Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.644.698 / Heute: 14.338
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,66 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   -2,62%

Grandland 2:

Oil TACOs gefuttert

2
24.03.26 12:33
Ich habe mal meinen Oil TACO verfuttert. Etwas Kalorien konsumiert, nicht viel aber immerhin.

WKN: A3GL7F (das ist der Wisdom Tree Brent 3x ETC)
EK: 0,03550
VK: 0,041
+ +15,55
Da ich beginne mexikanische Kost zu mögen und das könnte noch einige male so wetergehen.
Wird immer auf der Short seite sein, niemals auf der Call seite, aber der Öl Preis muss hoch sein.

Also Wiedereinstieg ab 0,03550 oder weniger. vernünftiges Invest mit Potential zum Nachlegen.
Den A3GL7F halte ich für optimal in diesen Zeiten, wenn man was mit Öl machen will, da er nicht KO gehen kann. Irgendwann muss der Ölpreis wieder runter, man muss notfalls warten können und daher wird beim Kapital mit maßvollen Einsätzen operiert und nicht Haus und Hof eingesetzt.
Klassische Beimischung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Grandland 2:

Sorry Brent-Crude Oil

24.03.26 12:38
Type Error bevor es die schlauen Detektive finden.
Der A3GL7F heißt natürlich exakt
"WisdomTree Brent Crude Oil 3x Daily Short"
um die exakte Bezeichnung zu nennen.
Antworten
Balkonien:

Öl Kontrakte

2
24.03.26 13:20
15 min bevor DT die Verlängerung des Ultimatums verkündete wurden 580 mio Usd umgesetzt.....
www.spiegel.de/wirtschaft/...6eb8-ce8e-4b9f-b0d0-db13d05266d1
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland 2:

Zwangslage

24.03.26 16:06
Die Mullahs satteln weiter drauf in ihren Forderungen an die USA und auch die Nachbarstaaten. Angeblich drängt Saudi-Arabien USA keine Kompromisse einzugehen, denn sie und die anderen Golf Staaten wären dauerhaft auf die Gnade des Iran angewiesen, der praktischer Sieger wäre. Alles wohl für die Anrainer schlimmer als vorher.

Bleibt eigentlich nur (und da stimme ich sogar zu), dass es einen wirklichen Regime Change geben muss. Obs klappt ist offen, aber es ist damit zu rechnen, dass es weitergeht mit Kampfhandlungen und auch, dass es Schäden an der Infrastruktur gibt.

So sehe ich es wenigstens. Hohes Risiko für unsere Krse, denn Öl und Gas  Infrastruktur Schäden hat Konjunktur, Inflation und Rendite Sorgen überall.
Antworten
millionenweg:

Nun MbS wird Agent Orange

24.03.26 16:38
privat unterstützen und sicherlich auch der ein oder andere 'verschwinden' lassen die den Agent zu lästig sind. Deswegen gehe ch von eine Ausweitung des Krieges aus. Agent Orange kriegt ein 2. Jumbo von MbS geschenkt mit lebenslange gratis Kerosin und die Welt ist in Ordnung ( für ihm und sein Clan)

Es ist doch eigentlich alles ganz einfach.
Antworten
Grandland 2:

Seh ich auch so,

24.03.26 17:19
Nun MbS wird Agent Orange
privat unterstützen und sicherlich auch der ein oder andere 'verschwinden' lassen die den Agent zu lästig sind. Deswegen gehe ch von eine Ausweitung des Krieges aus. Agent Orange kriegt ein 2. Jumbo von MbS geschenkt mit lebenslange gratis Kerosin und die Welt ist in Ordnung ( für ihm und sein Clan)

Es ist doch eigentlich alles ganz einfach.
millionenweg, 24.03.26 16:38
Könnte sein, dass es beidess ist. Offiziell sich an den Kriegskosten beteiligen, zusätzlich Kriegsmaterial (in den USA) bestellen und dann die Orangen Jünger mit guten Geschäften vollpacken.

Antworten
G559A:

Basler KB, Glarner KB, Baer, Sanofi

4
24.03.26 17:52
Basler KP verkauft. EK Juli 2023 war 62.8 CHF, VK 110.5 CHF. Nach Abzug von Gebühren/Abgaben macht das 74.5% Gewinn. Kohle gleich reinvestiert:
Glarner KB aufgestockt, EK 23.35 CHF
Julius Baer aufgestockt, EK 57.14 CHF
Sanofi erste Tranche, EK 77.83 EUR.
Antworten
Grandland 2:

Dividendenplan 2027 RTL

24.03.26 18:28
Ich plane mal weit voraus.
RTL wird bei knapp 35 Euro Kurs incl. 5 Euro Sonderbonis im mai 2026 sowas wie 6-7 Euro ausschütten.
Bleibt der Kurs in der Range, sehen wir EX Dividende Kurse von 28-29 Euro.

Mit nach Marketscreener geschätzen 2,36 Dividendenzahlung 2027 für 2026 wären das über 8% Dividendenrendite.

Da plane ich mal einen ersten mittleren RTL Fisch gleich am EX Tag auch wenn man dann ein Jahr warten muss. Man muss ja nicht nur an der Seitenlinie stehen und kann sich auch von da mal ein Bierchen gönnen.
Antworten
Mitternachtsk.:

RTL

24.03.26 19:02
..hat dich schon bekannt gegeben, dass die Dividende 5 € betragen soll. Also nix mit 6-7 €...
Antworten
Grandland 2:

Ok

24.03.26 19:15
RTL
..hat dich schon bekannt gegeben, dass die Dividende 5 € betragen soll. Also nix mit 6-7 €...
Mitternachtskeks, 24.03.26 19:02
Hatte verstanden, 5 Euro Sonder Divi und dann 'die normale'
Danke.

Werde trotzdem vielleicht dem Plan folgen und am Ex Tag einen Fisch kaufen.
Antworten
Zambo:

VW Stämme

6
24.03.26 19:42
EK 90,5
VW wandelt sich zur Rüstungsschmiede. (Quelle www.breakingthenews.net/news/details/65940888?culture=de-DE)
Die Nachricht war erst wenige Minuten alt, da zog der Kurs auch schon an und ich hatte schon Angst, nicht mehr rein zu kommen. Der wenige Cash, den ich mir freigeschaufelt hatte, ging da soeben rein. Rüstung läuft immer. Ich nahm  die Stämme, weil bei Rüstung die Mitsprache wichtiger ist als die Divi.
Komisch, dass Radio Wolfsburg noch nicht sendet? Wenns richtig spannend wird, ist der Reporter nicht da!
Antworten
Grandland 2:

Mach mit VE Rüstung

2
24.03.26 20:36
kein riesiger, aber dabeisein Fisch in VE, allerdings VWvz.
Ek: 87,96
Antworten
Grandland 2:

VW Rüstung: Begleitschutz Call

2
24.03.26 20:57
So, ganz im Sinne der Rüstung habe ich dem VW Fischlein einen VW Call als Begleitschutz mitgegeben, obwohl um diese Zeit 3ct Spread

WKN: SJ6K94 EK: 3,32
KO: 54,6  Hebel: 2,63

Antworten
Top-Aktien:

Waffenstillstand in Sicht

24.03.26 21:49
..
Der israelische Fernsehsender Channel 12 meldete dass ein einmonatiger Waffenstillstand verkündet werden soll, um einen Friedensplan auszuhandeln.

www.deraktionaer.de/artikel/indizes/...in-sicht-20397821.html

Antworten
Top-Aktien:

Pläne zur Produktion von Raketenabwehrsystemen

24.03.26 21:55
-
Volkswagen führt laut einem Medienbericht Gespräche mit dem israelischen Rüstungsunternehmen Rafael Advanced Defense Systems, das unter anderem den Raketenschirm „Iron Dome“ herstellt. VW könnte im Werk Osnabrück in Zukunft Teile des Luftabwehrsystems selbst herstellen.

Den Plänen zufolge soll das Werk in Osnabrück verschiedene Teile für das „Iron Dome“-System herstellen, darunter die Schwerlast-Lkw, die die Raketen des Systems transportieren, sowie Abschussvorrichtungen und Stromgeneratoren.

Die dort produzierten Raketenabwehrsysteme wollen VW und Rafael offenbar auch an europäische Staaten verkaufen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...herstellen/100211392.html

Antworten
Grandland 2:

Test falls ein Waffenstillstand kommt DAX 3X

2
24.03.26 22:09
Ich habe mal in Anlehnung an die obige Meldung bezgl. Waffenstillstand noch schnell den

WKN: A1VBKS  EK: 411,68 eingebucht
Das ist der WisdomTree DAX 3x daily leveraged

Geht das gehörig schief, dann geht der nicht KO,  aber man musdann  halt mit temporären Buchverlusten leben. Aber die Chance auf einen Zwischenspurt überwiegt gerade und könnte da sein.

Zwar blöder Spread um die Zeit (ca. 0,7%), aber morgen erst warten bis das schon schlafende Volk das mitbekommt und die Asieten vielleichjt schon feiern, was sind d 0,7% Spread.
Antworten
St2023:

VW und Rüstung

24.03.26 23:58
wer glaubt das jetzt bei VW sich etwas verändert weil Rüstung mit Osnabrück verhandelt.
Osnabrück ist gar nicht mehr in der Planung die 2000 Mitarbeiter sind schon abgeschrieben.
VW will Osnabrück abschieben und verkaufen. VW selber steigt nicht in Rüstung ein.
Ab und wan wird ja etwas gewünscht was nicht ist. Der Kurs steigt weil VW vielleicht das Werk Osnabrück abwickelt. VW wird selber nicht in der Rüstung einsteigen sonst müsste ich etwas nicht mitbekommen haben noch wohne ich in Osnabrück und kenne sehr viele noch Mitarbeiter. VW möchte das werk mit Mitarbeiter los werden.  
Antworten
Zambo:

Gehebelte Werte

00:11
Diese gehebelten WisdomTrees sind Teufelszeug! Ich habe noch den Gold 3x Daily und bin damit 45% im Minus! Mit denn gehebelten Dingern verliert man jedes Gefühl für den Markt. Muss immer umrechnen: Gold -15%, in welchen Sxhritten gings runter und warum? Chance auf Erholung? Demnächst gehe ich lieber mit der 3-fachen Menge rein, dafür aber ungehebelt. Dann kann ich schneller die Notbremse ziehen, Teilverkäufe oder Nachkäufe ausüben usw.  
Antworten
St2023:

Mein info stand ist

00:14
das eine Französische Firma gerne Osnabrück übernehmen würden hat auch was mit Rüstung zu tun.
Und bitte nie vergessen Osnabrück ist eine Friedensstadt und es ist deutlich gesagt worden das wenn nur Fahrzeuge gebaut werden in welcher Form ist noch offen man spricht da von vielem.
Und wieder die Zahlen der Mitarbeiter die gestreut werden es sind keine 2000 mehr. Der Werkzeugbau sind keine 100 Mitarbeiter. Presswerk ist ein Museumswerk wer glaubt mit Osnabrück werden Milliarden verdient . Was kommen kann sind Fahrzeuge zusammen zu bauen in geringe Stückzahlen. Hoch leben die Fantasien.
Antworten
St2023:

Und sollten sie Osnabrück

00:34
nicht abwickeln passiert das gleiche wie mit dem Audi Werk in Brüssel.
Wer genau hinschaut und alles bei VW verfolgt hat wohl mitbekommen das die 2000 Mitarbeiter abgeschrieben sind und nicht mehr in der VW Planung sind. Es sind auch nur noch 100000 Tausend in der VWAG. Wo noch mal 20000 wegfallen sollen was aber noch keiner bestätigt und noch vom Betriebsrad schön geredet wird.
Antworten
St2023:

VW Zukunft

00:44
liegt in Spanien, Bratislava, Polen, Porsche wird die Stückzahlen reduzieren auf 250000 und Audi auf 200000 produzieren. Alles nur noch über Marge weniger und teurer. Was war in der Planung 750000 Autos bei VW in Deutschland davon 600000 Bei VW in Wolfsburg rest in Emden. Jetzt finde den Fehler was geplant ist.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 605  606  607  608  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.223 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 00:44
20 44.527 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 24.03.26 07:19
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--