Bei BW-LPG bin ich im Moment ganz raus. Gestaffelte Kauforders sind unter 15 gesetzt. Der Kurs schwankt stark mit Trend abwärts. Also wenn eine Order greifen sollte, verkaufe ich sofort wieder bei 5 bis 10% Gewinn. So ist der Plan über den Sommer. In den vergangenen Jahren ging diese Aktie gegen den Trend vor Jahreswechsel immer runter, und stieg nach Beginn des neuen Jahres. Mit Geduld wird es also noch gute Einstiegsmöglichkeiten geben.
Bei TKMS kann man zum gegenwärtigen Kurs um 74 nichts falsch machen. Der starke Ausbruch nach oben zeigt, wo diese Aktie hin gehört. Die Firma ist gesund, die Auftragsbücher mehr als voll, Europa muss aufrüsten und deutsche U-Boot sind sehr begehrt in dieser Welt. Mein MEK liegt bei 80, ich bin also stark im Minus mit dieser Aktie, was mich aber in keinster Weise beunruhigt. Und durch Zukäufe macht TKMS bereits 14% meines Depots aus.