diesen Bockmist habe ich auch gelesen. Leute, die nur ideologisch aufgeladen sind, aber sonst überhaupt keine intelligenten Fähigkeiten haben, produzieren solches Zeug quasi als Auftragsarbeit für linke Institutionen, wie das das Mail Portal web-de ist, wo ich das gelesen hatte.
Erkenntniswert Null, man gewinnt nur die Erkenntnis, wie weit die Wühl- und Überzeugungsarbeit der Linken schon im Kern der Öffentlichkeit verankert ist.
Mich wunderte nur der angeblich Urheber, Auto Motor Sport, die eigentlich nicht für dümmliche Aussagen von Laien, wie das ein Politologe (und dann isser gleich auch noch Verkehrsforscher) ist, bekannt ist.
Wenn man sich selten dämliche die Aussage "aus Baden Württemberg wird das neue Ruhrgebiet" rein zieht, dann weiss man, was von dem ganzen Schmarrn von dem zu halten ist. Baden Württemberg hat ein ganzes Feld von essentiell wichtigen und profitablen Industriezweigen, z.B. den Maschinenbauer Trumpf in Ditzingen bei Stuttgart, und viel andere. Die wedren nicht obsolet, wie die Kohle Stahl Industrie des Ruhrgebiets.
Wie kommt dieses unüberlegte Großmaul, das Gefälligkeitsprognosen als politische Munition produziert, dazu, solchen Blödsinn zu äußern ?
Wenn man sich ansieht, wie haltlos diese Erwartung zu Baden Württemberg ist, dann braucht man sich die Äußerungen zur Autoindustrie und den Zulieferern gar nicht mehr ansehen, die sind genau so halb gar und erratisch.
Heutzutage kann man als Politologie Professor alles, gibt überall seinen Senf dazu, macht aktiv ("Aktivist") Gesellschaftspolitik nach eigenem Gusto, und fühlt sich dabei so cool wie Klima Gretel.
So sieht dieses Früchtchen aus
www.linkedin.com/in/andreas-knie/overlay/photo/