Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 667 668 669 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben


Thema
abonnieren
Beiträge: 16.720
Zugriffe: 6.300.739 / Heute: 22.137
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 43,145 € -2,92% Perf. seit Threadbeginn:   -18,67%
 
new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

18
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
16.694 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 667 668 669 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

new_schreiber:

ich bin Rentner, sie bekommt

3
15:58
selber Rente , sie will von mir 700 Unterhalt
Das Haus geht ganz auf sie, dafür bleibt mein geld meines.
steht alles schon im Scheidungsfolgenvertrag.
Wir haben erklärt, das wir schon 1 Jahr getrennt leben.
ich bekomme durch Kraft heinz 64000 $  alle 3 Monate
Das sind  36000 Euro netto , also 12000 pro monat.

Vlt geht Deutschland ganz pleite, deshalb bleibt Kraft heinz
Antworten
new_schreiber:

Ach so Grandi

 
16:04
Der Versorgungsausgleich wird nicht durchgeführt.
Es wird nach Unterhalstsbasis berechnet.
Wir haben 1 gemeinsamen anwalt
Antworten
millionenweg:

Hauptsache man ist sich enig

 
17:35
das ist wohl das wichtigste wenn man sich entscheidet nicht mehr gemeinsan zu leben.  Bei uns wäre es einfach 50/50 von alles weil wir beide mit 5000 DM Schulden angefangen haben.  
Antworten
millionenweg:

Ich meine folgendes rein spekulativ

 
17:43

ich glaube das 900€ noch nich mal langt. Hartz VI ist 563 € also bleiben nur 337 € über für Miete und Heizung, sowie Sonderleistungen. Damit kimmst du in den Großstädte nicht weit.  Meine Frau kriegt jetzt 2461 € netto ab nächsten Moinat. Nach Abzug unsere Fixkosten bleiben uns 31 €/Tag zu zweit. Das ist weniger als der  Harzt VI-er  hat pro Tag. Zum Glück haben wir Kapital und die Divi.

Turkei hat bestimmt schöne Ecken, also mache doch einfach mal 3 Monaten Urlaub dort und miete ein Wohnung. Dann weißt ob es dich gefallen könnte.  Bedenke aber das uU die Steuer noch mal zulangt mit Wegzugsteuer. Da müsste man sich erstmal Schlau machen.

Wegen unbelegte Aussage könnte ich mich auch aufregen, schließlich ist das hier ein Forum mit Amateuranleger. Ich lese grundsätzlich jeden Beitrag so als ob es eine Meinung von einen Forist ist. Die kann falsch sein, passiert mir auch, aber ich habe noch nie den Eindruck gehabt das hier absichtlich falsche Aussagen geschrieben werden.
Ich wünsche alle ein kühes Bier und ein schattiges WE.
Antworten
new_schreiber:

Das Haus

 
18:02
war vor der Ehe meines und ist bezahlt
sie hat selber: 1700 euro Staatsrente , 300 eur Betriebsrente , 700 uhalt von mir
und 500 Warmmiete von der Schwester die im anbau wohnt.
das sind 3200 im monat , und auf ihrem Girokonto 85000 .
das reicht doch

Der Scheidungsfolgenvertrag muss fair sein, sonst
macht der Notar nicht mit , oder spätestens das Familiengericht nicht.
wenn man sich nicht einig ist , wirds extrem treuer
Antworten
Börsenfeierta.:

Freenet

 
18:03
zwei ganz kurze Analysen zu Freenet von zwei bodenständigen Herren, die ich regelmäßig auf YT verfolge:

https://www.youtube.com/watch?v=D-BJ_b-oHA0

https://www.youtube.com/watch?v=AbA_vjmpk7o
(zum Zeitstempel springen)

Bei ca. 23 Euro ist ein Einstieg m.E. interessant.
Antworten
new_schreiber:

harz 4 gibts nicht mehr

 
18:06
Das heisst jetzt Bürgergeld und ab 1. juli Grundsicherung
damit ihr wisst, wo eure steuern hingehen
Antworten
millionenweg:

Mal was neues für den Sparplan ACWI IMI

 
18:13
wurde jetzt empfohlen weil der Ami Anteil etwas niedriger ist. Lese den Artikel im Link falls Interesse besteht.

Schreiber wie gesagt, wenn ihr euch einig seid ist doch alles gut.  Details gehen uns gar nichts an und können wir auch gar nicht beurteilen, so simpel ist es mMn.

wo ist mein Geld geblieben 33793098
Wir haben unsere ETF-Tipps für Dich weiterentwickelt. Warum der MSCI World immer noch gut, aber nicht mehr erste Wahl ist – und was hinter der neuen Finanztip IMI-Strategie steckt.
Antworten
new_schreiber:

Diese politiker

 
18:15
sind so weit weg von der Realität , das man jeden Tag weinen könnte.
ich meine , wenn man einn festes Einkommen von 20.000 hat, dann
macht man sich keine Gedanken, wenn man 1000 Euro mehr an steuern
bezahlt.

Aber was die vorhaben, das Steuer Spitting zu entfernen, und die ehefrau nicht
mehr beim ehemann zu versichern, das ist mal kurz eine Belastung
von 500 Euro mehr für neue Ehen, wenn die Frau nicht berufstätig ist.
Also ein Angriff auf die Ehe !!!
Und so was kommt ausgerechnet von der SPD: nicht mehr zeitgemäss !!
Das war doch mal die arbeitnehmerpartei ???
Mit den 2 Vorschlägen wird sie nicht mehr von Ausländern gewählt,
da ist das so, das die Frau daheim bleibt für die Kinder , was für idioten in der SPD
Antworten
new_schreiber:

freenet

 
18:25
kurs 23,8  ist  8,4 %  Rendite  bei Mindestdivi 2 euro
ich kann Freenet noch verdoppeln  (ek 23,4)
als auch Bayer
dann ist mein Giro leer

bei kurs 23 wäre Rendite 8,7%
Antworten
new_schreiber:

Sry Ek 24,3 bei Freenet

 
18:26
Antworten
millionenweg:

Spitting oder Splitting

 
18:28
Solange die Ehe im Grundgesetz als Schutzwürdig steht kommen sie mit die neue Pläne nicht durch, zumindest bei GKV. Wenn Unverheirateten beide eine Stelle mit 20k€ Einkünfte haben, zahlen die weniger Beiträge als ein Ehepaar bei den eine 40k€ verdient. Wo ist da bitte die Eheschutz ???
Antworten
Börsenfeierta.:

Glückwunsch

 
18:31
Balkonien
Ja ich habe es gesehen und mich etwas geärgert ich habe bei 89,78 100 Stück gestern gekauft mit Gebühr in mein altes Depot.Die wollte ich länger liegen lassen.  
St2023, 19.03.26 12:47
nachträglich.

;-)
Antworten
new_schreiber:

das splitting

 
18:35
greift da, wo der eine nichts oder viel weniger verdient.
Beispiel: Frau nur halbtags
da sind gleich so 3000 im Jahr weniger Steuern
Das betrifft aber sehr viele Ehen !
Deshalb soll es ja weg

Es hat KEINE Wirkung , wenn beide  ungefähr gleich verdienen
oder nur geringer Unterschied

Antworten
Börsenfeierta.:

Thomas Trepnau zu VW

 
19:49
https://www.youtube.com/watch?v=UzD5YGmNb20

ein ziemlich intelligenter Bayer. ;-)
Antworten
millionenweg:

Da hast du Recht

 
19:57
das splitting
greift da, wo der eine nichts oder viel weniger verdient.
Beispiel: Frau nur halbtags
da sind gleich so 3000 im Jahr weniger Steuern
Das betrifft aber sehr viele Ehen !
Deshalb soll es ja weg

Es hat KEINE Wirkung , wenn beide  ungefähr gleich verdienen
oder nur geringer Unterschied

new_schreiber, heute 18:35
Ich habe aber die GKV extra Beitrag für nicht arbeitente Ehepartner gemeint. Das wird um 2,5% teurer, Sachstand heute.

Beim Einkommenssteuer ist es aber so das die Ehepartner eine Bedarfsgemeinschaft bilden, deswegen werden die Einkommen der Partner berücksichtigt bei ALG Antrag usw. Außerdem hat doch Jeder das Recht frei zu entscheiden ob eine Vollzeit arbeite beide Halbzeit oder was auch immer.  So werden Firmen doch auch besteuert, das gesamt Ergebniss wird belastet, egal ob 2 Tochter Miese machen und 3 weitere hohe Gewinne, so soldas bei der Firma Ehe auch bleiben. Alternativjeder für sich und Gott für uns alle.
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#16712

Verborgener Beitrag. Einblenden »
#16713

Verborgener Beitrag. Einblenden »
#16714

Terminator100:

stimmt, Schläfer scheint es noch zu geben...

 
22:11
und die sind noch aktiv.


* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Terminator100:

OFF Topic: alles eine Frage der Zeit

 
22:11
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Terminator100:

noch offene Versuche : 2

 
22:12
Test  No, 03
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Terminator100:

mal sehen wer schneller ist --- Melder oder Poster

 
22:13
No. 04
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Terminator100:

und irgendwann merkt es auch Ariva,.....

 
22:14
und die Moderatoren
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Terminator100:

so, das Schwimmbad schließt, ich muss auch los

 
22:35
bis morgen

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 667 668 669 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 16.719 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Terminator100 22:35
20 44.596 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 newson 25.06.26 13:00
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02
48 96.297 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller youmake222 16.05.26 10:42
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--