”Das ist ja kein Krieg gegen das iranische Volk
Vielmehr gegen das Regime alter, weißer, bärtiger Männer, das unter dem Deckmantel der Religion ihr eigenes Volk niederknüppeln und erschießen ließ, nur um an der Macht zu bleiben.
In Zusammenhang mit dem Angriff der USA verweisen natürlich einige westliche Politiker auf das Völkerrecht, das so einen Angriff ja überhaupt nicht erlaubt. Sie sollten mit den Hinterbliebenen der Opfer reden...
Die ewig gestrige Welt der Mullahs... Aber die Atombombe hätten sie schon gerne gehabt...
In Zusammenhang mit dem Angriff der USA verweisen natürlich einige westliche Politiker auf das Völkerrecht, das so einen Angriff ja überhaupt nicht erlaubt. Sie sollten mit den Hinterbliebenen der Opfer reden...
Die ewig gestrige Welt der Mullahs... Aber die Atombombe hätten sie schon gerne gehabt...
Mehr »
Commander1, 28.02.26 22:29
Sehr viel hängt ja davon ab wie eine nachfolge Regelung aussehen könnte. Es gibt wohl X Stellvertreter für jeden Posten, aber man sollte damit rechnen, dass sich das Regime an der Macht halten will und weiter auf Religiosität in ihrem Sinne setzt und damit irgendwie alles beim Alten bleibt. Vielleicht besser, vielleicht aber auch noch schlimmer. Wie stark sind die Revolutionsgarden?
Ich glaube nicht, dass das Volk so einfach ohne prominentte Führungspersönlichkeit und ohne Hilfe übernehmen kann.
Aber wie sollte eine Hilfe sein?
Mischt sich noch ein Staat ein?
Daraus würde folgen, dass der Konflikt länger dauert als vom Orange Man gedacht und man irgendwann vor der Entscheidung steht Bodentruppen eisnetzen zu müssen.
Das wäre ein Europa 1944 Szenario und in den USA innenpolitisch nur schwer vermittelbar.
Als schlechtes Beispiel gilt ja Libyen, wo sich nach dem Sturz von Gaddafi nichts etablieren konnte, es kämpfen immer noch mindestens 2 Gruppen um die macht und dem Volk geht es nicht gut.
Es ist auch denkbar, dass der Orange Man schnell die Lust verliert, wenn es innenpolitisch schlechter wird.
Mit was müssen wir rechnen?
Aktienmärkte eher runter am Montag, Volatilität hoch.
Könnten die Banken schwächer werden? Und die Versicherungen?
Ölmärkte eher hoch, mit Peaks, aber nicht extrem hoch (manche glauben an 100+ USD), aber schnelle Konsolidierung, allerdings sehr vom Iran geschehen abhängig.
Gold bei +/- 200 USD Volatilität eher hoch im Mittel?
Silber ebenfalls bei Volatilität eher hoch.
Werden die Kunden mit Papiersilber mehr physische Lieferung verlangen? Eher Ja, daher Preisdruck, den man schwieriger sohrten kann.
USD: eher hoch, aber nur gefühlt.
Bei mir bleibt alles gleich, ich fühle mich "weit weit weg von All IN" - praktisch noch unter den Netto Gewinnen dieses Jahres Engegiert - vernünftig positioniert, mit Erwartung, dass Gold und Silber eher nach oben gehen, aber gleichzeitig halte ich hohe Volatilität aus und könnte jederzeit zulegen.
Von Freenet & Co reden wir mal nicht. Bin aber gespannt wie der A3DEKs sich verhält.
Ich bin gespannt (in WKNs und Eks) wie sich unser Dr. Lol nun wirklich positioniert hat.