Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 605  606  607  609 

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.629.903 / Heute: 47.081
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,66 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   -2,62%

Grandland 2:

Ah Trump vershciebt Angriffe

23.03.26 12:22
Auf Iran für 5 Tage.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

millionenweg:

Agent Orange TACO

2
23.03.26 12:30
also nix neues eigentlich. Mir soll es recht sein, mein Depot ist um 210k gefallen also das ist eigentlich wohl genug.
Antworten
St2023:

So jetzt geht es aufs

23.03.26 12:40
Fahrrad  es sind für heute 52 KM angesagt laut Komoot.
Antworten
Homeopath:

WTF bzw. wo ist Dr. Lol,

4
23.03.26 12:55
der uns sagt, er habe das schon vergangengen Mittwoch genau so vorausgeshen?
www.finanzen.net/index/dax

wo ist mein Geld geblieben 1513517
Antworten
Grandland 2:

TEACO TACO

2
23.03.26 13:09
Ja, TACO musste wohl sein, nachdem die Märkte heute bisher satt runtergegangen sind. Da musste er zurückrudern. Mal sehen wie lange es anhält, kann sich ja minütlich ändern.
Hat wohl auch Druck von den Golfstaaten bekommen.

Ausstiegszenario gesucht (verzweifelt). Mal sehen ob der Iran ihn lässt, denn die werden ihn jetzt vorführen wollen.  Gerade haben sie allte Halter amerikanischer Staatsanleihen als legitime Ziele bezeichnet. Na denn viel Spaß.
Gleichzeitig wird uns allen klar wie gefährlich das Regime ist und eigentlich weg muss.

Kleiner Hinweis:
Zur gleichen Zeit wie alle Märkte haben auch Gold und Silber wieder angezogen und der Ölkurs ist runter.
Zwickmühle für die Orange die gerade gequetscht wird bis der Saft kommt.
Antworten
Homeopath:

Wenn die Mullahs Spaß verstehen,

4
23.03.26 13:21
dann bombardieren sie einen Golfplatz in Florida ...
Antworten
Terminator100:

1500 Pkt in der Spitze von 12 H - 12:15 H

23.03.26 13:39
wie krank sind die denn ?     da wurden aber heute
sehr viele OS ausgestoppt und zwar in beide Richtungen.

and the Winner is :  Die  Bank deines Vertrauens

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Lesanto:

Verkauf

2
23.03.26 13:45
Auto1 zu 16.10euro
Antworten
Grandland 2:

lasst die Märkte in Ruhe

2
23.03.26 14:25
Ich bin ab 145.00h etwa 2h in einer besprechung.
Lasst mir also die Märkte in Ruhe.
Antworten
Grandland 2:

Richtungs TACO im 5 min Takt

23.03.26 14:39
Gerade wird die Orange von den Mullahs am Nasenring durch die Manege gezogen.
Da wird jetzt eine Forderung anch der anderen kommen und immer wieder draufgesattelt, solange  bis der Saft fließt.

Ob er sich auf Kompromisse einlassen kann?

Das Thema ist noch lange nicht beendet. TACO in 5 min Takt und mit hoher Rotationsgeschwindigkeit.

Bis nachher
Antworten
Balkonien:

Mutares

23.03.26 16:14
Gerresheimer und Mutares
Am Freitag habe ich einmal die Chance genutzt und meine Gerresheimer Posi glatt gestellt, immerhin knapp 15 % brutto vor Steuern. Das war am Freitag ein so steile und überraschende Kerze und wer weiß, was am Montag passiert. Der Rest des Depots hat nur am Freitag 2,6 % Buchwert abgegeben.
Und nun die Überlegung, das Cash mal wieder in Mutares zu investieren. 2 EUR Divi stehen in Kürze an und 20 % Kursplus sind da auch immer möglich. Hat schon ein paar Male gut geklappt. Der derzeitige Kurs von unter 28 EUR lässt mich hoffen.
Noch jemand mit derzeitigem Interesse an Mutares ?
Malcesine, 22.03.26 21:16
Mir sagt der Analyst zwar überhaupt nichts..aber das Ziel liegt weit über meinem...
https://www.ariva.de/aktien/...se-co-kgaa-von-sphene-capital-11948024
Antworten
Dschägga:

Da hast Du aber nicht gut

23.03.26 16:27
Geteilte Fehleinschätzung
Wilkommen zurück Dr. Lol. Anhand des Schreibstils geht es ja wieder besser.

Bei der Feheleinschätzung steht es gerade 1:2 Grandland: Dr.Lol
Beim Gold habe ich zwar mit temporärem Rückgang gerechnet, aber nicht so stark wie gekommen. Der Ball musste aus dem Tor geholt werden, obwohl ich die Hebel niedrig gesetzt hatte.

Dann gab es ja noch ein Torfestival bei der prognostizierten Dax Steigerung und dem schnell wieder fallenden Ölprreis. Beide gut gehebelten Calls bzw. puts sind dann schon seiet einiger Zeit im wohverdienten Ruhestand 0.

Ich sag mal geteiltes (temporäres) Leid.

Prognose:
Sowohl der Goldpreis wird wieder steigen, als auch der DAX wird wieder steigen. Und der Ölpreis wird auch wieder fallen. Es ist nur noch die Frage wann und wie man sich mit welchem Risiko darauf einstellt.

Einen schönen Börsentag.
Grandland 2, 23.03.26 09:42
aufgemerkt.
Den Öl-Put hab ich mit satt Gewinn am Montag nach Kriegsbeginn veräußert.
Der Dax-Put ging mit leichten Verlusten raus und die Gold-Puts laufen wie blöd.

Kann man alles hier nachlesen, falls es nicht wieder gelöscht wurde...
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Dain:

.

23.03.26 17:17
Oha, hier wird wieder halluziniert.
Antworten
Mitternachtsk.:

Kauf

23.03.26 17:29
Kraft Heinz zu 18,28 €, neuer EK 20,09 €
Antworten
Grandland 2:

KH interessant oder nicht?

23.03.26 17:54
Nachdem trotz US Börsen-Kurserholung KH jetzt weiter runtergeht und nach Unterbrechung eigentlich einem Abwärtskorridor weiter folgt, fällt es mirs chwer da trotz der Dividende zu investieren.
Was passiert da? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Dividendenhöhe in Gefahr ist.

Ok kann man halten, aber du hast ja nicht die Brechstange drin Keks.
Langsam mach ich mir sorge, dass der Rost doch mehr die Brechstange in Mitleidenschaft zieht als ursprünglich angenommen.
Wo isser denn unser vermisstes Forenmitglied?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mitternachtsk.:

KH

23.03.26 18:18
Nein, keine Brechstange, aber stetig steigender Bestand. Ich denke (ja, nennt es vielleicht. auch hoffen), dass die Dividende nicht in Gefahr ist. Und dann sind über 7,5 % DivRendite natürlich schon eine Nummer.
Warum schwächelt der Kurs dann meiner Meinung so?
Viele haben ein langes Gedächtnis. Kraft Heinz hat 2019 die Dividende massiv zusammengestrichen. Ja und die Gewinne für 2026 wurden zuletzt schwächer prognostiziert. Dazu die angekündigten Investitionen in Marketing etc. Dazu die aktuelle Unsicherheit über die Zinsentwicklung und damit verbundene höhere Zinsaufwendungen für die hohen Schulden. Vielleicht kommt da jetzt doch wieder die Angst hoch: "Machen sie es wieder?"
Warum ich denke, dass die Dividendetrotzdem trotzdem hält?
KH erwartet einen freien Cashflow von über 3 Mrd. $. Die aktuelle Dividende kostet sie etwa 2 Mrd. $.
Ergo liegt die Payout-Ratio bei moderaten 62–65 % des Cashflows.Das bedeutet: Kraft Heinz kann die Dividende bezahlen, die Schulden bedienen UND noch 1 Milliarde in die Firma reinvestieren.  Und ja, das ist natürlich nun die Crux: was ist wenn die Erwartungen nicht eintreffen?! Bei der eben genannten Payout-Ratio müßte der Gewinneinbruch schon sehr hoch sein. Bei Investitionen stehen Marketing Aktionen im Vordergrund. Die kann man relativ leicht zurückfahren. Und ja, ich denke aufgrund der Abstrafung in 2019 wird man alles tun, um eine Dividenden Kürzung zu vermeiden.  
Antworten
Terminator100:

er macht es wie Chuck Norris,

2
23.03.26 18:40
.
Oha, hier wird wieder halluziniert.
Dain, 23.03.26 17:17
er macht keine Verluste mit OS,  die OS ändern einfach die Richtung

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Top-Aktien:

VW Aktie ________ Kursziel 130 €

2
07:01
..
Die VW Aktie hat ein KGV von 3,6

6,29 Euro              Gewinn im 4. Quartal 2025
  5,26 Euro              Dividende je Vorzugsaktie
347,1 Euro              Buchwert je Aktie

Der Beteiligungswert von Porsche, Traton und Everllence ist höher als die Marktkapitalisierung von VW.
Die Marke Volkswagen Pkw, Škoda, Audi  und Lamborghini ist mit null Euro bewertet im aktuellen Aktienkurs.

10,6 %               Audi  und Lamborghini         Operative Marge  4. Quartal 2025
9,2 %                 Skoda                                            Operative Marge  4. Quartal 2025
5,0 %                 VW Passenger Cars                  Operative Marge  4. Quartal 2025

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1513570
Antworten
millionenweg:

Interessante These heute bei CNN Bericht

8
10:06
über Agent Oranges 5 Tagespause. Eerstenwurde darauf hingewiesen daß die Ankündig vor Börsenbeginnam Montag kam und Gültig bis nach dem Börsenschluß am Freitag, es wird ei Maärktenberuhigungsversuch als möglich Grund genannt. Zudem wurde darauf hingewieen daß es auch gebraucht wird um die nötige Truppenverlegung zu vollziehen.

Also Strategie wäre hieraus daß man Dax Short geht beim Höchststand während diese Woche weil man eine Escalierung des Krieges am Wochende als Trigger für den Abstutz des Daxes Anfang nächste Woche für wahrscheinlich erachtet.

Nur mal so, ich weiß nicht ob ich das machen werde.
Antworten
Grandland 2:

Interessant

10:38
Interessante These heute bei CNN Bericht
über Agent Oranges 5 Tagespause. Eerstenwurde darauf hingewiesen daß die Ankündig vor Börsenbeginnam Montag kam und Gültig bis nach dem Börsenschluß am Freitag, es wird ei Maärktenberuhigungsversuch als möglich Grund genannt. Zudem wurde darauf hingewieen daß es auch gebraucht wird um die nötige Truppenverlegung zu vollziehen.

Also Strategie wäre hieraus daß man Dax Short geht beim Höchststand während diese Woche weil man eine Escalierung des Krieges am Wochende als Trigger für den Abstutz des Daxes Anfang nächste Woche für wahrscheinlich erachtet.

Nur mal so, ich weiß nicht ob ich das machen werde.
millionenweg, heute 10:06
Auch wenn ich auf CNN diesen beitrag nicht gesehen habe, aber dass er die Börse in Mind hatte ist sicher ein Grund. Dazu gab es aber auch genug Druck von anderen, namentlich den Golf Staaten.

Wenn sich jetzt die Saudis beteiligensollten gibt es dann wieder eine Wende.

Also ich trau mich weder Call noch PUT momentan.

Gruß von der Seitenlinie
Antworten
Mitternachtsk.:

das seh ich auch so...

10:45
Die these hat was.... Klingt für mich sogar richtig plausibel. Aber wenn der Orange Utan dann doch den Taco macht, explodieren die Kurse richtig und man hat den Totalverlust. Diesbezüglich bin im Team Grandi...
Antworten
Micha01:

L&S

11:14
ist sehr stabil im Kurs - man profitiert zugegeben auch von der Volatilität.
Q1 26 wird vermutlich das beste werden von den Umsätzen
docs.google.com/spreadsheets/d/...gid=682520077#gid=682520077

Gestern AdHoc, wodurch man sich durch ein zusätzliches Geschäftsmodell einen weiteren positiven Geschäftsbeitrag erwartet.
PFOF ist in meinen Augen kein Thema mehr - muß jeder für sich entscheiden.

P.s. habe zuletzt bei dem Börsen hin und her tlw. hart die Knockouts getroffen:( bin daher derzeit sehr vorsichtig, finde die CNN Logik aber Nachvollziehbar, vielleicht lasse ich mich hinreissen:)

Antworten
Grandland 2:

L&S wird interessant

11:48
Zumal ja langsam auch alle Neo Broker mit ihren zukünftigen Konzepten gegen PFOF aus dem Keller kommen müssen. Noch 3 Monate.

Und bezüglis L&S hat ja Trade Republic (bzw eine Tochtergeselslchaft), der Stärkste der Neo Broker von der Bafin die Genehmigung für einen (Konzern)- eigenen Handelsplatz erhalten.
Ich bin bei allen gespannt, aber besonders wie sich das dann auf L&S auswirkt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 605  606  607  609  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.218 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 22:09
20 44.527 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 07:19
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--