe deine Fundamentalbewertung der Assets durchaus, kann sie nachvollziehen und bin ja auch immer noch investiert ;=)

Aber die Zukunft wird definitiv woanders gestaltet, weshalb Yahoo! wahrscheinlich auch nicht in den Fokus der Anleger rückt momentan.
Antworten
Maxxim54:

Hahahaha

3
01.09.15 16:41
Jetzt wissen wir, was die Mayer die letzten 9 Monate gemacht hat, während Yahoo Kurs herunter ging. Sie hatte eine Menge Spass gehabt.

Ein Witz...Kommödie ersten Ranges....und gleichzeitig traurig, was da auf dem Management Level sich so abspielt. Dieses Unternehmen ist einfach korrupt...
Antworten
Volker2014:

ein ganz mieses Management

01.09.15 21:20
keine Komödie wohl eher ein Drama
Antworten
Blacky Jacky:

Verrückt!

01.09.15 21:44
BABA ist trotz -1,8% der beste Wert auf meiner Watchlist von über 30 Werten!
Antworten
Volker2014:

bei mir sind es 5 Werte

01.09.15 21:53
und Baba liegt genau in der Mitte...2 besser und 2 schlechter.
Was wird Asien tun? Gegenbewegung oder noch mehr Panikverkäufe?
schauen wir mal morgen.
Antworten
Blacky Jacky:

Das kommt darauf an, ob die Amis ihre ...

01.09.15 22:13

... Gelder in China endlich abgezogen haben oder (noch) nicht. Ich setze eher auf eine kurzfristrige Erholung und dann ein erneutes "Durchrütteln" der Märkte, bis das ganze China-Geld in den USA investiert ist. Dann wird wohl hoffentlich bald wieder Ruhe im Karton sein!

Antworten
Maxxim54:

Eben

01.09.15 22:20
1 000 000 Aktien auf in einem Trade nachbörslich gehandelt....unglaublich...
Antworten
Maxxim54:

Das war bei

01.09.15 22:20
Baba....
Antworten
Volker2014:

irgendwie

01.09.15 22:34
gibt es doch noch Investoren die sich baba und yahoo ins depot legen. wohl welche die rechnen können und etwas Phantasie haben. Eine Million und ein Trade mit rund 65 mio. usd war bei baba nicht gerade üblich.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--