Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief

Beiträge: 7
Zugriffe: 203 / Heute: 1
NASDAQ 100 11.160 +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +875,97%
 
Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief Fips17
Fips17:

Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief

 
26.09.01 22:32
#1


Die Aktien des Internetportals Yahoo haben heute bei einem Kurs von 8,27 Dollar (-11 Prozent) ein neues 3-Jahrestief erreicht. Das letzte Mal notierte die Aktie 1998 auf diesem Niveau.
Der Grund für den heutigen Kursrutsch ist die Angst um eine Umsatzwarnung.

Die Zeiten für Medienunternehmen sind schlecht. Vorgestern nach Börsenschluß veröffentlichte AOL Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, eine Gewinnwarnung für das aktuelle Geschäftsjahr. Obwohl Vivendi, Europas größtes Medienhaus, gestern die Prognosen bestätigte, fürchten Analysten um eine Gewinnwarnung bei Yahoo.

Die Terroranschläge in den USA haben bei den dortigen Fernsehstationen ausbleibende Einnahmen in Höhe von über 600 Mio. Dollar verursacht. Das Internet ist ebenfalls von ausbleibenden Werbebuchungen betroffen. Und das geht eben auch nicht an Yahoo, der größten Internetseite, vorbei, so die Experten.

Nach Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen erwartete Yahoo für das aktuelle Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von bis zu 775 Mio. Dollar. Der Gewinn sollte bei ca. 5 Cents je Aktie liegen.

 

Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief Fips17
Fips17:

Analysten korrigieren Micosoft Umsatzschätzungen

 
26.09.01 22:46
#2
Die beiden Analystenhäuser Credit Suisse und Prudential Securities haben heute die Gewinnschätzungen der Softwareschmiede Microsoft nach unten korrigiert.
John McPeake von Prudential erwartet einen unter den Prognosen liegenden Umsatz. Er begründet diese Annahme mit der nach den Anschlägen rückläufigen Nachfrage und dem schwierigen Gesamtumfeld. Als Resultat nimmt er sein Kursziel von 90 auf 75 Dollar zurück.

Wendell Laidley von der Credit Suisse nahm aus den selben Gründen sein Umsatzziel zurück. Dennoch unterstrich er noch einmal sein "Strong Buy" Rating und sein Kursziel von 100 Dollar.

Die Aktie verliert heute in einem schwachen Gesamtumfeld 2,18 Dollar auf 50,81 Dollar.
Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Nachbörsliche Gewinnwarnungen:

 
26.09.01 23:04
#3
Cambrex Corp (CBM) 33.72 -4.70: -- Update -- Company warns
                   for Q3 (Sep); sees Q3 earnings in the range of $0.27-$0.32 per share
                   versus the consensus estimate of $0.47 per share.

                   Sonus Networks (SONS) 6.40 -0.85: -- Update -- Trading
                   resumes; SONS -2.35 versus the 4 pm close to 4.05.

                   Coldwater Creek (CWTR) 18.45 -1.15: Reports Q2 (Aug)
                   earnings of $0.12 per share, $0.01 better than the Multex consensus
                   of $0.11; revenues rose 7.6% year/year to $92.8 mln vs the $94.5
                   mln consensus; net sales for the company's retail channel increased
                   91.8%; net sales for the company's direct channel increased 1.1%;
                   Internet sales increased 36.0%.

                   Speedway Motorsp (TRK) 20.38 -0.32: Company warns for Q3
                   (Sep); sees earnings coming in below the current consensus estimate
                   of break even for the quarter; company will cut up to 150 full-time

                   employees or 18%; cites the effects of canceling and rescheduling
                   various racing events at Texas Motor Speedway between Sept.
                   13-16.

                   Guitar Center (GTRC) 11.07 +0.09: Company warns for Q3; sees
                   earnings in the range of $0.04-$0.06 per share versus the current
                   consensus estimate of $0.15 per share; sees revenues in the range of
                   $219-$222 mln versus the current consensus estimate of $230 mln.

                   Allegiance Telecom (ALGX) 4.48 -0.62: Company cuts revenue
                   outlook by 5%; sees Q3 revenue of $135 mln versus the consensus
                   estimate of $143.7 mln; sees 2002 revenue at $800 mln versus the
                   consensus estimate of $894 mln; company is maintaining its 2001
                   guidance other than revenue.

                   Sonus Networks (SONS) 6.40 -0.85: Company warns for Q3;
                   sees net loss ex-items in the range of $0.05-$0.07 per share versus
                   the consensus estimate for earnings of $0.01 per share; sees Q3
                   revenues of $40 mln versus the consensus estimate of $54 mln;
                   expects to take a one-time charge of up to $31 mln.
Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief 423116
Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief Dixie
Dixie:

Wird bestimmt ein "lustiger" Tag heute. :-((( o.T.

 
27.09.01 07:49
#4
Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief Gruenspan
Gruenspan:

Außerdem gab es reichlich

 
27.09.01 08:24
#5
Zurücknahmen von Gewinnschätzungen für einige Big-Player.
Zum Beispiel auch für MSFT und IBM.
www.boerse-go.de


              Vert-de-gris
Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief 1Mio.€
1Mio.€:

Futures halten sich ja noch ganz gut sind

 
27.09.01 08:34
#6
aber um diese zeit nicht so aussagekräftig.

S&P -0.60
NSDQ -2.00

Gruss Mio.
Yahoo-Aktien auf 3-Jahrestief Dixie

Amerikanische Aktien können sich noch halbieren.

 
#7
(d.h. deutsche können sich vierteln ;-)  )

Faber: "Amerikanische Aktien können sich noch halbieren"

Frankfurt (vwd) - Nach Ansicht des Vermögensverwalters und Fondsmanagers Marc Faber von Marc Faber Limited ist das Desaster an den Börsen noch nicht beendet. "Die amerikanischen Aktien können sich noch halbieren, zumindest halte ich dies für möglich", sagte Faber in einem Gespräch mit dem "Handelsblatt" (HB/Donnerstagausgabe). Faber empfehle deutschen Anlegern Euro-Staatsanleihen. Einen Teil des Geldes würde er für die Asienbörsen, Gold und Goldaktien reservieren. Fabers Börsenskeptis für Amerika speist sich dem Bericht zufolge aus der Kombination von immer noch hohen Bewertungen mit einer erwarteten Rezession.



"Bis vor kurzem stützten die Konsumenten die Wirtschaft, aber damit ist es vorbei. Die Zinssenkungen helfen zwar, aber der Gewinnausblick für die Unternehmen bleibt schlecht", so Faber weiter. Verlustminimierung sei das Gebot der Stunde. Bessere Noten bekommen laut Zeitung einige "biliige Asienbörsen" wie Indonesien, Thailand, Malaysia und die Philippinen. Hier wittere Faber Chancen in den Bereichen landwirtschaftliche Produkte, Nahrungsmittel, Zigaretten und Tourismus.


vwd/27.9.2001/sam



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 4.654 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming XL10 10:05
30 9.878 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit Casinoroyal 16.09.20 15:59
  301 Micron Technology kague 906866 A 12.09.20 11:45
2 7 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor K.Platte 04.09.20 02:29
10 499 TKMR RNAi Play macos kalinka 28.08.20 09:33

--button_text--