Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 749  750  751  753 

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.055.871 / Heute: 19.600
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 39,725 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -25,12%

Balkonien:

VW

01.10.26 21:55
Ich dachte, Aktienkauf ist kaufen, schlafen, divi kassieren.....
St lass mal gut sein und halte dich an deine eigene Maxime!
Melde dich bitte erst wieder, wenn es besondere Veränderungen/Neuigkeiten gibt. Ansonsten lass gut sein...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +136,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +93,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,75%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,36%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,45%

St2023:

ja da hast du schon

01.10.26 21:56
recht es sind bei VW Gruppe zuviele Mitarbeiter. Daran wird ja gerade gearbeitet.
In der Produktion in Wolfsburg arbeiten sie auch Kostengünstig. Nur der Wasserkopf ist der massen aufgebläht und die haben die hohen Gehälter. Es werden die 50000 Mitarbeiter die nächsten Jahre abgebaut. Und in dem Rest der Welt auch noch der ein oder andere.
Antworten
new_schreiber:

Geplant ist nur geplant

01.10.26 22:06
Und nicht jetzt
Bis vw das alles u gesetzt hat, sind doch die anderen wieder  paar schritte vorraus. Ein gepard wartet doch nicht auf einen elefant.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Skrofelusa:

ndrew Digitaleuro

08:46
Das wird ziemlich sicher das Ziel sein. Ich nehme an, die Frösche werden langsam gekocht, bedeutet, dass über Anreize, Warnungen, Werbung zzgl immer weiterer Erschwernisse das verbreitete digitale Zahlen immer weiter genutzt wird, bis die Masse derer, die noch Bargeld nutzen so klein wird, dass man einen Aufschrei kleinreden kann. Wenn der Kram installiert ist, geht mannavh ind nach restriktivere Schritte. Gegen wehren ginge nur als Masse - wird aber nicht passieren. Spannend wird, wie man in solche. Zeiten dann mit Aktienbesitz etc umgeht. Zu allen Zeiten gab es Schlupflöcher und wenn es nur das schnöde Edelmetall ist oder wieder mit Zigatettenstummeln (dann wohl eher Liquids) gezahlt wird
Antworten
Grandland 2:

Status Auto Investments

09:22
BMW und VW sind jetzt keine mega Invests, aber hier mal der Status.

BMW Aktien: -1,9%
BMW Call: -9%

VWvz Aktien: + 0,8%
VW Call: -8,3%
Antworten
knut knudsen:

bernecker

09:33
ab min .7 das leidige auto .warum sollte man autoaktienkaufen?der impuls nach oben muss erstmal kommen.im moment ist das nen zock ins substanzlose.allerdings pfeifen die investierten aus unsicherheit,wie die ängstlichen im dunklen keller.da muss man in etwas anderes investieren,wenn man etwas verdienen will. https://www.youtube.com/watch?v=u-zUHH584Bs&t=38s
Antworten
new_schreiber:

Autos

10:26
Keinerlei preissetzungsmacht. Ausser lamborgini, ferrari,
Nach dem motto: mache dich selten , dann wirst du gelten
Benz: könnte das auch, wäre kein problem für sie
Einen flügeltürer zu bauen. Aber ess machen sie.?
So komische klotzige amd kisten und grossvater
S klasse,  für den uralten sl musst mehr zahlen. Als
Für einen neuen. Und die a klasse , als dauerverlust geschäft.
Für was fährt man denn erfolgreich formel 1???
Bei ferrari passt das zum geschäftsmodell. Bei benz nicht.
Antworten
knut knudsen:

volvo

10:40
immerhin n jahresmässig noch im grünen bereich de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce785ddadf8df021
Antworten
knut knudsen:

stellantis

10:47
ich hatte die mal bei 10 rum.gestern nochmal kurz von 3,85 auf 4,15 etwa gesprungen.aber da musst du stark bei dir sein und nicht in foren rumgucken.von drohender insolvenz bis sonstwas wird da fabuliert.hinhören was der markt will und honoriert, ist das was erfolg verspricht.nicht seine invests permanent verteidigen,obwohl der markt es ablehnt, auch wenn manche dann als rentner mit zeitfenstern von 10 jahren um die ecke kommen.der berneker hat es ziemlich klar angesprochen.da wären krematorienbetreiber vielleicht noch ne variante...
Antworten
Micha01:

verstehe nicht warum man in Autoaktien investiert

10:53
- weltweit wird der Markt kleiner
- weltweit kommt mehr Angebot
- Technologiewechsel (Verbrenner zu BEV) + Technologiewettlauf (Batterie) und damit zusätzlicher hoher Investitionsbedarf der ohnehin immer schon hoch war
- sehr sehr viele Wettbewerber

Eine Marktbereinigung wird kommen, aber wann?
Da wirds keinen Sieger geben... Gibt bessere Branchen zum Stockpicking.

kann VW steigen? klar, aber auch fallen... gilt für jeden Hersteller.
Antworten
new_schreiber:

Ich kann

10:57
Mich durchaus in ST vorgehen wieder finden,
Aber für freenet reicht ds halt,  nach den jahreszahlen
Im febr zu investieren, lieber weniger gewinn, aber
Sicherer.
Bei vw kann es durchaus sein, weil sie jetzt auch
Noch die 40std woche fordern, das es als gegenleistung
Eben keine divi für ein jahr gibt. Das zünglein an der
Waage im ar ist hier das land Niedersachsen.  Auf der einen
Seite brauchen sie das geld, auf der anderen  seite ein
Konflikt mit den wählern.
Keine ahnung, was da raus kommt.
Jedenfalls spiel ich nicht gerne lotterie
Antworten
Grandland 2:

VW uznd Auto Dividende

11:24
Das wird noch ein Kampf.
Bei geforderten Zugeständnissen der Arbeitnehmer geht das nur mit einer drastischen Reduzierung der Dividende. Da gibt es Niedersachsen und die Piechs & Porsches.
Bauchgefühlmäßig wird die drastisch sinken.

Bei Porsche rechne ich mit einem Dividenden Ausfall.

Bei BMW und Mercedes Nach Gewinn und der typischen Auszahlungsquote, notfalls mit etwas Abschlag.
Antworten
St2023:

Porsche gebraucht die Dividende

11:31
mir ist es egal ob der Kurs bei 50 steht oder 100 ich nehme die Dividende die kommt.
Ich bin doch bei VW nur mit 500 St inwestiert das ist doch jetzt kein Weltuntergang.
Bei Freenet bin ich mit 5545 St inwestiert. Was kann da passieren das ich dafür  11090 Euro Dividende bekomme. Bei VW werden es wenn es schlecht läuft 2500 Euro.Das macht zusammen13590 Euro und netto 10345. Wo liegt jetzt das Problehm. Was hier so der ein oder andere damit hat. Das ist Geld was ich an der Börse habe was ich in meinem leben nie wieder gebrauche. Hätte ich noch ein Mietshaus mehr gebaut, wäre es die Miete gewessen die ich bis zum lebensende bekommen hätte.
Antworten
St2023:

Grandland

11:39
was schreibst du da es ist festgelegt 30% vom Gewinn. Da wird keiner dran rütteln.
Wenn kein Gewinn ist die die Dividende weniger. VW hat Everllence  verkauft und wem Gehört der Gewinn den Aktionären sie sind die Besitzer. Was war bei Porsche verkauf. Es gab da auch die Sonderdividende.
Es waren 7,4 Milliarden. Da kann man viel Dividende von bezahlen.  Das sind 14,77 euro pro Aktie.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Selbst in Amiland gibt eswas zu feiern.

12:03
Produktionsstart der komplett neuen Atlas-Familie
Freigegeben

02.10.2026 |  Zweite Generation im Werk Chattanooga gebaut.

Volkswagen of America hat im Werk Chattanooga den jüngsten Produktionsstart der komplett neuen Atlas-Familie des Modelljahrs 2027 gefeiert.  
Antworten
Micha01:

@st

12:06
wenn die regelmäßige sichere Divi und Divirendite wichtig ist.

Einfach als Vorschlag nen ausschüttenden ETF. Z.B. der Global X hast monatlich was, höhere Rendite als freenet und VW und weniger Fluktuation im Kurs - gibt klar auch andere ETF´s.

Klar sind da auch Risiken drin wegen den enthaltenen Reits aber gute Streuung.
Antworten
St2023:

Micha01

12:24
Das sind alles gut gemeinte Tips , aber wir sind doch gefangen in den Aktien und da werde ich nicht umschichten. Warum sollte man eine Freenet umschichten. Die Dividende kommt 3 Jahre der Kurs wird sich erhollen. Die 28 kommen und bei 30 bis 32 werde ich mich schon passend trennen. Ich möchte nur 4000 St behalten es war nur zu verlockend unter 25 Nachzukaufen.
VW Aktien habe ich und werde sie behalten erst mal wenn wir Kurse von über Hundert bekommen  werde ich mich von 200St wieder trennen. Als ich mit VW angefangen  habe sagte ich immer das ich die Dividende wieder inwestiere und darum werde ich da auf dauer auch nur 300 ST behalten und wenn es anders kommt alle. Auch bei VW war der Nachkauf nicht falsch. Das man nicht immer den Tiefpunkt erwischt ist halt so an der Börse. Ich hatte schon mal1200 St im Depot von VWvz habe aber nie für alle die Dividende genommen das meiste war bei VWvz für 480 St.

Antworten
Grandland 2:

Update Monatszahler

4
12:26
Monatszahler Update zum Monatsende.
In Klammern die Zahlen vom 23.9., also erst ne gute Woche her.

A3DEKS: Global X Super Dividend
Depot 1: -6,29% (- 3,3 %), Depot 2: -1,5% (+1,6%)
Der ist gegenüber der letzten Übersicht abgesackt, und zwar um mehr als die Dividende die gerade kam.
Das liegt sicher auch an den US REITs und anderen Dividendenaktien die da drin sind, sowie dem starken USD.  Ich werde hier nicht nachkaufen, sonst wird das Engagement zu hoch.

A40QH6 Golobal X Euro Stoxx 50 Covered Call
Status: -2,36% (-0,9%)
Der ist auch mehr abgesackt als die Divi hergibt. Klar Marktschwäche. Muss man mit rechnen. +/- 2-3% Schwankungen bin ich gewöhnt.

A40FFF :   JPM NASDAQ Equity Premium Income Active (USD)
Status: +10% (+ 7,5%)
Wow, das Teil lohnt sich. Zwar ging es mit dem NASDAQ rauf und runter, aber das aktive managen, sowie der VK der PUT Optionen helfen in dieser hin und her Phase sichtlich.
Interessant wäre jetzt ein Vergleich zum GlobalX NASDAQ Covered Call. Die Zahlen habe ich aber nicht ausgewertet. Letztes Jahr um die Zeit bin ich da mit minus ausgestiegen. Gefühlt läuft es mit dem A40FFF deutlich besser.

Jetzt zu den hoch volatilen Monatszahlern den US REITs (Mortage Reit).
Bei beiden ging es drastisch weiter bergab. Aus jetziger Sicht lohnt es sich nicht.

AGNC:  Status -14,6% ( -5,6%) Wow, 10% runter in einer guten Woche.
Monatliche Ausschüttung 1,1%
Volatilität hoch 3. Bin gespannt wie das mit Zinssorgen weitergeht.

Armor Residential REIT: -19% (- 13,4%)
Monatliche Ausschüttung ca. 1,35%
Zwar nur 5-6% runter, aber so ist es leider. Habe mitbekommen, dass alle Reits bgesackt sind, auch der deutlich weniger ausschüttende Reality Income.

Es bleibt:
Bei beiden werde ich vorerst eher nicht nachkaufen, wenn mit anderem Depot.
Ein hoch volatiles Risiko geht man ein für die hohe monatliche Ausschüttung.
Ich bin gespannt, ob irgendwann an der Ausschüttung gedreht wird wenn die US Zinsen weiter steigen.
Antworten
Prueferlein:

Nur für Grandland

3
13:14
24 Monate A2QR39 - ETF Nasdaq 100 Covered Call

Kurs heute 15,0 - mein durchschn. EK 14,25 mit monatlicher Sparrate
Monatliche Dividende von 0,15 - 0,18 USD - 30% Teilfreistellung - keine US Steuer
Je nach USD Kurs ca. 0,75 - 0,8% netto monatlich - ca. 9,5% netto in 2025 und 2026

Für mich eine gute Beimischung - ca. 10% vom Depotwert.

Antworten
St2023:

Grandland

14:21
du als Porsche Aktionär must doch wissen wie es um Porsche steht.
Sie schreiben eine Bilanz nach der anderen ab. Die Krediete müssen bedient werden.
Was sagt die KI dazu sollange VW Dividende zahlt passiert Porsche nichts.
Nur bei 34 Milliarden Aktienwert davon gehört Porsche 53% stimrechte und das sind 31,9 %.
Das sind dann noch 11 Milliarden bei 7 Milliarden schulden was da die Banken wohl sagen.
Oder sehen wir bald die Porsche Aktien auf dem Markt? mit VW Anteile imGespräch war es ja schon mal?
Antworten
St2023:

So kann es auch gehen

14:58
VW Aktie wurde von Porsche Wiedeling auf 1005 Euro gehoben ( damal Manipulation) und heute durch Porsche bei 68 euro.
Warum weil Porsche sehr hohe Abschreibungen auf dem Papier macht.
Antworten
Grandland 2:

Aus Porsche seit 2024 raus

14:59
”Grandland
du als Porsche Aktionär must doch wissen wie es um Porsche steht.
Sie schreiben eine Bilanz nach der anderen ab. Die Krediete müssen bedient werden.
Was sagt die KI dazu sollange VW Dividende zahlt passiert Porsche nichts.
Nur bei 34 Milliarden Aktienwert davon gehört Porsche 53% stimrechte und das sind 31,9 %.
Das sind dann noch 11 Milliarden bei 7 Milliarden schulden was da die Banken wohl sagen.
Oder sehen wir bald die Porsche Aktien auf dem Markt? mit VW Anteile imGespräch war es ja schon mal?
St2023, heute 14:21
ich habe Porsche schon 2024 verkauft.
EK waren: 26.9.23 und 2.und6.12.26
MK: 84,01
VK war am 16.04.84 zu 89,62.
Gewinn: +6,6%

Sogar zwei Porsche Discount Zertis hatte ich mal und
eines 2024 4,3% frühzeitig verkauft.
ein weiteres dieses Jahr mit - 1,5%
In Summe bin ich mit POrsche im Plus.

Interessant die Daten bei den heutigen Zahlen. Porsche fällt aber momentan nicht so drastisch wie die anderen Auto Aktien.

Antworten
Grandland 2:

Banken DB und COBA

15:04
So die Luft ist raus aus der COBA?

Und auch die DB lässt Federn.
Sehen wir nochmal ne 2 vorne, so ala 29,98?

Wie sieht es mit Schreibers Nachkauf Planung aus?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 749  750  751  753  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: newson, Bauchlauscher

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 18.816 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber new_schreiber 20:40
  18 Mercedes, Krise oder Chance ab 2026 ? newson newson 01.10.26 16:21
48 96.307 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller mrymen 19.09.26 08:46
20 44.619 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09.09.26 07:33
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren