Anzeige
Meldung des Tages: +2.000% bisher - kommt jetzt der nächste Antimon-Trade? A2 Gold zündet die nächste Stufe!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 584  585  587  588  ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.681.483 / Heute: 7.975
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 52,275 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -1,46%

Grandland 2:

Es gibt viele mögliche Ausgänge

01.03.26 02:11
Das ist ja kein Krieg gegen das iranische Volk
Vielmehr gegen das Regime alter, weißer, bärtiger Männer, das unter dem Deckmantel der Religion ihr eigenes Volk niederknüppeln und erschießen ließ, nur um an der Macht zu bleiben.
In Zusammenhang mit dem Angriff der USA verweisen natürlich einige westliche Politiker auf das Völkerrecht, das so einen Angriff ja überhaupt nicht erlaubt. Sie sollten mit den Hinterbliebenen der Opfer reden...
Die ewig gestrige Welt der Mullahs... Aber die Atombombe hätten sie schon gerne gehabt...
Commander1, 28.02.26 22:29
Sehr viel hängt ja davon ab wie eine nachfolge Regelung aussehen könnte.
Es gibt wohl X Stellvertreter für jeden Posten, aber man sollte damit rechnen, dass sich das Regime an der Macht halten will und weiter auf Religiosität in ihrem Sinne setzt und damit irgendwie alles beim Alten bleibt. Vielleicht besser, vielleicht aber auch noch schlimmer. Wie stark sind die Revolutionsgarden?

Ich glaube nicht, dass das Volk so einfach ohne prominentte Führungspersönlichkeit und ohne Hilfe übernehmen kann.
Aber wie sollte eine Hilfe sein?
Mischt sich noch ein Staat ein?

Daraus würde folgen, dass der Konflikt länger dauert als vom Orange Man gedacht und man irgendwann vor der Entscheidung steht Bodentruppen eisnetzen zu müssen.
Das wäre ein Europa 1944 Szenario und in den USA innenpolitisch nur schwer vermittelbar.

Als schlechtes Beispiel gilt ja Libyen, wo sich nach dem Sturz von Gaddafi nichts etablieren konnte, es kämpfen immer noch mindestens 2 Gruppen um die macht und dem Volk geht es nicht gut.

Es ist auch denkbar, dass der Orange Man schnell die Lust verliert, wenn es innenpolitisch schlechter wird.

Mit was müssen wir rechnen?

Aktienmärkte eher runter am Montag, Volatilität hoch.
Könnten die Banken schwächer werden? Und die Versicherungen?

Ölmärkte eher hoch, mit Peaks, aber nicht extrem hoch (manche glauben an 100+ USD), aber schnelle Konsolidierung, allerdings sehr vom Iran geschehen abhängig.

Gold bei +/- 200 USD Volatilität eher hoch im Mittel?

Silber ebenfalls bei Volatilität eher hoch.
Werden die Kunden mit Papiersilber mehr physische Lieferung verlangen? Eher Ja, daher Preisdruck, den man schwieriger sohrten kann.

USD: eher hoch, aber nur gefühlt.

Bei mir bleibt alles gleich, ich fühle mich "weit weit weg von All IN" - praktisch noch unter den Netto Gewinnen dieses Jahres Engegiert - vernünftig positioniert, mit Erwartung, dass Gold und Silber eher nach oben gehen, aber gleichzeitig halte ich hohe Volatilität aus und könnte jederzeit zulegen.

Von Freenet & Co reden wir mal nicht. Bin aber gespannt wie der A3DEKs sich verhält.

Ich bin gespannt (in WKNs und Eks) wie sich unser Dr. Lol nun wirklich positioniert hat.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dschägga:

Der Kopf der Schlange

01.03.26 08:22
ist wie vorhergesagt ab.
Chamenei ist tot.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Dschägga:

Interessante Sichtweise

01.03.26 08:23
Es gibt viele mögliche Ausgänge
Sehr viel hängt ja davon ab wie eine nachfolge Regelung aussehen könnte.
Es gibt wohl X Stellvertreter für jeden Posten, aber man sollte damit rechnen, dass sich das Regime an der Macht halten will und weiter auf Religiosität in ihrem Sinne setzt und damit irgendwie alles beim Alten bleibt. Vielleicht besser, vielleicht aber auch noch schlimmer. Wie stark sind die Revolutionsgarden?

Ich glaube nicht, dass das Volk so einfach ohne prominentte Führungspersönlichkeit und ohne Hilfe übernehmen kann.
Aber wie sollte eine Hilfe sein?
Mischt sich noch ein Staat ein?

Daraus würde folgen, dass der Konflikt länger dauert als vom Orange Man gedacht und man irgendwann vor der Entscheidung steht Bodentruppen eisnetzen zu müssen.
Das wäre ein Europa 1944 Szenario und in den USA innenpolitisch nur schwer vermittelbar.

Als schlechtes Beispiel gilt ja Libyen, wo sich nach dem Sturz von Gaddafi nichts etablieren konnte, es kämpfen immer noch mindestens 2 Gruppen um die macht und dem Volk geht es nicht gut.

Es ist auch denkbar, dass der Orange Man schnell die Lust verliert, wenn es innenpolitisch schlechter wird.

Mit was müssen wir rechnen?

Aktienmärkte eher runter am Montag, Volatilität hoch.
Könnten die Banken schwächer werden? Und die Versicherungen?

Ölmärkte eher hoch, mit Peaks, aber nicht extrem hoch (manche glauben an 100+ USD), aber schnelle Konsolidierung, allerdings sehr vom Iran geschehen abhängig.

Gold bei +/- 200 USD Volatilität eher hoch im Mittel?

Silber ebenfalls bei Volatilität eher hoch.
Werden die Kunden mit Papiersilber mehr physische Lieferung verlangen? Eher Ja, daher Preisdruck, den man schwieriger sohrten kann.

USD: eher hoch, aber nur gefühlt.

Bei mir bleibt alles gleich, ich fühle mich "weit weit weg von All IN" - praktisch noch unter den Netto Gewinnen dieses Jahres Engegiert - vernünftig positioniert, mit Erwartung, dass Gold und Silber eher nach oben gehen, aber gleichzeitig halte ich hohe Volatilität aus und könnte jederzeit zulegen.

Von Freenet & Co reden wir mal nicht. Bin aber gespannt wie der A3DEKs sich verhält.

Ich bin gespannt (in WKNs und Eks) wie sich unser Dr. Lol nun wirklich positioniert hat.

Grandland 2, 01.03.26 02:11
mit welchen WKNs und EKs bist dann Du so am Start. Das ist hier ja ein Austausch und keine Einbahnstraße. lol
Antworten
millionenweg:

Interne Kämpfe ist genau das was

4
01.03.26 08:44
Israel sich wünscht und auch Agent Orange passen würde. Die sollen sich innerhalb der Landesgrenze die Köpfe einschlagen, dann gibt es keine auswärtige Drohung mehr.

Die UAE Minsterin !!!, so weit sind  die da schon, meinte daß die UAE das noch ein bisschen anschaut aber wenn es zu dolle wird, die UAE ggf Vergeltungsschlagen machenwird und die USA die Nutzung der Basis dort erlaubt. Kuwait, Bahrain und Qatar werden wohl eine ähliche Einstellung haben. Damit ist Iran von eine Seite isoliert. Was Irak und Pakistan machen steht auf ein anderen Blatt.

Lolli, EINBAHNSTRASSE, hast du nicht noch ein Bringeschuld ???????

roflol
Antworten
St2023:

Guten Morgen

01.03.26 09:43
So jetzt mal etwas wo einige wach werden sollten. Darum rede ich von Passiveinkommen.
Das ist ein sehr guter Rentner.
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...87f93d6f4&ei=74
Antworten
Dschägga:

Nö, wieso

01.03.26 10:09
Interne Kämpfe ist genau das was
Israel sich wünscht und auch Agent Orange passen würde. Die sollen sich innerhalb der Landesgrenze die Köpfe einschlagen, dann gibt es keine auswärtige Drohung mehr.

Die UAE Minsterin !!!, so weit sind  die da schon, meinte daß die UAE das noch ein bisschen anschaut aber wenn es zu dolle wird, die UAE ggf Vergeltungsschlagen machenwird und die USA die Nutzung der Basis dort erlaubt. Kuwait, Bahrain und Qatar werden wohl eine ähliche Einstellung haben. Damit ist Iran von eine Seite isoliert. Was Irak und Pakistan machen steht auf ein anderen Blatt.

Lolli, EINBAHNSTRASSE, hast du nicht noch ein Bringeschuld ???????

roflol
millionenweg, 01.03.26 08:44
hätte ich eine Bringschuld?
Antworten
St2023:

Aber es gibt ja bald mehr

01.03.26 10:13
Bei 1800 Euro sind es 67 Euro brutto da bleiben ja nur 57 Euro netto. Da ziehen die Mieten ja mehr an die werden von der netto Miete bezahlt . Und die 57 Euro sind wieder weg.
Was macht unsere Regierung dagegen? Es sind in Deutschland 55% Mieter dann wir das Problem hier viele interessieren.
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...fb3cd542c&ei=32
Antworten
Grandland 2:

Futter bei die Fische

3
01.03.26 10:16
Interessante Sichtweise
mit welchen WKNs und EKs bist dann Du so am Start. Das ist hier ja ein Austausch und keine Einbahnstraße. lol
Dschägga, 01.03.26 08:23
Ich habe zwar meine Zweifel, ob auf Basis des Dr.Lol Szenarios je was kommt, denn dann wäre es ja eher Fake, aber hier meine Min Max. Varianten. In Gold und Silber. Alles Calls.

Wie gesagt auf Basis „Sicherheit“ und Bestandsbewahrung vor Profitmaximierung, also eher niedrige Hebel nach dem Januar Cash Erfolg und den höheren Volaitilitäten.

Gold KO-Spanne zwischen 3800 und 4270
Min KO: WKN: VH38Y2  EK: 91,37
Dazwischen einige
Max KO: WKN: FC3KFA  EK:  81,62
Daneben gibt es noch einfache ETCs und den WisdomTree 3x Gold

Silber: Ko Spanne 42,7 bis 57,7 (neu)
Min KO: WKN: FD09LT  EK: 29,48
Dazwischen einige
MAX KO: WKN: FC27LF EK: 29,98
Daneben gibt es noch einfache Gold ETCs und den WisdomTree Silber 3x

Na dann bin ich mal gespannt was du selber so lieferst an Daten Dr. Lol für dein alternatives Szenario das du erwartest
Antworten
St2023:

Gestern habe ich noch

01.03.26 10:25
etwas sehr gutes gelesen das wir die meisten gar nicht Reich sind.
Wir sind nur vermögend. Darüber kommt noch Reich und sehr Reich.
So werden wir von den Banken eingeschätzt und Reich und sehr Reich werden besser behandelt, für mich sind die Banken ein Haufen nichts mehr. Das sie so etwas offen kommunizieren ist schon frech. Reich und sehr Reich sind überwiegend  Menschen die geerbt haben. Wir die für ihr Geld was geleistet haben sind nicht soviel wert wie jemand der geerbt hat so sehen es die Bänker und die wollen an uns noch verdienen.
Antworten
St2023:

die Stafflung

01.03.26 10:32
Ab 100000 Euro Bargeld zählst du als vermögend.
Ab 1 Million Bargeld zählst du als reich.
Und ab 30 Millionen zählst du als sehr reich.
Antworten
millionenweg:

Bringeschuld waren deine Einkäufe

8
01.03.26 10:56
vomn letzten Freitag, WKNs und Stückzahlen, konntest du gestern nicht posten weil es zu umständlich war mit nur einen Handy im Handbereich. Dein Gedächtnisleistung lässt mich zweifeln, hoffentlich erkennst du dein Frau und Kinder noch immer.  
Antworten
St2023:

Noch mal etwas um die letzten Wachzurüteln

01.03.26 11:45
Für einen vollen Rentenpunkt im Jahr 2026 muss man ein Jahresbrutto von 51.944 Euro verdienen.
In Deutschland richtet sich die Anzahl der Rentenpunkte nach dem Verhältnis des eigenen Einkommens zum Durchschnittsentgelt aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. 2026 liegt dieses Durchschnittsentgelt bei 51.944 Euro pro Jahr bzw. 4.328 Euro brutto pro Monat. Wer genau diesen Betrag verdient, erhält dafür einen vollen Rentenpunkt.

www.bing.com/ck/...3cuZmluYW56LmRlL25ld3MvYXJ0aWtlbC0xMDU4OS8
Und nicht vergessen in jungen Jahren verdient man weniger. Also sind sehr viele die keine 1800 Euro Rente haben.
Antworten
Dschägga:

Ich muss

3
01.03.26 11:54
gar nix, damit das mal klargestellt ist.
Man kann mich um etwas bitten, okay.
Aber wenn mir jemand mit BrungSCHULD kommt, reagiert der Dschägga allergisch.
Ich schulde NIEMANDEN etwas.

Und zu unserem Fischfütterer von Weltformat.

Es heißt Butter bei die Fische. lol

Nachdem Du fas ja nun wiederholt falsch beschrieben hast. lol
Antworten
St2023:

Kommen wir zu Freenet

01.03.26 12:05
sind die auch bedroht morgen, derbe einzubrechen? Wer sagt dazu etwas.
Wenn ja plan B wir nehmen die nächsten 4 Jahre die Dividende.
Beim 30 Euro Schnitt wird in beiden Richtungen nicht viel passieren.
Bei gut 5% netto kann man es auch 4 Jahre aussitzen.
Passiveinkommen ist schon etwas sehr gutes. Und versüßt das Leben.
Darum sage ich immer nur in Dividenden Aktien die kann man aussitzen.
Antworten
Grandland 2:

Gute Korrektur. Hoffentlich werden die Fische fett

01.03.26 12:19
Ich muss
gar nix, damit das mal klargestellt ist.
Man kann mich um etwas bitten, okay.
Aber wenn mir jemand mit BrungSCHULD kommt, reagiert der Dschägga allergisch.
Ich schulde NIEMANDEN etwas.

Und zu unserem Fischfütterer von Weltformat.

Es heißt Butter bei die Fische. lol

Nachdem Du fas ja nun wiederholt falsch beschrieben hast. lol
Dschägga, 01.03.26 11:54
Danke für die Korrektur.
Da hatte ich doch Fischfutter statt Butter besorgt.
Ich hoffe alle meine WKNs werden fetter.

Wie war das nochmal mal, dem anderen Szenario bei dem du da gut für Montag vorbereitet bist?

Müssten ja Gold und Silber puts seein.
Auch beim Öl vorbereitet? Und beim DAX?

Ich bin auf die WKNs und EK Preise gespannt.
Meine Lieferung an die Gemeinschaft ist erfolgt.
Deine steht noch aus.
Antworten
millionenweg:

Ach ajee Lolli

4
01.03.26 12:23
du hast selber gesagt das du es berichten wurdest. Aber lass es sein, ich wüsste nicht das du ausser dein sehr senbiles Näschen auch insgesamt, sehr feinfühlig bist. Wir lassen es dann einfach bei der Einbahnstrasse.
Antworten
St2023:

Bringen kann man nur

01.03.26 12:23
etwas wenn man etwas hat und das ist in son Forum sehr schwer zu beurteilen.
Es Tummeln sich sehr viele Möchtegern Anleger in Foren rum haben ein Musterdepot und reden als ob sie in der Wirklichkeit sind.
Ich spreche niemanden persönlich an , das sehe ich nur allgemein.
Darum nicht auf etwas bestehen man kann alles schreiben aber es hilft keinem.
Was hilft ist für Menschen, sich auf das wesentliche zu konzentrieren wie sie im Alter leben möchten und das machen zu wenige. Wenn sie Jung sind das geht schon über Generationen die Gewinner sind immer noch die Erben und davon gibt's reichlich. Mein Sohn zum Beispiel muss sich für die Zukunft wenig sorgen machen und übers Alter und Rente nachzudenken er wohnt heute schon Mietfrei. Obwohl er sein Haus durch Trennung verloren hat. Das kommt ja heutzutage noch dazu das durch Trennung immer mehr in den Sozialen Abgrund fallen.
Antworten
Dschägga:

Sorry ich war

01.03.26 14:29
Ach ajee Lolli
du hast selber gesagt das du es berichten wurdest. Aber lass es sein, ich wüsste nicht das du ausser dein sehr senbiles Näschen auch insgesamt, sehr feinfühlig bist. Wir lassen es dann einfach bei der Einbahnstrasse.
millionenweg, 01.03.26 12:23
bis gestern spät in der Nacht in der Notaufnahme.
Bin noch etwas übernächtigt und stark eingeschränkt.
Antworten
Honkytonky:

Moin,

3
01.03.26 15:49
das interessiert doch keinen und danach hat auch niemand gefragt.
WKN s und Stückzahlen waren erfragt worden, mehr nicht!
Angenehme Woche @all
Antworten
Terminator100:

wenn man nichts hat kann man auch NICHTS liefern

6
01.03.26 16:54
Ich könnte euch morgen die nachreichen die gut gelaufen sind

Zitat :   roflol

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Terminator100:

mal sehen ob das auch gemeldet wird wie der letzte

01.03.26 16:56
Antworten
Dschägga:

Dschägga ist bereit.

2
01.03.26 18:35
Damit hier keiner einen Herzkasper vor lauter Aufregung erleidet:

FA0D24 Dax Call 26,61€

SW3EL1 Brent Put 15,04

FC5TTL Gold Put 80,34€

Silber mach ich nix, denke aber trotzdem dass es im Sog mit God fallen wird.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Terminator100:

beim Brent könnte es morgen blutig enden

01.03.26 19:54
Dschägga ist bereit.
Damit hier keiner einen Herzkasper vor lauter Aufregung erleidet:

FA0D24 Dax Call 26,61€

SW3EL1 Brent Put 15,04

FC5TTL Gold Put 80,34€

Silber mach ich nix, denke aber trotzdem dass es im Sog mit God fallen wird.
Dschägga, 01.03.26 18:35
Dax wird sich erholen
Gold sollte grün werden

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 584  585  587  588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.233 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Terminator100 25.03.26 22:36
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--