Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 658  659  660  662 

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.171.621 / Heute: 10.081
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 45,045 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   -15,09%

Grandland 2:

Guten Morgen

18.06.26 11:15
Wilkommen zurück.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

knut knudsen:

andere eu länder aktiengewinnbesteuerung

18.06.26 11:18
haltefristen.belgien komplett steuerfrei bei aktien gewinnen .luxemburg nach 6 monaten steuerfrei.boah ,bloss nicht lesen.in manchem ist es schon grausam in diesem unserem lande. www.google.com/...ent=gws-wiz&sei=9rYzaoiTFLedi-gPn8nq6As
Antworten
Grandland 2:

Morgen dann VW unter 80 nach Divi

18.06.26 11:22
wenn es so wietergeht.

Jetzt eine Frage an Zambo:
Wie entwickelt sich denn der Global EX European super dividend A40HQ7.
Sieht eigentlich ok aus.

Ich hatte ja zunächst den A40FFF eingebucht um ohne NASDAQ Einzelengagement zu partizipieren.
Der ist bei mir trotz 2x Divi 6% im Plus und ich bin zufrieden.
Dagegen hat der A3DEKS geschwäcghelt.
Der A40HQ7 kommt bei mir auch noch dran. eher im Herbst.
Antworten
Terminator100:

Ich habe auch mal nachgefragt und siehe da.....

3
18.06.26 11:35
1. Allianz – stärkste Kombination aus Dividende + Stabilität
2. Mercedes – Value + hohe Ausschüttung
3. Telekom – defensiv, stabil, solide Dividende
4. Siemens – Qualitätswachstum
5. BASF - hohe Dividende

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
knut knudsen:

vw

18.06.26 11:35
wenn nicht ein einzelner so penetrant promoten würde ,wäre der blick auf vw deutlich akzeptabler. der autosektor wird sicher irgendwann wieder zum darling. find eigentlich das der chinamarkt jetzt mal genug als downer rangezogen wurde.das ist nun mal ein gewisser teil des absatzes aber das leben geht ja weiter.obere mittelklasse wird zumindest nach meinen vorstellungen never ever aus china kommen.mein w211 ist mir immer lieber trotz 554000 km auf der uhr als ne marke die ich wohlmöglich nicht mal richtig aussprechen kann.bin da auch nicht der einzige der bei einigermassen dicken karren eher eine länger existierende marke preferiert.also bmw oder mercedes sind für mich momentan zum zocken ne gute wahl,oder?
Antworten
knut knudsen:

sind aber auch wirkliche blue chips

18.06.26 11:40
Ich habe auch mal nachgefragt und siehe da.....
1. Allianz – stärkste Kombination aus Dividende + Stabilität
2. Mercedes – Value + hohe Ausschüttung
3. Telekom – defensiv, stabil, solide Dividende
4. Siemens – Qualitätswachstum
5. BASF - hohe Dividende

Terminator100, 18.06.26 11:35
da ich mich mich chat gpt auch schon zugegebenermassen aus echter neugier beschäftigt hab,muss ich sagen:sehr freundliche antworten.bin bei mürü all in und nach 5-7 maligem mono-dialogen wird man eigentlich sehr gebaupinselt.die merken das sie dich sonst auch schnell wieder los sind.womit wird da eigentlich wieviel verdient.
Antworten
Grandland 2:

Chat GPT und weiter

18.06.26 12:00
Wie genau hast du denn gepromptet?
Das Ergebnis ist sehr stark vom prompten abhängig.

Ich habe jetzt schon öfter Geburstatgs und weihnachtskarten mit Chat GPT erstellt. Das interesssante ist, dass man sich zum passenden prompten viel mehr mit der Person beschäftigen muss, als man es bisher mit herkömmlichen Grüßen getan hat hat, damit das Ergebnis gut wird. Ja und es wird gut.

Ich werde Chat GPT sicher das ein oder andere mal jetzt bei der Kapitalanlage einsetzen.
Antworten
Grandland 2:

Chat GPT zu monatlich ausschüttenden ETFs

18.06.26 12:09
Promt
Bitte erstelle mir eine Liste von ETFs die monatlich ausschütten unter Berücksichtigung der bisherigen ETF Performance, der Ausschüttungsrendite, TER und Zukunftsfähigkeit.

Antwort:
Wenn du monatlich ausschüttende ETFs suchst, würde ich nicht nur auf die Ausschüttungsrendite schauen. Für die Qualität sind aus meiner Sicht diese Kriterien entscheidend:
- Gesamtrendite (Kurs + Ausschüttung)
- TER (Kostenquote)
- Stabilität der Ausschüttungen
- Zukunftsfähigkeit des Konzepts (nicht nur „hohe Dividende um jeden Preis“)
- Breite Diversifikation
- Steuer- und Depotfreundlichkeit für Deutschland

Die wichtigste Erkenntnis vorweg: Viele sehr gute ETFs schütten nicht monatlich aus. Wirklich monatliche Ausschüttungen kommen oft aus Anleihen-ETFs oder Covered-Call-Strategien, die meist weniger Kurswachstum liefern.

Da hat Chat GPT auch recht. Die Ergebnisse ein einem 2. Post
Antworten
Grandland 2:

Hier die ERrgebnisse zu den monatlich ausschüttend

18.06.26 12:18
A3DEKS kommt nicht vor.

Chat GPT zu oben:
Meine Top-Liste (Stand Juni 2026)
      Rang       ETFAusschüttung§Rendite (ca.) TER Zukunftsfähigkeit Meine Einschätzung

1 L&G Global Quality Dividends UCITS ETF USD Dist monatlich
3–5 % 0,29 % 5 von 5  Star  Beste Balance aus Qualität + Dividenden

2 JPMorgan Equity Premium Income ETF (JEPI) monatlich
7–9 %  0,35 % 4 von 5 Star Sehr guter Einkommens-ETF

3 JPMorgan Nasdaq Equity Premium Income ETF (JEPQ) monatlich
8–10 % 0,35 % 3 von 5 Star  Höhere Ausschüttung, mehr Tech

4  Franklin Global Dividend UCITS ETF Dist monatlich
4 %  0,30 % 4 von 5 Star  Solider Mittelweg

5 iShares J.P. Morgan USD Emerging Markets Bond UCITS ETF Dist monatlich
4–5 %  0,45 %   Für Stabilität & Einkommen
Antworten
Terminator100:

ich habe deinen Text kopiert und eingegeben

18.06.26 12:27
Chat GPT und weiter

Ich habe jetzt schon öfter Geburstatgs und weihnachtskarten mit Chat GPT erstellt. Das interesssante ist, dass man sich zum passenden prompten viel mehr mit der Person beschäftigen muss, als man es bisher mit herkömmlichen Grüßen getan hat hat, damit das Ergebnis gut wird. Ja und es wird gut.

Ich werde Chat GPT sicher das ein oder andere mal jetzt bei der Kapitalanlage einsetzen.
Grandland 2, 18.06.26 12:00
Antworten
Grandland 2:

Praktisch alle Auto Werte weltweit runter

18.06.26 12:40
Die deutschen Marken trifft es weiter besonders mit dem Abwärtstrend, aber auch die angeblich guten Chinesen, Geely, Xiaomi - besonders für Xiaomi geht es seit Wochen fett nach unten.
Antworten
knut knudsen:

frage und antwort

18.06.26 12:58
Chat GPT und weiter

ich hab dort genau das geschrieben was meiner  situation entspricht.lang an den börsen,keine geduld,viel hin und her ,auch mal ne ordentliche abreise mitgenommen,aber gut zurückgeholt. mit dem einsatz  nun mürü las diviwert auf 4 jahre ,evtl dann selbständige arbeit stark zurücknehmen.da sich die divi stark erhöht hat wie auch der kurs(hätte man vor 4 jahren auch schon kaufen können,war allerdings divirendite nicht so stark.kurs sehr fett gestiegen,geht wahrscheinlich nicht mehr so stark anstiegsmässig weiter,wer weiss)so,nun kommt der oder die gpt dran.klar ,alles auf eine aktie,das ist  eigentlich wahnsinnig.aber ob etf oder so ne fette fregatte,find ich auf divi und gewinn gesehn,relativ sicher.steigerung der divi auf 4-5 jahre bei 8,10 und prozente der vergangenheit gerechnet.alles was es bei google oder youtube zu lesen und sehn gibt alles vorher reingezogen.selbst aktionär,handelsblatt usw nicht aussen vor gelassen.natürlich wird,wenn der erhobene zeigefinger abgearbeitet ist gibt es bis nun eigentlich fast zustimmendes.ist allerdings auf die mürü bezogen auch nicht sehr absurd.wenn weingran und andere daily "experten" diese firma als säule im depot bezeichnen,ist es auch nicht verwunderlich.bei google ki sind sehr viele fehler aufgetaucht.da wird dann immer gesagt:ja ,du hast recht oder :oh ,mein fehler.bei gpt ist es fundierter.gefällt mir als tool um sich zu bestätigen.hab aber auch keinen bock irgendwelche schwierigen fälle zu beleuchten.wenn alles lt ambition 2030 bei mürü läuft bin ich im monat bei 2000 netto.ich brauch keine monatlichen eingänge.
Antworten
knut knudsen:

in 2030

18.06.26 13:03
Chat GPT und weiter

momentan sind es 14300 netto im jahr ,wie schon vorher mal geschrieben.aber die zahlen die dort ausgespuckt wurden ,waren alle korrekt.
Antworten
Micha01:

naja

18.06.26 13:37
Hier die ERrgebnisse zu den monatlich ausschüttend
A3DEKS kommt nicht vor.

Chat GPT zu oben:
Meine Top-Liste (Stand Juni 2026)
      Rang       ETFAusschüttung§Rendite (ca.) TER Zukunftsfähigkeit Meine Einschätzung

1 L&G Global Quality Dividends UCITS ETF USD Dist monatlich
3–5 % 0,29 % 5 von 5  Star  Beste Balance aus Qualität + Dividenden

2 JPMorgan Equity Premium Income ETF (JEPI) monatlich
7–9 %  0,35 % 4 von 5 Star Sehr guter Einkommens-ETF

3 JPMorgan Nasdaq Equity Premium Income ETF (JEPQ) monatlich
8–10 % 0,35 % 3 von 5 Star  Höhere Ausschüttung, mehr Tech

4  Franklin Global Dividend UCITS ETF Dist monatlich
4 %  0,30 % 4 von 5 Star  Solider Mittelweg

5 iShares J.P. Morgan USD Emerging Markets Bond UCITS ETF Dist monatlich
4–5 %  0,45 %   Für Stabilität & Einkommen
Grandland 2, 18.06.26 12:18
typisch KI tolle Aussagen, aber sie sind nicht wahr.

Bitte mal die ETF´s und Fonds ansehen - von Ausschüttungsrendite und ob überhaupt monatlich auszahlend.

Die KI liefert immer ganz tolle freundliche Ergebnisse und klingt plausibel... KI ist nicht intelligent, sie liefert einfach nur Antworten, welche aufgrund von Wahrscheinlichkeiten in der Vektordatenbank erzeugt werden...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

das sagt alles

18.06.26 13:44
tradegate.de

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1520707
Antworten

Terminator100:

MBG gekauft zu 44,06 bei TG

18.06.26 14:56
das sagt alles
tradegate.de

wo ist mein Geld geblieben 1520707
newson, 18.06.26 13:44
Antworten
Homeopath:

Das Rahmenabkommen USA Iran im Wortlaut

18.06.26 15:09
OK, ins Deutsche übersetzt also "quasi im Wortlaut", aber wenn wir mal strategisch über unsere Investments nachdenken wollen, dann ist das wohl eine mittelschwer seriöse Grundlage.

Zusammenfassung durch NI:
§1 Wir hören mit dem Krieg auf.
§2 Wir mischen uns nicht in innere Angelegenheiten des jeweils anderen ein.
§3 Innerhalb von 60 Tagen verhandeln wir ein Abkommen (es kann aber auch länger dauern).
§4 Die USA beenden die Seeblockade und ziehen ihre Streitkräfte ab
§5 Der Iran beendet die Blockade der Straße von Hormus
§6 Die USA und "regionale Partner" zahlen 300 Milliarden US$ an den Iran (z.B. für Wiederaufbau)
§7 Die USA beenden ALLE Sanktionen gegen den Iran
§8 Der Iran verzichtet auf die Beschaffung von Nuklearwaffen (Details werden noch geklärt)
§9 Das iranische Atomprogramm bleibt im Status Quo
§10 Aufhebung der US Sanktionen bezügich iranischer Produkte
§11 Die USA geben eingefrorene iranische Gelder frei
§12 Es wird einen Überwachungsmechanismus geben
§13 Es wird weiter verhandelt
§14 Am Ende aller Verhandlungen wird das Abkommen "von einer verpflichtenden Resolution des UN-Sicherheitsrats bestätigt."

www.gmx.net/magazine/politik/...en-usa-iran-wortlaut-42398338

Das klingt insofern gut, als deutsche Firmen dann wohl wieder Teflon Apparate und Armaturen, Rohre und Gaszentrifugen an den Iran liefern dürfen UND es bedeutet wohl, daß das Öl (bald) wieder fließt (wenn nicht jemand querschießt). BP runter, Lufthansa rauf. Ob man DAS Ergebnis auch anders hätte erreichen können? Wer weiß? Ob man ein besseres Ergebnis hätte erreichen können? Wer weiß? Wozu erst einen Regime-Change ins Gespräch bringen wenn das alles so vernünfitge Leute sind?
Antworten
Grandland 2:

Flugpreise

18.06.26 16:35
Und die Flugpreise hoffentlich weiter runtergehen
Antworten

Terminator100:

schade ......................

18.06.26 18:17
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für knut knudsen.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 658  659  660  662  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 16.541 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Homeopath 13:00
20 44.592 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 newson 10:00
48 96.297 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller youmake222 16.05.26 10:42
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--