Monatszahler Update zum Monatsende.
In Klammern die Zahlen vom 23.9., also erst ne gute Woche her.
A3DEKS: Global X Super Dividend
Depot 1: -6,29% (- 3,3 %), Depot 2: -1,5% (+1,6%)
Der ist gegenüber der letzten Übersicht abgesackt, und zwar um mehr als die Dividende die gerade kam.
Das liegt sicher auch an den US REITs und anderen Dividendenaktien die da drin sind, sowie dem starken USD. Ich werde hier nicht nachkaufen, sonst wird das Engagement zu hoch.
A40QH6 Golobal X Euro Stoxx 50 Covered Call
Status: -2,36% (-0,9%)
Der ist auch mehr abgesackt als die Divi hergibt. Klar Marktschwäche. Muss man mit rechnen. +/- 2-3% Schwankungen bin ich gewöhnt.
A40FFF : JPM NASDAQ Equity Premium Income Active (USD)
Status: +10% (+ 7,5%)
Wow, das Teil lohnt sich. Zwar ging es mit dem NASDAQ rauf und runter, aber das aktive managen, sowie der VK der PUT Optionen helfen in dieser hin und her Phase sichtlich.
Interessant wäre jetzt ein Vergleich zum GlobalX NASDAQ Covered Call. Die Zahlen habe ich aber nicht ausgewertet. Letztes Jahr um die Zeit bin ich da mit minus ausgestiegen. Gefühlt läuft es mit dem
A40FFF deutlich besser.
Jetzt zu den hoch volatilen Monatszahlern den US REITs (Mortage Reit).
Bei beiden ging es drastisch weiter bergab. Aus jetziger Sicht lohnt es sich nicht.
AGNC: Status -14,6% ( -5,6%) Wow, 10% runter in einer guten Woche.
Monatliche Ausschüttung 1,1%
Volatilität hoch 3. Bin gespannt wie das mit Zinssorgen weitergeht.
Armor Residential REIT: -19% (- 13,4%)
Monatliche Ausschüttung ca. 1,35%
Zwar nur 5-6% runter, aber so ist es leider. Habe mitbekommen, dass alle Reits bgesackt sind, auch der deutlich weniger ausschüttende Reality Income.
Es bleibt:
Bei beiden werde ich vorerst eher nicht nachkaufen, wenn mit anderem Depot.
Ein hoch volatiles Risiko geht man ein für die hohe monatliche Ausschüttung.
Ich bin gespannt, ob irgendwann an der Ausschüttung gedreht wird wenn die US Zinsen weiter steigen.