Ich bin in diesem Wert seit über 15 Jahren drin. Und wie schon mal erwähnt, mit einstelligen Kursen gestartet. Und ganz ehrlich?! Ich habe es nie bereut. Damit meine ich nicht unbedingt nur den Einstieg und die damit verbundenen Kursgewinne. Ich habe auch nie groß verkauft. Nur gekauft und jahrelang Dividende kassiert. Und genau dafür ist dieser Wert und für nichts anderes. Ob ich da nun aktuell bei 22, 26 oder 28 kaufe, ist langfristig kaum relevant. Nur bei über 30 € würde ich defintiv nicht kaufen, außer ich spekulier auf den kurzfristigen Taler. Sie laufen halt die letzten Jahre immer so zwischen 22 € und 36 €. Der Wert ist ähnlich wie Shell. Kaufen und liegenlassen. Auch bei Freenet gabs ewig Diskussionen..."wo soll in Zukunft das Wachstum herkommen", "Ist Waipu ein Rohrkrepierer und Fass ohne Boden wegen Kosten für Kundenaquise", dann die Diskussionen um den Sunrise Kauf in der Schweiz" "Zu teuer und nur Kapitalbindend"... am Ende wurde Sunrise mit ordentlichem Gewinn verkauft"... dann die Beteiligung an Ceconomy.. klar im Verkauf ein Verlust, aber die wenigsten haben verstanden, dass das eine keine Beteiligung war, um Gewinn zu erzielen, sondern um sich die Absatzmöglichkeiten in vielen Media- und Saturnmärkten offen zu halten. Man hätte mal gegenrechnen sollen, was die entsprechende Öffnung von Freenet-Läden (Ja, die gibt es auch), gekostet hätte. Egal, was einzig und alleine immer zuverlässig und stetig steigend kam war die Dividende. Einzig 2020 wurde diese auf das gesetzliche Minimum gekürzt wegen Corona und Ladenschließungen. Und bis letztes Jahr auch noch stzeuerfrei, da aus dem Einlagenkonto. Und ich sehe keinen Grund, warum dies die nächsten 5 Jahre anders sein sollte. Also, dieser Wert ist nur für Investoren, nicht für Spekulanten, außer Sie sind so begnadet wie unser Schreiber. :-) Wenn es so bleibt, werde ich hingegen (übrigens wie bei Kraft Heinz) in der nächsten Zeit weiter kaufen.