Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 612 613 614 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.036.079 / Heute: 2.635
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 52,71 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -0,64%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

17
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
15.324 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 612 613 614 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

millionenweg:

Agent Orange Address to the Nation

2
02.04.26 09:22
hat wieder fallende Kurse und steigende Ölpreise gebracht. Ich habe es mir mal angesehen und habe eigentlich nichts neues gehört. Langsam kommt bei mir den Verdacht hoch daß er autischtische Züge hat.

Ich würde short gehen wennch Cash hätte. Ich bleibe aber voll investiert weil ewig wird diese Krieg nicht dauern. Vlt kommt er auch ein guten Plan von der Hormuzgruppe unter Leitung von den VK.
Antworten
Ndrew:

.

3
02.04.26 09:36
Short gehen würde ich auch nicht, zu spekulativ. Eine Eskalation ist natürlich möglich. Wenn Trump sich zurückzieht und die Straße von Hormuz noch dicht ist, ist der Peteodollar dahin. Dass Iran die Maut in Yuan erhebt ist ja schon ein Affront. Wenn China jetzt sagt,  sie setzen sich für die Öffnung ein, wenn das Öl in Yuan gehandelt wird, ist dr Machtanspruch der USA noch mehr beschädigt. Die Golfstaaten werden ohnehin überlegen, ihre Investitionen abzuziehen, denn ihre Sicherheit konnten die USA ja nicht gewährleisten. Habe eien Übersicht gesehen, wie viel die in USA investieren, das ist abartig viel.  
Antworten
Grandland 2:

Short, Long oder nix

2
02.04.26 10:19
Letzte Woche oder Anfang dieser habe ich das Dilema der Amerikaner ja schon skizziert, als Hypothese.

Sie werden weltpolitisch an Bedeutung verlieren, wenn sie die Golf Staaten da nicht raußreißen. also weiter aktiv sind.
Nach dem Motto Hormuz ist euer Bier. Ich hoffe die Gold Staaten machen der USA heftig druck.

Was werden Japaner, Koreaner, Philippinen, besonders Taiwan daraus lernen wenn sie Live und in Farbe mitbekommen wie sehr es ihnen egal ist.

Strategisches Denken ist klar nicht ein Bassis Skill der Orange. Aber das wussten wir ja schon.
Können sie vergessen sonst die Amis.

Wir hier haben weitgehend Anleger Pause: Freitag bis incl. Montag.

Momentan fühle ich mich trotz der draußen überraschend kühlen Temperaturen pudelwohl mit meinem Platz im Wesentlichen in der Zugucker Loge.

Werde wohl heute voraussichtlich wieder nix machen.
Auch Short ist angesichts der Börsenpause keine Option.

Die TACO Loopings werden wohl noch anhalten.
Das Spiel gestern und vorgestern sollten wir als Taco Falle benennen.
Antworten
St2023:

Da fühle ich mich

02.04.26 10:38
auch Pudelwohl mit meine VW vz und Freenet . Werde die Dividende nehmen oder Teil am Dividendentag verkaufen und versuchen günstiger wieder rein zu kommen. Zur Zeit ist das wohl das beste was man machen kann. Wichtig ist dabei nur das du am Tagesende deine Stückzahl im Depot wieder hast. Nutze sogar die Tagesschwankungen aus  , mit hin und her kaufen und verkaufen. Habe sogar schon wieder ein Verlust Konto. Aber einige Euro mehr auf mein Konto.
Antworten
St2023:

Bin zu

02.04.26 10:40
100% investiert. Darum das Verlustkonto wieder.
Antworten
Homeopath:

Das mit dem Wohlfühlen im Angesicht der

3
02.04.26 11:38
Dividende sollte man nicht übertreiben. Deutsche Telekom DE0005557508 hat gerade 1,-€ ausgeschüttet, der Kurs ging von gestern 32,- bis 32,50 im Xetra auf heute am TACO-Thursday 30,80 bis 30,-, das sind aher so 200% Dividendenabschlag oder 1x Dividendenabschlag + 1x TACO-Falle. Die Telekom ging allerdings in der Wochensicht schon gestern nicht so rauf wie andere Titel (wo die Käufer Agent Oranges Parolen auf den Leim gegangen sind).

Leider war der, der Agent Orange lesen konnte wie ein Buch erst nicht willig, uns vorher an seinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen (oder wenn doch, traten die Prognosen nicht ein) und in letzter Zeit ist er etwas schweigsam (ich hoffe nicht aus gesundheitlichen Gründen!), aber für mich ziehe ich den Schluß, daß die TACO-Loopings uns im ersten Amtsjahr reichlich Überraschungen (Volatilität XXL, spez. nach unten) und einen massiv abgewerteten US Dollar brachten. Dazu doppelt schlappe Performance der US-Titel (einerseits stört 45-47 die Konjunktur, und im Vergleich zum hier üblichen Euro wird auch gen außen der US$ abgewertet was die Kurse in Euro drückt).

Perspektive? Noch viele TACO-Loopings, noch viel Volatilität, wenig Aussicht auf Stabilität oder gar stabiles Wachstum irgendwo.
Antworten
millionenweg:

Dönerkom Divi hatte ich gar nicht aufm Plan

2
02.04.26 12:13
na schön das sind dan erstmal 2586€ ins Säckl. Der Kurs kommt schon wieder hoch wenn Agent Orange weiter zieht nach Cuba und da die TMUS Netze aufbauen kann.

PS Erstmal fliegt einen Frau mit im Artemis und die erste Störung war am Klo. Ich frage mich ob das beim Damen-, Herren-, oder Diversenklo der Fall war ;-))
Antworten
St2023:

Homeopath

02.04.26 12:20
Darum schreibe ich ja das ich am oder vor dem Dividenden Tag welche verkaufe aber alles was unter 28Euro eingekauft wurde kann man auch einige Jahre liegen lassen. Habe ich aber alles schon gesagt.
Wenn man immer das beste rausholen will das wird nicht funktionieren.
Ich bin wirklich mit 5% Netto Dividende zufrieden. Und wenn ich eine Freenet Aktie die ich für 31 eingekauft habe am Dividendentag mit 28 verkaufen würde und es geht runter auf 25,50 wo ich wieder kaufen würde hätte ich alles richtig gemacht. Die Verluste kann ich mit späteren Gewinne verrechnen.
Das ist in der jetzigen situation das optimalste.
Antworten
enrg:

Der Herr hat es gegeben

02.04.26 13:05
und der Trump hat es genommen, gestern abend.
Dividenden rentieren sich, wenn man sie auch bekommt zu 100%, also in GB, Hongkong, Singapur, Caymans, Bermudas, u.a.
Wenn man sofort bis zu 30% Quellensteuer zahlt, ist das nicht rentabel, weil die Divi komplett vom Markt in die Bewertung einbezogen wird. Der Markt geht davon aus, dass zB Institutionelle die Quellensteuer verrechnen können oder komplett rückerstattet bekommen.
Kleinanleger nicht in dem Ausmaß.

Deshalb waren viele Reeder, Öl und Rohstoff-AGs so viele Jahre interessant, nur wegen der Divi, weil die Kurse seit 2023 unten waren. Jetzt sind diese Unternehmen die Überflieger UND zahlen Dividende.
Antworten
St2023:

enrg

02.04.26 13:40
Zinsen, Aktien gewinne Mieten und so weiter muss man doch auch versteuern. Und Verluste machst du erst wenn du verkaufst aber eine Dividende wird im Jahr erwirtschaftet darum wird der Kurs im laufe des Jahres vielleicht wieder steigen. Wenn du Festgeld anlegst über mehrere Jahre und bekommst da 2% bis 3 %das ist die Inflation. Die ist auch weg und du hast die Zinsen versteuert.
Antworten
St2023:

Dividende

02.04.26 13:42
bei 7% bleiben Netto 5% da bleibt mehr als inflation.
Antworten
St2023:

Und zu Mieten

02.04.26 13:45
da kann ich nur sagen da bleiben keine 5%Netto über.
Antworten
St2023:

Aktiengewinne

02.04.26 13:52
Ich habe mal gehört bei jedem Gewinner gibt es auch einen Verlierer.
Was hier ja nicht so ist hier sind sehr viele Gewinner.
Heut zu Tage glauben viele die Börse ist ein selbst Läufer und alles was unter 10 % bis 20% ist das ist schlecht.
Wer mal googelt und die Renditen der Reichen anschaut die sind mit 5% Netto zufrieden. Und leben da sehr sehr gut mit.  
Antworten
millionenweg:

Du unverbesserliche Optimist

02.04.26 14:32
Dividende
bei 7% bleiben Netto 5% da bleibt mehr als inflation.
St2023, 02.04.26 13:42
wenn Agent Orange mit MadPete durchdreht, tut das der Inflation ebenso. Ich halt halte 5-6% für gar nicht so unwahrscheinlich.

Also ab in den Super und Klopapier, Speiseöl, Reis und Nudeln kaufen bis der Einkaufswagen durchhängt;-)
Antworten
Homeopath:

St2023: Aktiengewinne(r) und Verlierer

02.04.26 14:42
Aktiengewinne
Ich habe mal gehört bei jedem Gewinner gibt es auch einen Verlierer.
Was hier ja nicht so ist hier sind sehr viele Gewinner.
Heut zu Tage glauben viele die Börse ist ein selbst Läufer und alles was unter 10 % bis 20% ist das ist schlecht.
Wer mal googelt und die Renditen der Reichen anschaut die sind mit 5% Netto zufrieden. Und leben da sehr sehr gut mit.  
St2023, 02.04.26 13:52
bei den Derivaten (vulgo: "Wetten") unterschreibe ich das glatt, nur die Bank gewinnt immer (und Gustav Gans). So ist das System ausgelegt.

Bei den Aktien muß es nicht zwangsweise einen Verlierer geben, denn eine AG kann Geld "erwirtschaften" und das reinvestieren (höherer Unternehmenswert, in einer idealen Welt im Kurs mit abgebildet) oder ausschütten (Dividende). Da "verliert" dann vieleicht die Sonne weil jemand ihre Energie eingefangen und damit etwas produziert hat, was irgendwelchen Leuten Geld wert war, oder "die Umwelt" verliert, weil jemand Bodenschätze gehoben und zu Gütern verarbeitet hat. Sicher kann der Gewinn zu Lasten anderer gesteigert werden, das ist aber kein Zwang.
Antworten
St2023:

Milli

02.04.26 15:19
das macht meine Frau schon ewig, ich sage immer zu ihr wir brauchen in Krisen wenig und halten lange durch.
Antworten
St2023:

Homeopath

02.04.26 15:33
das ist ja bei den Autoherstellern so sie produzieren Autos und die VW Bank finanziert das zu 100 % nach der Anmeldung schreibt VW AG den Wertverlust ab. Und wem gehören beide Unternehmen VW Gruppe.
Und eine Bank kann das mehr Fache won der Zentralbank bekommen zu sehr günstige Kredite. Ich habe da mal ein Film drüber gesehen das sind Geld druck Maschinen. Nur schade das man das nicht im Kurs wieder sieht. Sie sagten sogar Selbstbedienung wäre das. Das sollte mal abgeschafft werden nur dann für alle Geldinstitute und das geht nicht wer ein Haus baut Schaft auch Werte. Die Bank leid sich auch günstiges Geld und durch Wertzuwachs können sie immer mehr bekommen. Das mehr fache.
Aber ich bin kein Bänker wie es jetzt 100% läuft das wissen andere die vom Fach sind.  
Antworten
Grandland 2:

ST - statt Freenet Dividende

02.04.26 15:37
ST, wenn du schon so auf die Freenet Dividende stehst.

Wäre es für dich nicht besser statt dessen unseren beliebten A3DEKS Dividend ETF zu nehmen?
Kontinuierliche (=monatliche) Auszahlung (Summe gut 10% p.a.) und auch noch 30% davon steuerfrei.

Bei VW verstehe ich deine Verbundenheit, aber bei anderen Firmen sollten doch die besseren Options wirken?

Bei Freenet können wir uns die 30 abschminken dieses Jahr (Schreiber feiert sicher noch immer) und selbst meine 28,23 MK sehe ich nicht als erreichbar an. ich lasse sie drin, nehme die Dividende ohne vorher mit Verlustvortrag zu verkaufen und warte dann einfach ab. Liegt auch daran, dass das Engagement nur 4,6% des 1.1.26 Depot Kapitals beträgt.
Antworten
Grandland 2:

Amis morgen auch zu

2
02.04.26 15:41
Nur zur Info, weil ich mich nochmal doppelt versichert habe.

Also unsere US Anlager Freunde haben morgen auch die Börsen geschlossen.
Am Montag haben sie offen. d.H. wir haben nur einen Tag zusätzliche Dursstrecke.

War aber siche vielen eh bekannt.
Antworten
St2023:

Freenet

02.04.26 15:53
etwas Spieltrieb habe ich auch gebe ich ja zu ich versuche auch etwas mehr als die Dividende zu bekommen aber in ganz kleinen Stückzahlen ich werde nie alles auf einmal verkaufen bei hin und her.
Die 2000 St von Freenet habe ich auch nicht an einem Tag verkauft als die Dividende drin war bin ich ja schon angefangen zu verkaufen ich habe bei den 2000 St über 8000 Euro mehr bekommen und nach Abzügen habe ich mein Jahresziel schon erreicht. Meine Dummheit war das ich zu schnell wieder rein gegangen bin das war die Gier und das meine ich damit wie gewonnen so zerronnen. Ich hatte 3200 St und jetzt 4400St habe viel mehr investiert damit ich wieder auf vernünftige Einstiege kam. Ich mache jetzt wieder kleine hin und her Verkäufe wenn es past. Und bau ein Verlustkonto auf. Alles wie gehabt die Dividende versüßt mir das ganze. Ich werde an der Börse nicht reich aber meine Ziele erreiche ich.
Antworten
millionenweg:

MadPete schmeißt 3 Generale raus

03.04.26 11:54
weil sie nicht über 100% Agent Orange's Wünsche erfüllen. Der MadPete muss ja brauen Armen haben bis zum Schulter, sowas höriges is brandgefährlich auf den Posten, er hat wohl Angst selber zu fliegen.

Dabei denke ich das nach Blondi, der Supermario fliegen wird und zwar als Sondergazant auf Kuba.

MbS wird wohl entscheiden wie es weiter geht, wenn er einsteigt und/oder Agent Orange damit droht Investierungen nicht zu machen, dann  wird es wohl noch ein paar Wochen/monaten mehr dauern.
So weit meine bescheidene Meinung. Ich wünsche alle frohe Ostern

Antworten
Grandland 2:

Status und schöne Feiertage

03.04.26 12:05
Status und schöne Feiertage.

So, für uns hat ja die Woche geendet und erst am Dienstag geht es weiter.
In Japan gab es heute +1,5%, in Honkong -1% und der koreanische KOPSI ist um 2,4% rauf. Das zur Info. Sagt natürlich nix, denn über Ostern ist Zeit für gefühlt 20 TACO Loops.

Bei mir hat sich mangels Aktivitäten (außer +30% A3DEKS)  nur etwas im Buchwert geändert.
Status (Basis 1.1.26) Realisiert weiter: +70% Brutto, +52% Netto.
Der Buchwert (Basis 1.1.26) ist die Woche -7%, war letzte Woche -9%.

Nix da was KO gehen könnte, aber das Geruckel (Pfadabhängigkeit) in den 3X Gold und Silber ETF macht sich natürlich erstmal negativ bemerkbar. Hier halte ich mich aber auch mit Nachkäufen zurück. Im Gegenteil ich habe 2 die ganz leicht im Plus waren erst mal rausgenommen, sozusagen entTACOd. So ruckelt es etwas weniger. Warten auf bessere Zeiten.

Nachher geht es zu Mama.
Schäne Feiertage euch allen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 612 613 614 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.346 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 03.04.26 12:05
20 44.531 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 01.04.26 09:12
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Trendseller 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--