”Homeopathwas ist bei Freenet los habe ich da etwas verpasst sie müssten doch schon viel höher stehen?
St2023, 14.03.26 10:35
ich weiß zwar mehr als alles (weiß alles besser), habe aber nicht zu jeder Frage eine zufriedenstellende Antwort. Ich denke "bei Freenet", also im Unternehmen (Operatives Geschäft, Finanzen, Merger&Acquisitions, und auch der Vorstandsumbau) und im Marktumfeld (Mobiltelefon und Pay-TV, weder von Zöllen noch von Kriegen in fernen Ländern direkt betroffen) ist alles in Ordnung. Wenn man hier drin
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...-zahlen/68675288 den Clickbait (mit Verunsicherungskomponente "Die neuen Freenet-Zahlen sehen auf den ersten Blick harmlos aus – sind es aber nicht.") für die kostenlose Analyse ignoriert, dann ist das eine akzeptable Lageeinschätzung. Im Laden läuft es grob nach Plan.
Warum "der Markt" aktuell zwei Analysten gegen Freenet vorweist und die Dividendenjäger gerade bocken und uns Reiter weit vor dem Gipfel abwerfen wollen, das weiß ich nicht. Mit Pech haben zuviele von meinem "Plan" gelesen und sind nun not amused (so wichtig darf man sich aber nicht nehmen!), mit Pech sind es "allgemeine Verwerfungen in der Welt", die mittelbar Einfluß ausüben. Es wird ja immer nur ein Bruchteil der Aktien gehandelt (ggf. plus Derivate) und damit der Preis gemacht.
Was ich zu tun gedenke habe ich kürzlich geschildert (#14926 am 12.3. quasi "Augen zu und durch bis 12. Mai"). Jemand anders wollte schon mit +1,-/Stück zufrieden sein und wieder raus (andere Leute wären evtl. schon mit Stop Loss nach -27 Cent in 48 Stunden wieder raus). Wie Du mit Deinem Investment umgehen möchtest, muß Dir Dein Bauch sagen. Wenn ich mich recht erinnere, wäre Dir im Mittelteil bei 32,- mit einer Gewinnmitnahme wohl gewesen, auch ohne das Wissen um die dann eingetretene "Zukunft" (Entwicklung ab Mitte Februar). Wenn Du bei 32,- mehr realisiert hättest, stünden wir heute bei 35,- und Du könntest raxeln ;-)
(ich guck mir heute lieber nicht den Gesamtbuchwert, die US-Werte oder Freenet (oder Novo Nordisk oder gar Gerresheimer) an (45-47 regt mich nur auf!), ich gucke auf Aixtron, BP, Nokia, Nordex, PVA Tepla (zu Zwecken der Selbstbeweihräucherung, die Geduld hat sich ausgezahlt) und auf Lufthansa (Kaufkurs naht), der Rest wird sich finden)