Anzeige
Meldung des Tages: +2.000% bisher - kommt jetzt der nächste Antimon-Trade? A2 Gold zündet die nächste Stufe!

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.677.955 / Heute: 4.459
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 52,28 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -1,45%

millionenweg:

LOL 15 Punktenplan von Agent Orange

25.03.26 13:15
wird wahrsheinlich genau so schnell in Kraft treten wie das berühmte 30 Punktenplan für die Ukraine.
Aber Agent Orange hat sein Geschenk erhalten,also vlt wird es doch was, wer weiß.........
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +57,80%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,87%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +53,77%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

InspektorLong:

US-Konsumaktien KHC / GIS

5
25.03.26 16:17
Egmond hat gestern General Mills (GIS) analysiert, einem US-Nahrungsmittelhersteller.
GIS ist praktisch ein Branchen"kollege" von Kraft Heinz und hat dieselben Probleme.
Beide sind/waren beliebte Dividendenaktien, die seit geraumer Zeit im deutlich Kurs fallen.
Anmerkung: Das Fiskaljahr von GIS endet im Mai, daher sind Q3-Zahlen aktuell.

Gründe für schlechte Kursentwicklung kurz zusammengefaßt (für GIS):
- Hohe Inflation führt zu Kaufzurückhaltung bei den Konsumenten
- Kaufzurückhaltung führt zu anhaltendem Umsatzrückgang
- Unternehmen will mit Preissenkungen Marktanteile sichern
- Preissenkungen drücken Gewinnmarge
- Umsatz- und Gewinnrückgänge drücken den Aktienkurs

Ausblick 2026 (von GIS):  weitere Umsatz- und Gewinnrückgänge werden prognostiziert

Mein Tipp:  Finger weg und Bodenbildung abwarten (bis 2027?)

Zusammenfassung der GIS-Analyse:
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1513714
Antworten
Homeopath:

millionenweg: LOL 15 Punktenplan, Teheran

25.03.26 16:29
LOL 15 Punktenplan von Agent Orange
wird wahrsheinlich genau so schnell in Kraft treten wie das berühmte 30 Punktenplan für die Ukraine.
Aber Agent Orange hat sein Geschenk erhalten,also vlt wird es doch was, wer weiß.........
millionenweg, 25.03.26 13:15
hat einen eigenen Forderungskatalog zur Antwort rausgegeben, inspiriert von hiesigen CSU-Forderungen wollen sie in Zukunft Maut in der Straße von Hormus erheben bzw. zugesprochen bekommen. Es scheint, als wollten sie keinen Deal mit Agent Orange oder einen ganz anderen.
Antworten
G559A:

Vaudoise: Dividende von 24CHF auf 27 CHF erhöht

25.03.26 18:31
Auf der Firmen-HP gefunden: Lausanne, 25. März 2026 – Die Vaudoise-Gruppe verzeichnet 2025 ein rekordhohes Ergebnis von CHF 156,3 Millionen. Im Vergleich zum angepassten Jahresergebnis 2024 ist es um 16,7 % gestiegen. Das Nichtlebengeschäft trägt CHF 126,2 Millionen zu diesem Ergebnis bei (2024: CHF 89,9 Millionen nach Restatement) und das Lebengeschäft CHF 21,9 Millionen (2024: CHF 30,0 Millionen nach Restatement). Das sonstige Geschäft ausserhalb der Versicherungstätigkeit trägt CHF 8,2 Millionen bei, gegenüber CHF 14,1 Millionen im Jahr 2024. Unser Eigenkapital überschreitet erstmals CHF 2,6 Milliarden. Der Verwaltungsrat wird der Generalversammlung vorschlagen, die Dividende der Namenaktien B der Vaudoise Versicherungen Holding AG um CHF 3.– auf CHF 27.– und die Dividende der Namenaktien A um CHF 0.05 auf CHF 0.40 zu erhöhen.
Antworten
Grandland 2:

Gehebelte ETCs

25.03.26 18:45
Gehebelte ETCs.
Ich hatte Zambo beim Copper 2x ja erläutert wie die Teile funktionieren und insbesondere wie sich die Pfadabhängigkeit auswirkt.

Die Teile eignen sich dann, wenn man einen maßgebenden Trend erwartet (steigend oder fallend) und schneller höhere Gewinne haben möchte.

Nachteil: geht es fett in die andere Richtung, dann geht es entsprechend schnell nach unten und man braucht nach dem Kursrutsch mehr Kurssteigerung bis man die schwarze Null erreicht hat. Es eignet sich definitiv nur wenn man auch wirklich mit einem Aufwärtstrend rechnet. Für den DAX 3x wäre das dann z.B. der Frühjahrs-divi run, oder die Zeit zum Jahresende.

Weil ich die Teile selten einsetze und eben nur wenn ich den Trend empfinde habe ich bisher fast immer gute Gewinne damit erzielt und mehr als mit einem Standard DAX ETF.

Wenn es gut geht, dann nicht vergessen, dass der Hebel 3x) täglich konstant ist. Steigt das Teil mehrfach nacheinander (wie geplant/gehofft) ist der effektive Hebel bezüglich des Einkauf Kurses sehr schnell sehr viel höher. Das war beim rasanten Silber und Gold Anstieg im Januar der Fall. Gerade der Silber 3x ist da regelrecht mit Explodiert. Ein wesentlicher Grund warum ich im März 26 immer noch bei +52% Netto Performance stehe bezüglich 1.1.26.

Keine Regel ohne Ausnahme. Beim Gold und Silber habe ich auch noch die Teile, aber ich hatte nicht mit einem so starken Rückgang gerechnet. Jetzt sind einige wie bei Zambo gut im Minus.
Ich nutze aber mehrere Depots damit, so kann ich die Einstiegskurse und eventualle Nachkäfe separat gestalten.

Was macht man in so einem Fall, wenn man mit den 3x fett im Buch-Minus steht?:
Ich empfehle erst geduldig abzuwarten bis wieder eine nachhaltigere Gold + Situation steht und nicht zu schnell laufend nachzukaufen. Vielleicht warten bis nach dem Iran Thema, auch wenn es Geduld erfordert. Erst dann an Nachkaufen denken um dann (endlich) einen Teil der Pfadabhängigen Buchverluste zu dämpfen und schneller wieder ins Plus zu kommen.

Wie gesagt, keine Anlageberatung, sondern Grandland Best Practice für diese Teile.
Antworten
Terminator100:

der eine mag Zölle, der andere eben Maut und die

25.03.26 19:06
millionenweg: LOL 15 Punktenplan, Teheran
hat einen eigenen Forderungskatalog zur Antwort rausgegeben, inspiriert von hiesigen CSU-Forderungen wollen sie in Zukunft Maut in der Straße von Hormus erheben bzw. zugesprochen bekommen. Es scheint, als wollten sie keinen Deal mit Agent Orange oder einen ganz anderen.
Homeopath, 25.03.26 16:29

d...en   Deutschen verschenken eben Sozialleistungen. !

>>>>   Finde den Fehler  ! ! !

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Balkonien:

???

25.03.26 20:18
Was willst du uns damit sagen, Terminator?  
Antworten
Terminator100:

manche machen eben alles Richtig !

25.03.26 22:36
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 606  607  608  609  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.233 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Terminator100 25.03.26 22:36
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--